Hey Leute,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Ich suche ein Script, welches alle Sektoren aufdeckt, sodass ich sie auf der Sektorkarte sehe und im Skript Editor auswählen kann. Es sollen aber möglichst keine Schiffe/Satelliten etc. erschaffen werden bzw. gleich wieder gelöscht werden...
Danke für Antworten.
Edit: Titel informativer gestaltet. X2-Illuminatus
Ich suche ein spezielles script: Alle Sektoren aufdecken
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich suche ein spezielles script: Alle Sektoren aufdecken
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel.
Mein Godmode Script
Mein Godmode Script
-
- Moderator (Deutsch)
Das "Aufdeck"-Script aus Cycrows Cheatpaket nutzt den <RefObj> set known status to <Var/Number>-Befehl.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Danke, gibt es auch eine Möglichkeit mit einem Script alle Objekte eines Typs ( z. B. Satellit ) zu löschen?
Danke für Antworten
Danke für Antworten
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel.
Mein Godmode Script
Mein Godmode Script
-
... ja, gibts:
1. erstelle ne liste mit den objekten
2. für alle objekte aus der liste: zerstören-befehl aufrufen
"löschen" = zerstören
... ne möglichkeit, schiffsliste zu erstellen:
1. erstelle ne liste mit den objekten
2. für alle objekte aus der liste: zerstören-befehl aufrufen
"löschen" = zerstören
Code: Select all
<referenzobjekt> -> destruct: show no explosion: [TRUE]
Array.Ships = get ship array: Race=Argon class/type=Navigation Relay Satellite
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
-
Danke, probier ich gleich aus.
Mein Godmode Script
Mein Godmode Script
-
Irgendwie hauts nicht wirklich hin, wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür - könntest du eventuell einen Screenshot o. ä. schicken ? Das wäre hilfreich... Soll ich das in ein Script packen? Welches soll ich aktivieren, wenn nicht - das löschen Script?
Danke für Antworten
Danke für Antworten
Mein Godmode Script
Mein Godmode Script
-
... bzgl. dem trrrt-ton im anderen thread: kann es sein, dass du lebenserhaltungs-system nicht installiert hast ??
alle schiffstypen einer bestimmten rasse zerstören:
1. zu finden in "Universe Commands" ... erstellt n array/liste mit objekten
2. zu finden in "General Commands\Arrays" ... gibt die listengröße an
3. zu finden in "General Commands" ... hinweis: <retvar\if> <expression> ... abbruchbedingung der schleife
4. zu finden in "General Commands" ... zieht 1 von der variable "Index" ab (dekrementieren)
5. zu finden in "General Commands\Arrays" ... schiff aus der liste (an der stelle "Index") lesen
6. zu finden in "General Object Commands" ... schiff zerstören
7. zu finden in "General Comands\Flow Control" ... schleifen-ende
alle schiffstypen einer bestimmten rasse zerstören:
1. Array.Ships = get ship array: Race=Argon class/type=Colossus
2. Index = size of: Array.Ships
3. while Index ...
4. ... dec= Index
5. ... Ship = Array.Ships [Index]
6. ... Ship -> destruct: show no explosion: [TRUE]
7. end
2. zu finden in "General Commands\Arrays" ... gibt die listengröße an
3. zu finden in "General Commands" ... hinweis: <retvar\if> <expression> ... abbruchbedingung der schleife
4. zu finden in "General Commands" ... zieht 1 von der variable "Index" ab (dekrementieren)
5. zu finden in "General Commands\Arrays" ... schiff aus der liste (an der stelle "Index") lesen
6. zu finden in "General Object Commands" ... schiff zerstören
7. zu finden in "General Comands\Flow Control" ... schleifen-ende
To err is human. To really foul things up you need a computer.
-
ok, vielen dank für deine Mühe. Hat mir weitergeholfen 

Mein Godmode Script
Mein Godmode Script