[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16883
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 »

sumpfi wrote: Wed, 30. Aug 23, 11:37 Hallo Allerseits ,
ich hätte eine Frage zum Thema Manuelle Frachtraumzuweisung , gibt es da noch ne andere Möglichkeit außer diesen Schiebebalken?

Herzliche Grüße
Thomas
Manuell geht nur über den Schiebebalken oder halt gleich die Größe als Zahl eintippen.
Wenn mir an einem Komplex Lagerkapazität fehlt, versuche ich mehr Lager anzubauen - solange bis es da passt wo es passen soll.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
sumpfi
Posts: 269
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by sumpfi »

arragon0815 wrote: Wed, 30. Aug 23, 12:24
sumpfi wrote: Wed, 30. Aug 23, 11:37 Hallo Allerseits ,
ich hätte eine Frage zum Thema Manuelle Frachtraumzuweisung , gibt es da noch ne andere Möglichkeit außer diesen Schiebebalken?

Herzliche Grüße
Thomas
Manuell geht nur über den Schiebebalken oder halt gleich die Größe als Zahl eintippen.
Wenn mir an einem Komplex Lagerkapazität fehlt, versuche ich mehr Lager anzubauen - solange bis es da passt wo es passen soll.
halt gleich die Größe als Zahl eintippen
Da hab ich etwas Probleme , mit der Enter Taste kann ich zwar die Eingabe aktivieren , nur meine Zahleneingabe klappt nicht ....
Was kann ich da Optimieren ?
Happy Hunting
Thomas
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3192
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Uwe Poppel »

Mit der Maus das Feld anklicken und die gewünschte Zahl eingeben.
sumpfi
Posts: 269
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by sumpfi »

Uwe Poppel wrote: Thu, 31. Aug 23, 03:02 Mit der Maus das Feld anklicken und die gewünschte Zahl eingeben.
Guten Morgen,
Danke , ich konnte das gerade umsetzen . Mein Problem ist , das wenn eine Eingabe möglich ist , das sehr schnell erfolgen muss - Gibt es da eine Einstellmöglichkeit ? .
Ich bin nicht mehr so schnell ...

Happy Hunting
Thomas
RainerPrem
Posts: 3933
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RainerPrem »

sumpfi wrote: Thu, 31. Aug 23, 07:12
Uwe Poppel wrote: Thu, 31. Aug 23, 03:02 Mit der Maus das Feld anklicken und die gewünschte Zahl eingeben.
Guten Morgen,
Danke , ich konnte das gerade umsetzen . Mein Problem ist , das wenn eine Eingabe möglich ist , das sehr schnell erfolgen muss - Gibt es da eine Einstellmöglichkeit ? .
Ich bin nicht mehr so schnell ...

Happy Hunting
Thomas
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe beliebig viel Zeit zum Eingeben der Zahl. Hast du vorher die Pause-Taste gedrückt? Hast du Probleme mit deinem Keyboard?
sumpfi
Posts: 269
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by sumpfi »

RainerPrem wrote: Thu, 31. Aug 23, 10:46
sumpfi wrote: Thu, 31. Aug 23, 07:12
Uwe Poppel wrote: Thu, 31. Aug 23, 03:02 Mit der Maus das Feld anklicken und die gewünschte Zahl eingeben.
Guten Morgen,
Danke , ich konnte das gerade umsetzen . Mein Problem ist , das wenn eine Eingabe möglich ist , das sehr schnell erfolgen muss - Gibt es da eine Einstellmöglichkeit ? .
Ich bin nicht mehr so schnell ...

