Apropos Elite 2

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BloodTraXX
x3

Apropos Elite 2

Post by BloodTraXX »

Wie ist das wenn man nen Zerstörer kauft?

Ich fänds schön wenn man dann auch Besatzung fuer die grossen Pötte anheuern muss (und natuerlich auch bezahlen)

das Cockpit sieht mit den ganzen leeren sesseln irgendwie tot aus

erinnert mich an die Andromeda

6 Mann Besatzung +300 Cyborgs :lol:

p.s.
vieleicht kann man ja auch irgendwas einbauen das man mit minimal besatzung das schiff fliegt (Turrets auf Automatik)
und mit Voller Besatzungsstaerke sind halt die Turrets auch von manschaften bestzt und die "KI" trifft besser feindliche schiffe

vieleicht kann man das ja noch einbauen 8)
BloodTraXX
x3

Post by BloodTraXX »

Keine gute Idee?

noch ein Versuch :roll:
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

BloodTraXX wrote:Keine gute Idee?

noch ein Versuch :roll:
Bist Du nicht ein klein wenig ungeduldig? :wink:

So weit ich weis, wurde das mit den Schiffsbesatzungen ursprünglich eingeplant(in X²), aber später verworfen, weil die benötigten Datenmengen (Spiel-intern) einfach zu groß gewesen wären <- Oder so ähnlich.

Gruß
Jade Elf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Ja, wegen der Charakterwerte.

Aber es gibt ja schon in xbtf und xt die Namen der Piloten in der schiffsinfo, man bräuchte nur noch einen Prozentwert hinzuzufügen, der angibt, wie gut der Pilot ist. Und besser -> teurer

Das würde schon reichen, richtige Rollenspiel-Charakterwerte braucht man ja nicht...

Geht ja nur darum, daß man Leute einstellen muss und denen dann einen Lohn zahlt(bei grösseren Schiffen natürlich mehrere).

FÄND ICH SEHR GUT! "Bordcomputer empfangsbereit" macht in X-T immer einen sehr toten Eindruck... :(
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Kurzer Verweis auf die aktuelle X-News.

Genauer wäre hier, die fünfte Frage, bzw. deren Antwort. :wink:

Allerdings stimme ich Dir zu etwas zusätzliches Leben im Cockpit eines GKS wenigstens als Animation, müssen ja nicht wirklich anheuerbare und beeinflussbare Charaktere sein, wäre schön.
:roll:

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Ich kenne diese Frage/Antwort.
Deshalb schreibe ich ja, daß es nicht unbedingt 10 verschiedene Charakterwerte pro Individuum sein müssen.
Für den Anfang reicht ja einer, die Schiffe haben ja alle unterschiedliche werte(Tuning, Komponenten, Fracht), da müsste 1 Wert für die KI-Piloten noch machbar sein... :roll:
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

[WW]Hammer wrote:Ja, wegen der Charakterwerte.

Aber es gibt ja schon in xbtf und xt die Namen der Piloten in der schiffsinfo, man bräuchte nur noch einen Prozentwert hinzuzufügen, der angibt, wie gut der Pilot ist. Und besser -> teurer

Das würde schon reichen, richtige Rollenspiel-Charakterwerte braucht man ja nicht...

Geht ja nur darum, daß man Leute einstellen muss und denen dann einen Lohn zahlt(bei grösseren Schiffen natürlich mehrere).

FÄND ICH SEHR GUT! "Bordcomputer empfangsbereit" macht in X-T immer einen sehr toten Eindruck... :(

-Ich denke mal die Namen der Piloten werden willkürlich zusammengewürfelt und erscheinen dann einfach als Textdatei an der vorgesehenen Stelle.Die Pilotendaten aller Schiffe zu verwalten (Abschüsse,Kaperungen,Geschäfte,Rang usw müssten ja ständig aktualisiert werden) wäre aber ein gewaltiger Rechenaufwand,der die Dimensionen und die CPU Voraussetzungen von X2 sicher gewaltig gemacht hätten!

Im übrigen fährt ja heute jeder ICE besser und sicherer alleine von Köln nach Hamburg als wenn einer am Steuer säße,das gilt um so mehr für moderne Verkehrsflugzeuge...was spricht also gegen vernünftige Bordcomputer,wer weiss wie weit entwickelt die AI in paar Jahren ist.

