Paraniden-Plot macht Spiel unspielbar

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Reisser
x4

Paraniden-Plot macht Spiel unspielbar

Post by Reisser »

Das klingt ja erst einmal dramatisch - ist es aber auch irgendwie. Ich kann quasi nur noch von der Staton aus arbeiten, flüssig bewegen etc gar nicht mehr.

Und zwar habe ich seit dem Paraniden-Plot (Aufbau des Palastes) und dessen Übergabe (wird blau) an die Paraniden massig dieseFehler im Log:

Code: Select all

[General] 512123.34 ======================================
[=ERROR=] 512123.34 Error in MD cue md.Story_Paranid.Ch6_Monument_CloseDoors: Property lookup failed: $ParanidMonument.sector
* $ParanidMonument == component.{0x0L} (invalid)
* Expression: player.sector == $ParanidMonument.sector and player.entity.distanceto.{$ParanidMonumentEntranceDoors} ge 120m
[General] 512123.34 ======================================
Das ganze seit letzter Log-Löschung satte 130.000 mal ...

Mein Spiel ist zwar gemodded ... aber erst einmal habe ich hier (am Plot??) nie etwas geändert und das Problem trat auch erst nach Fertigstellung des Palastes auf.

Weiß hier jemand was, etwas bekannt?

Wenn das so weitergeht spreng ich das ganze Ding in Einzelteile ... oder lade einen Save davor und verzichte auf den Bau ... was haarig wird ... die sind schon EWIG am Basteln :o
Meine Mods bei NexusMods: RS Loss Report RS Bribe for Scandata RS Colors RS Marine Special Training
Meine Mod-Collection bei NexusMods: X4 7.0 VRO Hard Times
HeinzS
x4

Re: Paraniden-Plot macht Spiel unspielbar

Post by HeinzS »

Reisser wrote: Thu, 6. Apr 23, 18:15 Mein Spiel ist zwar gemodded ... aber erst einmal habe ich hier (am Plot??) nie etwas geändert und das Problem trat auch erst nach Fertigstellung des Palastes auf.
da wohl außer dir keiner diesen Fehler hat liegt die Vermutung nahe das es doch an einem Mod liegt. :(
Reisser
x4

Post by Reisser »

Naja, das ganz wird - wenn überhaupt - eh sehr selten sein. Immerhin kommt nicht jeder zu diesem Plot-Status - erste recht nicht (wenns daran liegt) mit den Mods die das bei mir ggf oder auch nicht verursachen.

Frage: nachdem der Palast übergeben wurde kommt die Meldung "Warten auf Ereignisse" osä ... nun. Viellicht ändert sich dann ja was ... aber das dauert nun schon eine ganze Weile und es hat sich noch keiner gemeldet. Ich finde auch nicht sondlerlich viel Doku zu diesem Stand des Paraniden-Plots :o
Meine Mods bei NexusMods: RS Loss Report RS Bribe for Scandata RS Colors RS Marine Special Training
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

hier steht alles zum Plot(oder auch in der englischen Wiki): viewtopic.php?p=4987226#p4987226
Reisser
x4

Post by Reisser »

Ah danke, ich habe mir schon die Finger fusselig nach so etwas gesucht :o

Mist ... dann dauert das ja noch ewig bis ich den Palast (mitsamt seinen Türen oder sonst was) wegreadieren könnte :rant:

... und ach, sieh mal an, Boso der mich im Hintergrund zuplappern wollte (habe ich aus Gewohnheit weggedrückt) führt den Plot weiter :D

Und lustigerweise hat der Fehler nicht mal direkt was mit dem Palast oder dergelichen zu tun ... ein alter Save ohne auch nur der Spur davon wirft die Fehler auch schon raus

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”