Wie geht es euch?
Schön
Mir geht nicht gerade gut.
Kennt ihr dieses Geräusch, wenn der Zahnarztbohrer Dröhnt?
Nun Kennt ihr auch das Gereusch, wenn selbiger ein tiefes Losh in eueren Knochen Bohrt?
Leute behaltet eure Zähne bei euch!
Denn Wenn ihr ein Implantat bekommt tut das weh.
Zur Geschichte
Also Ein schöner Tag in der Toskana auf der Abschlussfahrt. Ich liege gemütlich am Strand und sonne mich. Und dan passiert es: Ein Klassenkammerad tritt beim laufen einen Stewin los, Dieser trifft auf einen anderen, welcher Kräftig angetossen wird. Dieser nur centimeter kleine Stein hat natürlich nichts anderes zu tun, als mir mitten auf den zahn zu fliegen. Der Stein hat besser getroffen, als jeder Scharfschütze. Genau in der Mitte vom Zahn ein Loch und davon abgehend 3 Risse.
Dann schnell zum nächsten Metzger (italienischer Zahnarzt). Der hat dan die Rillen notdürftig geflickt. Am nachsten Tag war zum Glück schon Abfahrt. Also zum Zahnarzt meines Vertrauens. Also Röntgen. Das sah hart aus: Der Zahn war wie Ein Krutz in 4 teile zerborsten. Alo raus damit. Erst mal Betäuben und dann... erst mal die oberen teile raus. dann die etwas tiefer liegenden Trümmer. Bei der Wurzel angekommen Problem. Der Zahnarzt bekommt die dinger nich zu fassen. Also bohrt er ein Schreubchen rein. und dann Zieh, Rüttel Rüttel (Mein Hinterkopf hat wie Die Hölle gezogen) Plop und raus. dann noch kurz ein plastikprovisorium angefertigt und Fertig.
aber das Schlimmste sollte erst noch folgen. Heute dann der thermin um das Implantat ein zu setzen. Also erst mal 3 Spritzen, da ich noch was gespürt hab noch die 4te. Dann Provisorium raus und angefangen. zu erst mal mit steriler Lösung ausgespühlt und das Zahnfleisch aufgeschlitzt. Dann Der BOHRER! ca 45minuten nur Bohren, und das auf dem Knochen. Dann wurde das Implantat (kleiner Titanstift) in das gerade gebohrte Loch geschraubt. dann juhu das schlimmste ist überstanden (dache ich..). "wir haben ein Problem, dien Knochen ist da zu dünn, da müssen wir was unternehmen.""Schwester, wo ist denn mein Hammer?"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH. Der holt so einen kleiner Rundhammer raus "Da müssen wir ein paar Nägel reinhaun." Also KLOPF KLOPF mein ganzer Kopf hat überagg gezogen. nochmal KLOPF. mindestens 7 Nägel rein. "jetzt noch nähen."Ich dachte Haleluja. Nur dann merkte ich, dass die Stelle, an der er nähte nich betäubt war...Fertig.
Jetzt sitze ich hier und halte mir noch völlig benommen einen kalten Waschlappen vor den mund und darf wegen den Nähten nicht sprechen. Naja wenigstens keine OP mehr vor mir, aber Das richtige Implantat, nit dem ich dann auch wieder richtig Kauen kann kommt frühestens zu Weihnachten rein.
MFG
Böse Zahnarztgeschichten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Böse Zahnarztgeschichten
Man muss kein Genie sein, um einen Computer zu formatieren. Frag nur mal die Xenon
-
-
- Moderator (Deutsch)
Oh ja! "Aua" Du armer. Was mir bei ähnlicher Aktion am meisten im Gedächtnis blieb, war der komische Geschmack, bzw. Geruch vom angebohrten Knochen. Ziemlich eklig. Obwohl ich dieses Novocain-Feeling eigentlich ganz spannend finde.
Und immer kühlen, kühlen, kühlen!
Und immer kühlen, kühlen, kühlen!
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Also wenn der Zahnarzt deines Vertrauens Dr.Mord ist, naja dann...
Scherz beiseite, das mit dem Zahn ist sicher übel, aber so schlimm wird es kaum abgegangen sein, meine Verlobte ist ZA-Helferin und hat schon bei den meisten Implantationen asisstiert und das was Du beschreibst ist doch etwas fernab desses was meine Verlobte aus über nem halben Jahrzehnt Berufserfahrung so erzählt....

Scherz beiseite, das mit dem Zahn ist sicher übel, aber so schlimm wird es kaum abgegangen sein, meine Verlobte ist ZA-Helferin und hat schon bei den meisten Implantationen asisstiert und das was Du beschreibst ist doch etwas fernab desses was meine Verlobte aus über nem halben Jahrzehnt Berufserfahrung so erzählt....

-
Jeder Mensch ist einzigartig und damit auch seine Blessuren und damit wiederum die Behandlung.SFN-Darkwarrior wrote:Also wenn der Zahnarzt deines Vertrauens Dr.Mord ist, naja dann...![]()
-