Problem-Raumpier!!!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Moeman007
x3tc

Problem-Raumpier!!!

Post by Moeman007 »

Ich hab jetzt mal versucht, ein eigenes Raumpier zu basteln, wo man M2-Klasse Schiffe herstellen kann!
Jetzt gibts da ne Menge Probleme und Fragen die ich habe, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Probleme:

1.Je mehr Resourcen ich reinpacke desto teurer und unendlich länger
wird die Produktion!
2.Die Produktion beginnt ohne dass Resourcen vorhanden sind!
Fragen:
1.Wie stell ich die Produktionszeit ein?
2.Ich müsste irgrndwie bei aktivieren einstellen können,von welcher
Rasse ich das Pier haben will!

PS: Bin dankber für jede Antwort!
Moeman007
x3tc

Post by Moeman007 »

Hey Leute, woran liegt es dass mir keiner hilft?
Hab ich was falsch geschrieben?
blackdot
x2

Post by blackdot »

vielleicht daran, dass es niemand weiss? Ich weiss es auf jeden fall nicht!
mfg blackdot
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ist doch normal, je mehr Resourcen die Fabrik hat, und die kosten ja auch was im Einkauf, um so teurer wird das Endprodukt. Und die Produktionszeit erhöht sich auch weil ja schließlich mehr Resourcen verarbeitet werden müssen. Außerdem, ne Raumpier hat doch keine Resourcen um eine Production zu starten, deshalb beginnt sie auch eigenständig ohne Resourcen zu produzieren.

Hab das nicht getestet aber nachdem was ich bis jetzt hier im Forum gelesen hab und gemäß meines logoisch funktionierenden Gehirn's sollte die Erklärung zu mindestens 75% stimmen, denke ich.
Moeman007
x3tc

Post by Moeman007 »

Sol ja nur ein Raumpier sein!
Benutzt hab ich eine PIK-Schmiede!
Die Produktionszeit ist trotzdem etwas zu heftig, da müsste ich X2 ungefähr 1 Monat auf Sinza laufen lassen, und die Koste sind fast 10mal so viel wie das Ding so schon kosten würde!
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Ähh mal eine Frage so nebenbei.. wie will man bitte ein M2 aus einer PIK Schmiede rausbringen? Und ich glaube die PIK Schmiede ist nicht darauf ausgegt ist eigentlich schiffe zu produzieren.. nimm dafür vielleicht doch lieber den Schrotthandelsplatz?
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ach das hatte ich ja ganz überlesen mit dem M2. Da ist natürlich eine Schiffswerft am besten für geeignet, die Schrotthandelsplätze sind verbugt. Aber ob das funktioniert kann ich dir trotzdem nicht sagen.

Mich wundert sowieso das er überhaupt anfängt ein M2 zu produzieren. Das sind eigentlich nicht produzierbare Waren. Sprich, wenn er/es dieses M2 wirklich fertigstellt wirst du es nie fliegen können. Es wird als normale Handelsware dastehen und könnte nur eingeladen und an anderer Stelle wieder ausgeladen werden. Vorrausgesetzt du hast ein Schiff mit genug Laderaum um ein M2 darin unterzubringen.
Soweit mir bekannt ist kann man Schiffe nicht selbst produzieren, aber vielleicht kommt das im Addon :gruebel:
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Deepstar wrote:...den Schrotthandelsplatz?
Man kann den Scripten? :? Gehen vielleicht auch Khaakraketenfabriken? :gruebel:
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Sodala... kurz gelesen und hier die Antwort:

Schiffe kann man nicht produzieren. Und das wird auch so bleiben. Sieht man ja an den ganzen Diskussionen hier darüber.
Begründung: Richtig, es dauert Wochen bis 1 Schiff fertig ist. und wer will solange warten?
Und nein, man kann die PRoduktionszeit nicht einstellen. Diese wird automatisch berechnet. Wer wissen will, wie, soll mich fragen.

Man kann alle Waren produzieren. Auch Khaakraketen und Kyo-Emitter.

mfg Painkiller
Moeman007
x3tc

Post by Moeman007 »

Na ja schade, hatte gedacht dass funzt! :heuldoch: :tuichdoch:
Danke noch für die Hilfe!
AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

hat da wer nicht was gesagt, dass das im addon die rückkehr kommt. ich glaube hat sogar einer der offiziellen gesagt!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Was? Daß man Schiffe produzieren kann?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”