Ich hab mal ne Frage. Zwar steht dies vielleicht schon irgendwo, aber ich möchte mir keine 50 Seiten durchlesen, damit ich die Antwort bekomme!
Also wenn ich mit dem GE von XeHonk die Galaxie aufbauen, und daraus ein komplett neues Universum machen möchte, was als Mod geladen werden kann, wie kann ich z.B. Scripte in dieses Universum einbinden, oder auch neue Raumschiffe (sprich Raumschiffdesign verändert und dann einfügen). Denn wir sind grad dabei ein Universum aufzubauen und haben auch ein neues Schiff erstellt (oder sind zumindest dabei). Jedenfalls ist dies ein M0. Also wie kann ich das Schiff in mein Universum (unseres) einbinden, das es beim Starten davon geladen werden kann!
Scripteinbau im Galaxieeditor von XeHonk
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
-
Aber welche Unterordner soll ich denn dazu anlegen, der Ordner distrib/custom ist bei mir leer, doer einfach nur als Beispiel den Ordner "scripts" für die scripts und soeinfach die files in das verzeichnis "GalaxyEditor/distrib/custom" packen, dann werden die mit in den mod gepackt (die files müssen natürlich in den richtigen unterordnern liegen)
-
hyb: das problem könnte eher sein, dass die scripts nicht im originaluniversum laufen sollen 
andros: einfach in /custom/scripts z.b.
das hab ich allerdings auch schon im ersten post gesagt
aber init.* start.* usw. scripts werden nicht automatisch geladen, wenn die gepackt sind. du musst also noch ein extra script mitliefern, was nicht gepackt ist und nur die scripte im mod paket aufruft :]

andros: einfach in /custom/scripts z.b.
das hab ich allerdings auch schon im ersten post gesagt
aber init.* start.* usw. scripts werden nicht automatisch geladen, wenn die gepackt sind. du musst also noch ein extra script mitliefern, was nicht gepackt ist und nur die scripte im mod paket aufruft :]
-
Heisst das auch, dass alle Dateien, die im dirtrib-Ordner sind in den Mod wandern? Dann sollte ich die x2tool dort mal wieder löschen.XeHonk wrote:wenns nur aufs packen bezogen ist:
einfach die files in das verzeichnis "GalaxyEditor/distrib/custom" packen, dann werden die mit in den mod gepackt (die files müssen natürlich in den richtigen unterordnern liegen)

Und dieses extra Script um die gepackten init.* aufzurufen, das nicht in der *.dat gepackt ist, muss in den normalen Script-Ordner?
-
Sei doch nicht gleich wieder eingeschnappt. War ja nur eine Vermutung.....XeHonk wrote:1) nein, das heißt, dass alle files im order "GalaxyEditor/distrib/custom" in den mod wandern (wie schon gesagt *ächz*)

Kann man mit einem Script überhaut den Startsektor verändern? Also den Spieler, mitsamt seinem Schiff natürlich, sozusagen beim Spielstart einfach woanders hinbeamen?