Script, welches automatisch bei Bedarf Energiezellen hinzufügt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Der Admiral
x3ap

Script, welches automatisch bei Bedarf Energiezellen hinzufügt

Post by Der Admiral »

Hey Leute,

Ich wüsste gerne wie man ein Script schreibt, welches bei Bedarf ( bei z. B. einer zu geringen Menge ) eine bestimmte Menge an z. B. Energiezellen hinzufügt.

Danke für Antworten
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel.

Mein Godmode Script
JSDD
x3tc

Post by JSDD »

... wenn du mit diesem tutorial durch bist, wird's ne kleinigkeit für dich sein, sowas zu erstellen ;)

es gibt eine "konstante" für das spielerschiff: nennt sich [PLAYERSHIP]
es gibt nen befehl für "waren hinzufügen": nennt sich ... = [PLAYERSHIP] -> add ... units of ...
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.

Mission Director Beispiele
Der Admiral
x3ap

Post by Der Admiral »

Also ich hab da erstmal nichts darüber gelesen, wie man automatisch Energiezellen hinzufügt. Außerdem kannte ich die Befehle, die du mir beschrieben hast schon vorher, es sollen möglichst automatisch. Energiezellen /Bergungsversicherungen etc. hinzugefügt werden.
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel.

Mein Godmode Script
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Der Admiral wrote:Also ich hab da erstmal nichts darüber gelesen, wie man automatisch Energiezellen hinzufügt.
JSDD ging es bei Verlinkung des Tutorials wohl eher darum, dass du dir ein gewisses Grundlagenwissen im Bereich des Scriptings erarbeitest. Gerade wenn du schon mit der Verwendung einfacher Befehle, wie dem Hinzufügen oder dem Prüfen der Anzahl von Waren vertraut bist, sollte es ein Leichtes sein, dieses Wissen mit dem um Schleifen (siehe dem Abschnitt "Conditional Statements") zu kombinieren, um ein einfaches Script zu schreiben, das Waren regelmäßig dem Spielerschiff hinzufügt. Ein einfaches Beispiel für das Hinzufügen von Bergungsversicherungen findet sich z.B. mit dem Script z.cheat.cycrow.unlimitedinsuranc.xml in Cycrows Cheatpaket.

Code: Select all

001   set global variable: name='cheat.cycrow.insurance' value=[TRUE]
002   while get global variable: name='cheat.cycrow.insurance'
003   |$amt = [PLAYERSHIP] -> get amount of ware Salvage Insurance in cargo bay
004   |$amt = 20 - $amt
005   |if $amt > 0
006   ||= [PLAYERSHIP] -> add $amt units of Salvage Insurance
007   |end
008 @ |= wait 1000 ms
009   end
010   return null
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”