ich habe 2 Stationen in einem Sektor.
Die eine Produziert überschüssige Energiezellen und die andere benötigt diese, da sie keine eigen Produktion hat.
Beide Stationen haben eigene Händlerschiffe und auch Geld.
Zwar kaufen die Händler die Energiezellen bei meiner Station ein, jedoch mit unsagbaren werten wie 13 Stück, 258 Stück usw.
Dabei ist eingestellt, dass das Lager bis 50.000 voll gekauft werden soll. Es ist jedoch mit ca. 600 Zellen fast leer und die Produktionsmodule (Siliziumscheiben und Smartchips) verbrauchen auch eifrig Energie.
Was läuft da schief?
Der Manager hat 2 Sterne und 3 Händlerschiffe.
Oft sieht es wie folgt in der Übersicht aus:
258 Energiezellen (Schiff 1)
2 Energiezellen (Schiff 2)
12 Energiezellen (Schiff 3)
Alles Frachter die einen Laderaum von über 4000 haben, also daran liegt es nicht.
Die Station mit der Energieproduktion hat über 8000 Energiezellen übrig zum Verkauf freigegeben.
Ist eine Behebung dieser Probleme in Sicht?
Es muss doch möglich sein, das meine Leute sich zuerst untereinander helfen, ehe sie bei der Konkurenz kaufen.
Vor allem wenn die Stationen in einem Sektor sind und keine 100 km auseinander.
Game ist Vanilla 3.1.
EDIT: Habe gesehen das der Manager die Waren gar nicht zum Einkauf ausschreibt, obwohl ich in der logischen Übersicht kaufen bis max. auf maximum zu stehen habe. Da frage ich mich wie kann das sein?
Der hat doch gefälligst einzukaufen, was ich ihm anordne, sonst macht ja manuelle Einstellung keinen sinn.
Ist im Beta bekannt ob Ego da mal was dran tut?
Zerstört den ganzen Spiel Spaß wenn man so simple dinge nicht regeln kann und die Station dadurch nicht funktioniert. Klar kann ich da ne Sonnenzelle ranbauen, aber kann ja nicht sein das ich alles selbstversorgend bauen muss.

Das sind Probleme die darf es eigentlich in so einem Game nicht geben, weil es die Grundlage aller Grundlagen ist. Verstehe auch nicht, wieso Ego nicht gute Dinge aus anderen X Teilen einfach übernimmt und so ein immer besseres X schafft, statt alles neu zu machen und es zu verhauen. Immerhin ist das Spiel über 1 Jahr auf dem Markt bereits.

Auch ein Warenverteiler bringts nichts, da der natürlich nichts für die Station besorgt. Neu ist jetzt, dass die Station Drohnenteile kauft mit 1 Stück je Lieferung, obwohl Lager noch mehr Platz hat und er alles voll kaufen soll eigentlich.