Happy Hunting
Thomas
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe beliebig viel Zeit zum Eingeben der Zahl. Hast du vorher die Pause-Taste gedrückt? Hast du Probleme mit deinem Keyboard?
Die Pausetaste .....
Pausetaste gedrückt , und es Funktioniert . Herzlichen Dank , das hilft mir sehr viel weiter . :) :) :) :) :)

Happy Hunting
Thomas
User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Neogeta »

Moin,

gibts nen bestimmten Grund warum einfache Basis- und Kreuzmodule teilweise nicht mehr miteinander verknüpft werden können?! :(

Bzw. warum ich kein Basismodul durch ein Kreuzmodul ersetzen kann...
User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Neogeta »

Alles klar, danke für die zahlreichen Antworten... ^^

Mal was anderes, hatte die Astrid immer schon auch nen Frachtraum für Container und ich Lappen habs nicht mitbekommen oder wurde es iwann hinzugefügt?
User avatar
EGO_Aut
Posts: 2046
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by EGO_Aut »

1. k.A welche Module du genau meinst. Haben die gleiche Modulgrösse?
2. Ja, schon Immer.
User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Neogeta »

Standard Module--> Basis 01, Kreuz 01. Mit den Anderen ist aber aber das Gleiche. Man kanns umgehen, aber schon bissel nervig. :D

Image
Image
Image
Image
Image
Image

P.S. Rechtsklick, Grafik in einem neuen Tab öffnen. :mrgreen:
HeinzS
Posts: 5969
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS »

Neogeta wrote: Sat, 2. Sep 23, 13:39 gibts nen bestimmten Grund warum einfache Basis- und Kreuzmodule teilweise nicht mehr miteinander verknüpft werden können?! :(
das entscheidende hast du nicht berichtet, du willst in einer Reihe verbundener Module eines austauschen. Da dürfte wohl eine Intoleranz bei den Abständen der Module das Problem sein. Bei den Winkeln gab es auch schon mal ein Thema, das das teilweise nicht passte.
RainerPrem
Posts: 3933
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RainerPrem »

Ist es denn normal, dass feindliche Zerstörer NIE mit ihren Hauptgeschützen auf mich schießen? Auch keine PGS, die gerade rot geworden sind und geradeaus auf mich zufliegen.
RainerPrem
Posts: 3933
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RainerPrem »

HeinzS wrote: Thu, 14. Sep 23, 12:45
Neogeta wrote: Sat, 2. Sep 23, 13:39 gibts nen bestimmten Grund warum einfache Basis- und Kreuzmodule teilweise nicht mehr miteinander verknüpft werden können?! :(
das entscheidende hast du nicht berichtet, du willst in einer Reihe verbundener Module eines austauschen. Da dürfte wohl eine Intoleranz bei den Abständen der Module das Problem sein. Bei den Winkeln gab es auch schon mal ein Thema, das das teilweise nicht passte.
Es ist nach meiner Erfahrung nahezu unmöglich, ein Modul an zwei oder mehr anderen gleichzeitig anzudocken, auch wenn es eigentlich passen müsste. Aber: Hast du schon versucht zu warten, bis das "Entfernte Modul" komplett verschwunden ist?
User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Neogeta »

RainerPrem wrote: Fri, 15. Sep 23, 08:54 Ist es denn normal, dass feindliche Zerstörer NIE mit ihren Hauptgeschützen auf mich schießen? Auch keine PGS, die gerade rot geworden sind und geradeaus auf mich zufliegen.

Ja, scheint so als ob es so gewollt ist. Die KI benutzt so gut wie nie ihre Batterien. Es geht eigentlich nur darum wer mehr L Plasma/Graviton Geschütze hat. Deswegen hat vermutlich die K auch 5 Tausendtrillionen von ihnen... :D
User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Neogeta »

HeinzS wrote: Thu, 14. Sep 23, 12:45
Neogeta wrote: Sat, 2. Sep 23, 13:39 gibts nen bestimmten Grund warum einfache Basis- und Kreuzmodule teilweise nicht mehr miteinander verknüpft werden können?! :(
das entscheidende hast du nicht berichtet, du willst in einer Reihe verbundener Module eines austauschen. Da dürfte wohl eine Intoleranz bei den Abständen der Module das Problem sein. Bei den Winkeln gab es auch schon mal ein Thema, das das teilweise nicht passte.
Hast recht sorry, :) aber an der einen Stelle ist noch nix und es will trotzdem nicht bzw. nur mit nem Kreuzmodul. Ich glaube allgemein, dass das spiel es nicht mag wenn sich Module von zwei Seiten treffen und "fusionieren" wollen.

