[Bug 5.0] Xenon greifen Yaki-Piratenbasis an

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

[Bug 5.0] Xenon greifen Yaki-Piratenbasis an

Post by Uwe Poppel »

Seit dem Update 5.0 (und ggf. auch dem dritten DLC) greifen - bei mir - die Xenon in Grausamer Vorstoß I die Yaki-Piratenbasis an.
Spielstand natürlich :wink: unmodifiziert, gestartet mit ca. Version 3.0, alle drei DLCs aktiv, Sprache deutsch, Start: BDW-Mädchen.

Die Yaki-Quest pausiert momentan, der Terraner-Geheimdienstdame wurden die Yaki als unbedeutend gemeldet, der Schwanengesang (Syn) wurde übernommen, Haili ist noch im Sektor Grausamer Vorstoß I, die Verstärkerstation wurde noch nicht zerstört, die Tarnfunktion des "Nagers" ist noch aktiv.

Hier der aktuelle Spielstand:
Datei von filehorst.de laden
_Joerg_
x4

Re: [Bug 5.0] Xenon greifen Yaki-Piratenbasis an

Post by _Joerg_ »

na zerstören können die xenons sie ja nicht^^
ich will nicht spoilern, aber das kann ohne weiteres passieren^^
Sternzeit: 825-02-09 06:50 --> Najia Takio:"Satelliten, warum sind es immer Satelliten?" :wink:
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Da die Yaki-Piratenbasis plotrelevant ist, sollten die Xenon sie nicht zerstören können, das ist korrekt.
Aber vor 5.0 haben die Xenon die Yakis (auch die Yaki-Jäger) in Ruhe gelassen, das ist in meinen Augen der Bug.
ich will nicht spoilern, aber das kann ohne weiteres passieren^^
Dann spoiler doch mal, wäre interessant zu erfahren... :roll:
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Warum sollten sie es nicht können? Die wird doch nur neu gebaut/gespawnt, aber dann wohl ohne Werftmodul wenn man Pech hat.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Ohne zu spoilern macht das wegen der Story keinen Sinn das die Xenon die überhaupt angreifen. Tippe auch auf einen Bug.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Bastelfred wrote: Tue, 22. Mar 22, 19:26 Warum sollten sie es nicht können? Die wird doch nur neu gebaut/gespawnt, aber dann wohl ohne Werftmodul wenn man Pech hat.
Nach meiner bisherigen Kenntnis zerstören aber nur die Terraner oder Split die Yaki-Basis, und das - anscheinend - nur, wenn der Yaki-Plot abgeschlossen wurde. Gegenteiliges wäre interessant zu erfahren.
Und das mit dem dann nicht gebauten Werftmodul dürfte auch ein Bug sein.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Das die Xenon die Station angreifen ist definitiv ein Bug, die Yaki zu Xenon haben -10 Ansehen. Also dürften die sich gegenseitig nicht angreifen.
Mal wer ins Save geschaut ob die Werte für die Beziehungen korrekt sind?
Good Wizard
x4

Post by Good Wizard »

Uwe Poppel wrote: Tue, 22. Mar 22, 17:57 Seit dem Update 5.0 (und ggf. auch dem dritten DLC) greifen - bei mir - die Xenon in Grausamer Vorstoß I die Yaki-Piratenbasis an.
Spielstand natürlich :wink: unmodifiziert, gestartet mit ca. Version 3.0, alle drei DLCs aktiv, Sprache deutsch, Start: BDW-Mädchen.

Die Yaki-Quest pausiert momentan, der Terraner-Geheimdienstdame wurden die Yaki als unbedeutend gemeldet, der Schwanengesang (Syn) wurde übernommen, Haili ist noch im Sektor Grausamer Vorstoß I, die Verstärkerstation wurde noch nicht zerstört, die Tarnfunktion des "Nagers" ist noch aktiv.

Hier der aktuelle Spielstand:
Datei von filehorst.de laden
Bin sehr gespannt auf die Antwort - wenn du je eine erhältst. Bitte sag dann Bescheid, nur so aus Interesse.

Ich habe das ja ähnlich gemeldet, allerdings konnte ich nicht sagen, dass Xenon die Yaki angreifen, da ich das nicht gesehen habe.

Ich habe die komplette Solborn Mission leider in v5.0 gespielt (Save wurde mit 4.0 als Junger Angreifer begonnen, da ich das Spiel seither habe). Und nach Abschluss der Mission stellte sich heraus, dass es offenbar die 'Ersatz'-Basis ist, da dort keine Schiffswerft mehr vorhanden ist. Der Sektor war und ist aber rein Xenon, und der Nachbarsektor Matrix 79B ebenso, da müsste wer ganz gezielt zur Yaki-Basis geflogen sein, das glaube ich irgendwie nicht, ausser man verpetzt die Yaki bei den Terranern. Wenn aber die Xenon in V5.0 durch Bug die Yaki jetzt angreifen, dann wäre das eine Erklärung. Wenn man sich als Yaki 'maskiert' hat man aber tatsächlich -10 zu den Xenon, das sieht man im Spiel.

Es würde mich interessieren, ob das durch Zufall davor OOS passiert ist, oder ob es an der Version 5.0 liegt.

Danke.

Edit: Hier mein Post dazu, mit unmod. Saves: viewtopic.php?f=183&t=446192
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Was bitte ist "Solborn"? :gruebel: Gurgel verweist auf eine dänische Fernsehserie... :gruebel:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Uwe Poppel wrote: Tue, 22. Mar 22, 20:21 Was bitte ist "Solborn"? :gruebel: Gurgel verweist auf eine dänische Fernsehserie... :gruebel:
Sonnensystemgeborene[r]
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Good Wizard
x4

Post by Good Wizard »

Uwe Poppel wrote: Tue, 22. Mar 22, 20:21 Was bitte ist "Solborn"? :gruebel: Gurgel verweist auf eine dänische Fernsehserie... :gruebel:
Ahem - ich fühle mich verwarnt :D

Ich weiß - ich spiele das Spiel IMMER auf Englisch, da ich manche der deutschen Bezeichnungen furchtbar finde, das ist freilich Geschmackssache, aber dadurch passieren solche Vertauschungen bei Namen.

Sorry... (ach ja - Entschuldigung) :D
_Joerg_
x4

Post by _Joerg_ »

Ich kenn das schon aus alten 4.0 Zeiten, als ich damals die Station der Yaki betreten habe und mit der "Frau Kendai oder wie die heißt", sind immer die Verteidigungsdrohnen gestartet. somit ist das eigentlich schon immer so, auch mein kleiner kukri den ich als sat-setzer nahe der station geparkt habe hat andauernd meldung gemacht. Denke nicht das es ein Bug ist und wenn ja schleppt der sich schon seit release von COH durch..
Sternzeit: 825-02-09 06:50 --> Najia Takio:"Satelliten, warum sind es immer Satelliten?" :wink:
DocMoriarty
x4

Post by DocMoriarty »

Ich kann dazu nur soviel sagen dass ich bisher noch nie erlebt habe, dass die Xenon die Yaki Station angegriffen hätten. Also eher ein Bug.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”