Ich habe ein Mining-Camp in Family Zhin (nur Docks und Warenlager) für das ein dutzend Miner fleissig Erze und Gase ranschafft und auch einlagert - soweit stimmt alles. Die Station verkauft nur an meine eigene Fraktion (für jede einzelne Ware in der Übersicht eingestellt).
In Argon Prime (6 Systeme entfernt) habe ich einen großen Komplex der diese Waren übernehmen soll. Und hier beginnt das Problem.
Standard-Frachter die ich der Station zuweise handeln nur bis zu 5 Systeme weit ... hier tut sich nichts (zumindest tun sie nichts und in der Info steht dass sie nur 5 Systeme weit kommen)
Freien (nicht zugewiesene) Frachter kann ich keine Blacklist (Handel nur mit eigener Fraktion) zuweisen. Diese habe ich zwar erstellt und kann sie auch bei den Stationen einzelnen Waren zuweisen - aber sobald in in die Info zu dem Frachter gehe und dort in die Einstelungen für Blacklists gehe, sehe ich unter "Handelsbeschränkungen" nur "Keine" - kann auch meine anderen konfigurierten nicht auswählen. Wohl aber die Blacklisten für Travel und Activities. Nur bei Trade kann ich nur "Keine" (bzw eben nichts) einstellen ....
Sorry wenn manche Ausdrücke nicht 100% passen - ich habe hier X4 gerade nicht offen - aber ich denke mal wer es kennt weiß was ich meine

Wie um alles in der Welt (außer per Hand) bekomme ich nun die Rohstoffe von A nach B ????