Hallo,
ich bin mal wieder nach langer Zeit zurück zu X3TC/AP und wollte mir ein Schiff, das ich gefunden hatte, importieren. Genauer gesagt handelt es sich um die Rofue Shadow aus Star Wars: The Force Unleashed 2 (drum werde ich die Dateien besser nicht posten, sondern nur per PN austauschen, ich bitte um Verständnis).
Nun jedenfalls hab ich das Schiff als .obj mit allen Texturen. Sieht in XNALara auch ganz schick aus. Nur macht mir wie immer mal wieder gmax nen Strich durch die Rechnung. Das, was ich da nach .bod exportieren kann, ist nur seltsam unlesbarer Datenmüll aus. Naja, "Müll" ist übertrieben. Eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da zur üblichen Darstellung von X-Schiffen. Nur halt nicht genug, damit X damit was anfangen kann. Auch die Texturen werden nicht berücksichtigt.
Früher hatte das mal recht einfach funktioniert (insbesondere mit Mass Effect Schiffen), aber jetzt? Neuer Rechner, neue Installationen, kein 3DS MAX, ...
Könnte mir da jemand aushelfen? Dürfte theoretisch ja nur ne Sache von ein paar Minuten sein.
Liebe Grüße,
A. Corvis
Hilfe bei export von .obj
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
... ich bin zwar 100%er amateur was das modelllieren etc angeht, kann mich aber erinnern, dass man außer gmax noch n tool von doubleshadow braucht, nennt sich kreativerweise "yet another gmax grabber" ^^ (YAGG)
damit kannste aus dem laufenden gmax-programm das geöffnete model "rausklauen" .. irgendwie ^^
... mehr weiß ich leider auch nich' ... dbox2 is auch noch so 'n tool
damit kannste aus dem laufenden gmax-programm das geöffnete model "rausklauen" .. irgendwie ^^
... mehr weiß ich leider auch nich' ... dbox2 is auch noch so 'n tool
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
-
Ohne die geht in Sachen X garnichts, die hab ich daher durchaus installiert. Nur bislang hab ich in den .bod Dateien, die mir der Grabber liefert, immer schön strukturierte Inhalte gefunden. Nun aber ist einfach alles aneinander geklatscht, Texturen werden nicht berücksichtigt, mitunter sind auch seltsame Zeichen darin. Einfach Kuderwelsch.