Uwe Poppel wrote: ↑Tue, 22. Mar 22, 17:57
Seit dem Update 5.0 (und ggf. auch dem dritten DLC) greifen - bei mir - die Xenon in Grausamer Vorstoß I die Yaki-Piratenbasis an.
Spielstand natürlich

unmodifiziert, gestartet mit ca. Version 3.0, alle drei DLCs aktiv, Sprache deutsch, Start: BDW-Mädchen.
Die Yaki-Quest pausiert momentan, der Terraner-Geheimdienstdame wurden die Yaki als unbedeutend gemeldet, der Schwanengesang (Syn) wurde übernommen, Haili ist noch im Sektor Grausamer Vorstoß I, die Verstärkerstation wurde noch nicht zerstört, die Tarnfunktion des "Nagers" ist noch aktiv.
Hier der aktuelle Spielstand:
Datei von filehorst.de laden
Bin sehr gespannt auf die Antwort - wenn du je eine erhältst. Bitte sag dann Bescheid, nur so aus Interesse.
Ich habe das ja ähnlich gemeldet, allerdings konnte ich nicht sagen, dass Xenon die Yaki angreifen, da ich das nicht gesehen habe.
Ich habe die komplette Solborn Mission leider in v5.0 gespielt (Save wurde mit 4.0 als Junger Angreifer begonnen, da ich das Spiel seither habe). Und nach Abschluss der Mission stellte sich heraus, dass es offenbar die 'Ersatz'-Basis ist, da dort keine Schiffswerft mehr vorhanden ist. Der Sektor war und ist aber rein Xenon, und der Nachbarsektor Matrix 79B ebenso, da müsste wer ganz gezielt zur Yaki-Basis geflogen sein, das glaube ich irgendwie nicht, ausser man verpetzt die Yaki bei den Terranern. Wenn aber die Xenon in V5.0 durch Bug die Yaki jetzt angreifen, dann wäre das eine Erklärung. Wenn man sich als Yaki 'maskiert' hat man aber tatsächlich -10 zu den Xenon, das sieht man im Spiel.
Es würde mich interessieren, ob das durch Zufall davor OOS passiert ist, oder ob es an der Version 5.0 liegt.
Danke.
Edit: Hier mein Post dazu, mit unmod. Saves:
viewtopic.php?f=183&t=446192