Und ja, das meine ich nun genauso wie ich es schreibe.
Ok, worum gehts.
Also ein Zeus Trägerschiff. Nach dem neuen Addon hatte ich mich gefreut, neuer Content, Kohle hatte ich schon zu genüge um mir ein Trägerschiff samt Jäger/Korvetten zu leisten.
Also warum nicht die neue Mission mit dem Träger abfliegen? Es heißt ja, man kann spielen wie man will, und wenn so ein fettes Trägerschiff vorhanden ist, gehe ich davon aus, daß es auch funktioniert.
Klar für manches braucht man einen Jäger, aber die hab ich ja alle dabei. Parke ich den Träger mal eben wo und flieg mit dem Jäger weiter.
Also Questziel eingeben und hinfliegen lassen, von einem 4 Sterne Pilot. Und da gehts schon los. Wieso kann die KI nicht einmal in einem Sektor von Anfang bis Ende geradeaus direkt aufs Ziel zufliegen?
Wieso muß diese KI ständig anhalten und den Kurs korrigieren? Das passiert meist so bei der Hälfte Kurses, dann nochmals bei der nächsten Hälfte. In der Regel so drei bis vier mal.
Bei den Toren eiert das Schiff dann meiste ewig hin und her, bis es endlich durch fliegt, FALLS es überhaupt durchkommt und nicht wieder irgendwo hängen bleibt. Manuelles eingreifen notwendig.

Gut, man ist nun wieder soweit auf Kurs, bis zur nächsten Kurskorrektur, und plötzlich bekomme ich eine Nachricht von meinen Zeus Piloten (Commander), ein Pirat hätte verlangt die Fracht abzuwerfen.
Hallo, eine Piratenfregatte verlangt von einem schwer bewaffneten Trägerschiff mit 8 schweren Jägern und 4 schweren Fregatten (alle bis auf die Zähne bewaffnet) die Fracht abzuwerfen?

Das ist ungefähr dasselbe, als ob ein Piratenschiff an der afrikanischen Küste einen Amerikanischen Flugzeugträger Verbund überfallen würde.
Gut, also angegeben, "Interesse zeigen" Wieso heißt der Button eigentlich "Interesse zeigen" und nicht "angreifen"?

Aber ich wäre ja schon froh, wenns nur das wäre. Damit könnte ich noch leben.
So, ich denke jeder kann sich vorstellen was als nächstes kommt. Da die Geschütztürme das nicht alleine hinbekommen.... *sarkasmus off*

Auch damit könnte ich noch halbwegs Leben. Aber dann kommt das andocken. Und jedesmal bisher, wirklich jedesmal, verfängt sich einer der blöden Jäger IM Trägerschiff.
Ja, die KI schafft es irgendwie in das Trägerschiff zu fliegen und kommt nicht mehr raus. Keine Chance mehr da rauszukommen. Auch nicht, wenn ich die Steuerung übernehme.
Einzige Abhilfe, weit weg Teleportieren, warten bis der Jäger angedockt ist und wieder zurück Teleportieren.
Warum das hilft, hier als Erklärung für einige. Wenn ich am Trägerschiff bin, muß das ganze grafisch visualisiert werden, wenn ich nicht in der Nähe bin, wird das ganze einfach nur simuliert. Daher funktioniert es dann auch.
Aber ganz ehrlich, das kanns einfach nicht sein.

Und das ist nur das was grad eben mal so passiert ist. Da gäbe es noch viel mehr zu berichten, und nicht nur mit dem Trägerschiff, sondern auch mit den viel kleineren Jägern und Korvetten.
Aber tut mir leid, ich verstehs einfach nicht. Es funktionieren die einfachsten Sachen nicht korrekt. Man kann soviel automatisieren, Befehle erteilen, Stationen bauen, etc.. alls super. Auch schauts echt spektakulär aus, wenn die Geschütztürme in Aktion sind. Und im Gegensatz zu Elite Dangerous, wo das kommende Trägerschiff einfach nur eine Witzpartie ist, hätte man hier was vernünftiges.
Aber die KI, tut mir leid, die zerstört alles. Mit der macht ihr euch alles kaputt. Dieses Spiel lebt aber von der KI.
Was bringt es mir, wenn ich alles automatisieren kann, Befehle erteilen kann, aber die KI nicht mal einfach nur geradeaus fliegen kann? Von komplexeren Manövern rede ich hier nichtmal. Denn dazu ist die KI sowieso zu blöd, siehe Landung am Carrier.
Sorry, aber ihr solltet euch echt mal um die KI kümmern, und zwar ganz vorrangig. Meine Meinung zu dem Thema.