[WW]Hammer wrote:Ja, wegen der Charakterwerte.
Aber es gibt ja schon in xbtf und xt die Namen der Piloten in der schiffsinfo, man bräuchte nur noch einen Prozentwert hinzuzufügen, der angibt, wie gut der Pilot ist. Und besser -> teurer
Das würde schon reichen, richtige Rollenspiel-Charakterwerte braucht man ja nicht...
Geht ja nur darum, daß man Leute einstellen muss und denen dann einen Lohn zahlt(bei grösseren Schiffen natürlich mehrere).
FÄND ICH SEHR GUT! "Bordcomputer empfangsbereit" macht in X-T immer einen sehr toten Eindruck...

-Ich denke mal die Namen der Piloten werden willkürlich zusammengewürfelt und erscheinen dann einfach als Textdatei an der vorgesehenen Stelle.Die Pilotendaten aller Schiffe zu verwalten (Abschüsse,Kaperungen,Geschäfte,Rang usw müssten ja ständig aktualisiert werden) wäre aber ein gewaltiger Rechenaufwand,der die Dimensionen und die CPU Voraussetzungen von X2 sicher gewaltig gemacht hätten!
Im übrigen fährt ja heute jeder ICE besser und sicherer alleine von Köln nach Hamburg als wenn einer am Steuer säße,das gilt um so mehr für moderne Verkehrsflugzeuge...was spricht also gegen vernünftige Bordcomputer,wer weiss wie weit entwickelt die AI in paar Jahren ist.
Ich wäre allerdings für einen MOD oder eine programminterne Möglichkeit,den Bordcomputer zu personalisieren,im verschiedene Stimmen und Töne zuweisen zu können oder eigene Soundfiles einbauen zu können.
Das ist vermutlich zwar auch in XT schon möglich,aber noch zu kompliziert!