ATI 1.3 Gewitter

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Der Hurz
x2

ATI 1.3 Gewitter

Post by Der Hurz »

Hallo,

habe den noch aktuellen Catalyst und eine Radeon 9600XT. X2 ist auf Patchlevel-1.3.
Springe ich mit einem M2 Zerstörer in den Khaaksektor aus dem Gameplay dann ist das Bild schwarz und man hört nur noch den Ton.
In manchen Sektoren kommt es auch zu Gewitter, die Grafik schaltet sich an, aus, an, aus, an, aus ........ bis man das aktuelle Game abbricht und wieder zum X2 Introschirm kommt wo die Grafik wieder an bleibt.

Hat das noch jemand?

Bye
Der Hurz
BlackHawk~
x3ap

Post by BlackHawk~ »

Ich habe eine Asus Radeon9800XT mit Catalyst4.6 Treibern und X2 auf 1.3
Son Problem hatte ich noch nie. Nur hier und da mal nen paar Grafikfehler. Vielleicht solltest du mal nach der neusten DirectX Version gucken oder mal in den GK-Einstellungen rumwursteln.

Edit: Sry ich hab die 4.6 und nicht die 4.1 Treiber.
Last edited by BlackHawk~ on Sat, 19. Jun 04, 19:45, edited 1 time in total.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: ATI 1.3 Gewitter

Post by bogatzky »

Der Hurz wrote:Hallo,

habe den noch aktuellen Catalyst und eine Radeon 9600XT. X2 ist auf Patchlevel-1.3.
Springe ich mit einem M2 Zerstörer in den Khaaksektor aus dem Gameplay dann ist das Bild schwarz und man hört nur noch den Ton.
In manchen Sektoren kommt es auch zu Gewitter, die Grafik schaltet sich an, aus, an, aus, an, aus ........ bis man das aktuelle Game abbricht und wieder zum X2 Introschirm kommt wo die Grafik wieder an bleibt.

Hat das noch jemand?

Bye
Der Hurz
Hallo!
Was heisst "noch aktueller catalyst" ? Beim catalyst 4.5 / 4.6 kann es bei diversen Spielen zu Fehlern kommen, z.B fehlerhafte, flackernde Schatten und schwarzes Bild (Kann kommen heisst natürlich nicht muss kommen. Ich habe z.B. mit dem 4.5 auf radeon 9800 pro nicht solche Probleme, ausser die "üblichen" flackernden bumpmaps ab und an). Falls Du solch einen neuen Treiber installiert hast mach mal ein downgrade auf den catalyst 4.4 und schau ob das Problem bestehen bleibt.
Ansonsten mal dxdiag.exe durchführen und/oder Treiber für Sound und Chipsatz aktualisieren.
OutlawS
x3ap

Post by OutlawS »

Interessant, ich hatte ein ähnliches Problem in einem Xenon Sektor. Aber ich hab ne GeForce 4 Ti4200 auf ner Asus Platine und den neusten ForceWare Treiber.
Ist aber nur einmal aufgetreten.
ATF Commonwealth Space Operations

We are your friends, but don't push it too far.
Equilibrium
x2

Post by Equilibrium »

hab nun ne radeon 9800pro saphir, keine probs mit dem neuen catalyst, mit meiner alten geforce fx5700 wars da schon problematischer, da gabs pixel-schnee, gewitter, dunkles all, etc.

probier einfach mal die default einstellungen bei den 3d einstellungen aus

gruß
eq
_OmegaRaven_
x3

Post by _OmegaRaven_ »

hab ne 9500pro..leicht getaktet... ( is ne wasserkühlung an der GPU lol)
habe aber das gleiche problem, einfach neu laden und nochmal jumpen irgendwan funkts.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Equilibrium wrote:[...]dunkles all[...]
Hmm.. ist doch eigentlich normal, dass das All dunkel ist. :roll:
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Equilibrium
x2

Post by Equilibrium »

ne schon klar :p
aber ich mein EXTREM dunkel :lol:
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Dann hast du gerade den Rang X-treme erreicht. :wink:
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”