RainerPrem wrote: Fri, 15. Sep 23, 08:57
HeinzS wrote: Thu, 14. Sep 23, 12:45
Neogeta wrote: Sat, 2. Sep 23, 13:39 gibts nen bestimmten Grund warum einfache Basis- und Kreuzmodule teilweise nicht mehr miteinander verknüpft werden können?! :(
das entscheidende hast du nicht berichtet, du willst in einer Reihe verbundener Module eines austauschen. Da dürfte wohl eine Intoleranz bei den Abständen der Module das Problem sein. Bei den Winkeln gab es auch schon mal ein Thema, das das teilweise nicht passte.
Es ist nach meiner Erfahrung nahezu unmöglich, ein Modul an zwei oder mehr anderen gleichzeitig anzudocken, auch wenn es eigentlich passen müsste. Aber: Hast du schon versucht zu warten, bis das "Entfernte Modul" komplett verschwunden ist?
Ist den Versuch wert, danke für den Tipp. :)
User avatar
EGO_Aut
Posts: 2046
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by EGO_Aut »

Es geht auch ohne Verbindungs Module.
Wenn du sie trotzdem ersetzen willst, spielt es keine Rolle wenn sie nicht an allen Seiten verbunden sind.
HeinzS
Posts: 5969
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS »

EGO_Aut wrote: Sat, 16. Sep 23, 08:30 Es geht auch ohne Verbindungs Module.
was dann auch gleich die Bauzeit und die dafür benötigten Komponenten einspart. :)
User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Neogeta »

Moin,

bin gerade dabei alle Blaupausen für die Enzyklopädie zusammen zu suchen. Hab fast alle, aber was ist bitte das 3. Verarbeitungsmodul? :gruebel: 1&2 sind die beiden Schrottmodule.

Warum wird der Profit wenn man Ware günstig von einer Station kauft und teuer an einer anderen Station wieder verkauft falsch angezeigt? Bzw. was wird da bitte noch dazu gerechnet? :gruebel:

Beispiel:

Kaufe 3111 Siliziumscheiben für 144,12 Credits/Stück --> 448.357

Verkaufe 3111 Siliziumscheiben für 423,19 Credits/Stück --> 1.316.544

Profit: Verkaufspreis - Einkaufspreis --> 868.187 ; Das Spiel zeigt mir aber 979.809 Credits an... :? Kriegt man da noch nen Bonus oben drauf oder wat? Wenn ja, warum und welchen?
User avatar
EGO_Aut
Posts: 2046
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by EGO_Aut »

In der Enzyklopädie werden dir nur Sachen angezeigt mit denen du schon mal "Kontakt" hattest.-am besten bei den Fraktions Repräsentanten vorbeischauen.

Je nach Ruf bekommst du auch nochmal Rabatt, vielleicht ist es das :gruebel:
User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Neogeta »

EGO_Aut wrote: Thu, 21. Sep 23, 06:35 In der Enzyklopädie werden dir nur Sachen angezeigt mit denen du schon mal "Kontakt" hattest.-am besten bei den Fraktions Repräsentanten vorbeischauen.

Je nach Ruf bekommst du auch nochmal Rabatt, vielleicht ist es das :gruebel:
Mag sein, aber dann würde ich den Rabatt/Bonus whatever auch gerne nachvollziehbar angezeigt bekommen. :)
Die Differenz beträgt etwas 12,86% aber halt kein Plan woher/wieso... :?:

Ist mir bewusst mit der Enzyklopädie, aber ich weiß bei bestem Willen nicht welches Modul das sein soll. Fraktionsrepräsentanten hab ich bereits alle abgeklappert. :gruebel:

Return to “X4: Foundations - Spoilers”