Kollisionswan script?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Kollisionswan script?
Hat irgentwer bereits ervolg gehabt mit einem kollisionswarn script, sonst versuchs ich selbst.
Fight for your Right to Fight
-
Was soll das Script denn machen genau?
Wissen ist Macht - weiß nichts macht nichts
Handelsstationsvertreter
Handelsstationsvertreter
-
Dass:..
... wenn ein objekt schiff fabrig werft ect innerhalb der nächsten 50 secs. (unter voraussetzung das beide absolut nichts geändert wird zusammenstoßen einen warnton geben.
Wenn der zusammenstoß innerhalb der nächsten 15secs stattfinden könnte dauerarlarm geben.
Das problem: das eigene schiff hat eine lange von 10 km und eine breite von ca. 1 km höhe auch ca.1 km.
Desshalb auch das script, weil niemand so viel übersicht bewahren kann.
Wenn der zusammenstoß innerhalb der nächsten 15secs stattfinden könnte dauerarlarm geben.
Das problem: das eigene schiff hat eine lange von 10 km und eine breite von ca. 1 km höhe auch ca.1 km.
Desshalb auch das script, weil niemand so viel übersicht bewahren kann.
-
das wird nicht klappen, außer du möchtest eine Sirene die bei annäherungen unter 100-500 Metern Alarm schlägt. Das wäre kein Problem.
Die Tolerance kommt daher da du das z.B. so scriptest:
Dadurch das du die Größe des Objektes mit in die Rechnung einbeziehen stimmt das bei einer Titan nur solange sie frontal auf dich zu fliegt, wenn sie seitlich an dir vorbeifliegt dürfte der Abstand wohl 600m sein und trotzdem wird Alarm gegeben...
Gruß ticaki
[EDIT]
Hab gerade gelesen das das 50sek im Voraus sein soll und auch noch die Flugbahnen der Schiffe komplett berechnet werden müssen. Das wird nicht klappen, viel zu ressourcenhungrig.
[/EDIT]
Die Tolerance kommt daher da du das z.B. so scriptest:
Code: Select all
$distanz = get distanz from [this] to $ship
$size = get size of [this]
$size = $size / 222
$size2 = get size of $ship
$size = [ $size + $size2 / 222 ] / 2
if $distanz - $size < 100
tue was
end
Gruß ticaki
[EDIT]
Hab gerade gelesen das das 50sek im Voraus sein soll und auch noch die Flugbahnen der Schiffe komplett berechnet werden müssen. Das wird nicht klappen, viel zu ressourcenhungrig.
[/EDIT]
Zur Zeit nicht aktiv
-
k, das recurcen abhängige stimmt.
Allerdeing kann man das umgehen, wenn man nur alles im 1,5 km radius seitlich und im 11km radius nach vorne scannt.
Das ganze muss ja nicht ganz sauber sein mehr so:
When rotation alpha grösser wei x und kleiner wie y (dasselbe gilt auch für die anderen drehungen) dann gucke nach objekt in richtung z weiter weg wie z dann überspringen.
Oder zumindesten den scann nur nah vorne, weil das am wichtigsten ist. (meine grossenschiffe grüßen alle überfahrenen weil nicht gesehenen ts m5 etc. achja meinen ruf bei den völkern auch)
Allerdeing kann man das umgehen, wenn man nur alles im 1,5 km radius seitlich und im 11km radius nach vorne scannt.
Das ganze muss ja nicht ganz sauber sein mehr so:
When rotation alpha grösser wei x und kleiner wie y (dasselbe gilt auch für die anderen drehungen) dann gucke nach objekt in richtung z weiter weg wie z dann überspringen.
Oder zumindesten den scann nur nah vorne, weil das am wichtigsten ist. (meine grossenschiffe grüßen alle überfahrenen weil nicht gesehenen ts m5 etc. achja meinen ruf bei den völkern auch)