Das ganze läuft so ab: Spiel startet normal bis zu einer bestimmten Stelle (ist unterschiedlich, wenn das Spiel grade anfängt oder bei einem Anfangsvideo...) und dann hör ich meine Festplatte sich abschalten und dann sofort wieder anschalten. Und das geht ewig so weiter, musste jedesmal resetten, weil der PC auch kaum noch reagierte.
Meine Platte schaltet sich nicht von selber nach Zeit ab, daran kanns also nicht liegen.
Aber normal auf dem Desktop hab ich das Problem noch nie gehabt, immer nur in Spielen.
Ich hatte das Problem auch schon mal vorher, da passierte es aber nur in bestimmten Spielen an bestimmten Stellen. (aber immer die gleichen) Das löste sich dann, indem ich C: mal auf Fehler scannte und eine Dateisystemfehler behob. Dann war Ruhe, bis jetzt.
Hab schon 3x Scandisk ber die Platte laufen lassen, nix, kein Fehler gefunden und stürzt trotzdem immer wieder ab.
Mein Plattenmodell kann ich nicht feststellen (und auswendig weiß ich es nicht), weil ich 2 Stück im PC hab, die andere benutz ich nie für Spiele, deshalb weiß ich nicht, ob der Fehler auch da vorkommt. (ich glaube, er liegt auch auf C: und wenn ich die andere Platte fürs Spiel benutze wird ja immer noch C: für Systemdateien benutzt...)
Ich weiß jetzt nicht mehr, welche von den beiden Platten die ist, die ich immer benutze. (auf der kleineren lagern nur ein paar Dateien)
Drin hab ich:
Samsung SV3064D
WDC WD1200JB-00FUA0 (was ist das für eine Nummer?

Hat jemand schon mal sowas erlebt? Ich befürchte, die Platte gibt den Geist auf...

Edit: Problem neu aufgetreten.... Siehe unten