wann ihr windows xp das letzte mal installirt

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Saphi
x4

wann ihr windows xp das letzte mal installirt

Post by Saphi »

Ich habe windows xp seit dem 08.02.2004 auf der platte
Praiden
x2

Post by Praiden »

Seit genau 7 Tagen :D
Aber das liegt nicht an Windows XP sondern an dem Fabrikneuem PC den ich mir gönnen musste um X2 geniessen zu können :shock:
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Windows XP? Noch nie! :D
Bin im Moment noch bei Windows 2000 stehengeblieben. ;)
Simplexissimus
x2

Post by Simplexissimus »

Meins ist wieder seit dem 06.08.2004 oben.

War total langsam, ist mürbe geworden. (Ich sage nur Kazaa)
Ach, das tut dann gut wieder so ein "frisches" XP zu haben..

Simplex
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Ich hab meins das letzte mal am 16.07.2004 neu installiert.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
EVA-01
x2

Post by EVA-01 »

Hmmm... irgendwann im januar
MISTERIO
x4

Post by MISTERIO »

wann ich das letzte mal neu instal gemacht habe weis ich nicht
der erste prüffpunkt is aber von 23.11.03

1.bin ich zufaul ales zu sichern 2.SYS pflege arspart arbeit :D
Ich bin legasteniker wens stört NEXT POSTING \/
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Bei mir gibts ein Update.

Heute hat sich Windows XP inkl. meine BEIDEN HDD's verabschiedet (und somit alle Daten von mir ebenfalls wech).. sollte mich nicht wundern wenn meine GraKa auch net mehr funzt.. die spinnt nämlich hier in meiner 233 MHZ Kiste nur rum...

Heute ist für mich einfach ein dunkler Tag angebrochen.. so dunkel wie der Xenon Sektor 596
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Dave_Savage
x2

Post by Dave_Savage »

hmm,... früher (letztes Jahr) musste ich XP bestimmt 8 Mal im jahr neuinstallieren, dank den schönen Viren, und dem halt unausgereiften System (damals ohne Sp1) Nun ist es mittlerweile fast 8 Monate her, das ich den PC formatiert habe und XP neu drauf getan habe. Demnächst wird sogar Linux parallel laufen, da freue ich mich schon drauf.....
Heddinger
x2

Post by Heddinger »

Ich habs gestern Nachmittag (24.08.04) wieder drauf, nachdem sich meine C:\ einfach so übernacht verabschiedet hat. Ich hab den Comp am Abend ausgemacht, will am Morgen hochfahren und der Bootsektor ist weg (so wie Trantor) Also neuinstalation, überall wieder meine favoriten zamsuchen :evil: und ich wieß nicht mal warum!

Heddinger
Ich bin Sgt.Trash

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"
(Haniball aus A-Team)
blackdot
x2

Post by blackdot »

Praiden wrote:... sondern an dem Fabrikneuem PC den ich mir gönnen musste um X2 geniessen zu können :shock:

ging mir genauso... :D
mfg blackdot
Michbert
x3

Post by Michbert »

Genau weiss ichs nicht, vor ein paar Monaten, Update von Win98 auf XP, das schöne is dabei das die Reg einträge übernommen werden, aber das system dadurch nich genau so im Popo ist wie voher, da alle system wichtigen einträge ja von Xp überschrieben werden.

Tja, win98 is solangsam voll am Sack, nur 512M Speicher und irgendwelche Peter geben sich ja immer mehr den Spaß Programme aus irgendeinem grund auf 98 nicht lauffähig zu machen...
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Heddinger wrote:Ich habs gestern Nachmittag (24.08.04) wieder drauf, nachdem sich meine C:\ einfach so übernacht verabschiedet hat. Ich hab den Comp am Abend ausgemacht, will am Morgen hochfahren und der Bootsektor ist weg (so wie Trantor) Also neuinstalation, überall wieder meine favoriten zamsuchen :evil: und ich wieß nicht mal warum!

Heddinger
Meinst Du mit Bootsektor den MBR?

Den kann man neu schreiben (lassen), da muss man nicht neu installieren.