Ich wäre allerdings für einen MOD oder eine programminterne Möglichkeit,den Bordcomputer zu personalisieren,im verschiedene Stimmen und Töne zuweisen zu können oder eigene Soundfiles einbauen zu können.
Das ist vermutlich zwar auch in XT schon möglich,aber noch zu kompliziert!
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

In x-Btf war ich schon ganz zufrieden damit das ich Piloten in meinen Raumern hatte :)
Allerdings hätte ich die für jedes: "Ich werde mal höflich sein: WAS wollen Sie??" am liebsten wieder rausgeworfen oder mit Hornissen gesprengt :lol:

Solange die Textdateien für eigene Piloten geändert werden ("Ihr, wünscht, Gebieter?" "Zu Befehl, eure Hochwohlgeborenheit" :D) würde ich mich schon in X2 zufrieden geben :)
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

HellHound666 wrote:In x-Btf war ich schon ganz zufrieden damit das ich Piloten in meinen Raumern hatte :)
Allerdings hätte ich die für jedes: "Ich werde mal höflich sein: WAS wollen Sie??" am liebsten wieder rausgeworfen oder mit Hornissen gesprengt :lol:

Solange die Textdateien für eigene Piloten geändert werden ("Ihr, wünscht, Gebieter?" "Zu Befehl, eure Hochwohlgeborenheit" :D) würde ich mich schon in X2 zufrieden geben :)
Richtig, eigentlich möchte man von den eigenen Piloten nur hören:

"Ja, Chef"

"Was kann ich für Sie tun, Boss"

"Geht klar, Chef"

"Ja"

"Sofort"

"Ist schon so gut wie erledigt"

"mache ich"

"natürlich"

:D
I'm depressed
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

[WW]Hammer wrote:FÄND ICH SEHR GUT! "Bordcomputer empfangsbereit" macht in X-T immer einen sehr toten Eindruck... :(
Öffne doch die 00149.dat mit einem audioproggi,und ersetze die Computerstimme durch eigene (oder extrahier dir aus anderen spielen wie WC5 die audiodateien).

Aber die Idee mit dem einen Prozentwert (je mehr %=mehr Fliegerisches Können,aber je mehr können ,desto teurer) pro Pilot fänd ich gut.
Ich denke mal die Namen der Piloten werden willkürlich zusammengewürfelt und erscheinen dann einfach als Textdatei an der vorgesehenen Stelle.
Du hast recht.
In der 01.dat sind haufenweise Silben von Namen aufgelistet und durchnummeriert.Das scheint ein teil des Namensgenerators zu sein.

Rei
Smartislarti[D6a]
x2

Rei Ayanami wrote:Öffne doch die 00149.dat mit einem audioproggi,und ersetze die Computerstimme durch eigene oder extrahier dir aus anderen spielen wie WC5 die audiodateien.
:?: Aber müssen die nicht die gleiche Länge wie die alten Files haben und wieder an die gleiche stelle in der 00149.dat gefummelt werden?
Du hast recht.In der 01.dat sind haufenweise Silben von Namen aufgelistet und durchnummeriert.Das scheint ein Teil des Namensgenerators zu sein.
Gut geraten! :D [/quote]

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Na wenigstens Rei versteht was ich meine. :D

Die Piloten müssten ja nicht viel anders funktionieren als andere "Zubehörteile" wie SINZA, Boosterweiterung usw, nur daß sie das KI-Verhalten Positiv beeinflussen, mit Namen in der Schiffsinfo erscheinen und nicht einmal bezahlt werden sondern in regelmäßigen Abständen.

Ist vieleicht sogar in X-T möglich durch modding?! :?
Smartislarti[D6a]
x2

Garantiert nicht!

Das wäre ein Update,kein MOD mehr.
Generell kann ein MOD nur bereits vorhandene Elemente eines Programmes durch (möglichst) gleich aufgebaute ersetzen,etwa Sektorenhintergründe,Texturen der Schiffe und Fabs,die Bilder der Piloten,Sounds usw...

Hajojojo
x3tc

-nw-

Post by Hajojojo »

M.Kessel wrote:...Richtig, eigentlich möchte man von den eigenen Piloten nur hören:

"Ja, Chef"
"Was kann ich für Sie tun, Boss"
"Geht klar, Chef"
"Ja"
"Sofort"
"Ist schon so gut wie erledigt"
"mache ich"
"natürlich"

:D
da fällt mir noch ein Satz ein :

"Tasse Kaffee, Chef ?"

:lol:

mfg Hajo
Smartislarti[D6a]
x2

...oder geschüttelt oder gerührt?

Return to “X Trilogie Universum”