Nebenbei, von wichtigen Sachen hat man IMMER ein Backup, andernfalls sind sie nicht wichtig. 8)
per ardua ad astra
[~Police~]Tom
x4

Post by [~Police~]Tom »

Hehe, vor hmm, 20 Minuten?? :D
Bin noch grade am Windoof updaten, hab mal wieder installieren müssen, weil er 4 mins zum hochfahren gebraucht hat ( zu kleine C: Platte (5GB), neue hat jetzt mal 8GB bekommen). Und weil ich nen neue Graka (FX5950U) drinne hab.
Naja SP1 hab ich gleich fertisch, dann kommt SP2 dran, und dann X2 :D
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

saiboT2 wrote:Windows XP? Noch nie! :D
Bin im Moment noch bei Windows 2000 stehengeblieben. ;)
Und da würde ich an deiner Stelle so lang wie möglich bleiben, nach allem was ich gesehen, gehört und gelesen habe ist XP ne´ absolute Performancebremse.

PS: Ich nutz 98SE und X² läuft mit ~1,5GHz und GeForce4Ti4200 absolut flüssig :D
cronos
x2

Post by cronos »

Dave_Savage wrote:hmm,... früher (letztes Jahr) musste ich XP bestimmt 8 Mal im jahr neuinstallieren, dank den schönen Viren, und dem halt unausgereiften System (damals ohne Sp1) Nun ist es mittlerweile fast 8 Monate her, das ich den PC formatiert habe und XP neu drauf getan habe. Demnächst wird sogar Linux parallel laufen, da freue ich mich schon drauf.....
pass aber mit dem bootloader auf

wenn du linux auf eine 2. platte haust, brauchst du einen anständigen bootloader, zb. grub. der kommt natürlich auch auf die 2. platte. allerdings schreibt die linux installation in den mbr der 1. platte, er soll den grub von der 2. verwenden. klemmst du die aber ab, kriegst du die windoof kiste nicht mehr hoch. und den mbr zu fixen hat bei mir auch nicht funktioniert...

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Dienstag.

Mein Netzteil war defekt und als ich meine Kiste endlich zurück bekam, habe ich auch gleich mal das System neu aufgesetzt.
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

cronos wrote:
pass aber mit dem bootloader auf

wenn du linux auf eine 2. platte haust, brauchst du einen anständigen bootloader, zb. grub. der kommt natürlich auch auf die 2. platte. allerdings schreibt die linux installation in den mbr der 1. platte, er soll den grub von der 2. verwenden. klemmst du die aber ab, kriegst du die windoof kiste nicht mehr hoch. und den mbr zu fixen hat bei mir auch nicht funktioniert...

mfg
cronos
Huch, wie hast Du das denn nicht geschafft?

XP von CD booten, im Setup "r" drücken und schwupps bist Du in der Wiederherstellungskonsole. Die entsprechende XP-Installation aus der Liste auswählen und Admin-Passwort eingeben. Dann Befehl "FIXMBR" eingeben und die Sicherheitsabfrage mit "j" bestätigen. Abschließen mit "exit" und neu booten.

Hat bei mir bis jetzt auf verschiedenen Rechnern immer geklappt.

GRUB kannst Du auch komplett auf die erste Platte in eine minimalgroße Partition schreiben.
Kannst ja auch den XP-Bootloader nehmen und von dem GRUB aufrufen lassen, dann kannst Du GRUB in den Bootsektor irgendeiner Partition hinpacken. Must Du halt XP nur sagen wo er ist.
Außerdem kann man sich ja zusätzlich für solche Fälle eine Bootdiskette bzw. eine Boot-CD bauen. Bei SuSE 9.1 ist, glaube ich, sogar ein extra Modul dafür im YAST eingebaut.
Nur Schade, das Grub mit CPU abhängigen RAID-Controllern (Highpoint, Promise) und anderen Software-RAIDs nicht zurecht kommt.
per ardua ad astra
Shadowknight
x2

Post by Shadowknight »

3.8.2002 :D
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Dr. D wrote:PS: Ich nutz 98SE und X² läuft mit ~1,5GHz und GeForce4Ti4200 absolut flüssig :D
*heul* wie macht ihr das bloss alle? X² macht sich bei mir schon (wenn man pingelig ist) durch Ruckeln bemerkbar, wenn 4 Dickschiffe in einem ansonsten völlig leeren Sektor sind. :(

Return to “Off Topic Deutsch”