ich spar mir den Frust, der sich laufend weiter staut und komme zum Punkt:
Seid heute ist eins meiner Handelsschiffe "halb" steuerunfähig, weil der Punkt "Neuer Befehl", bzw. "Aktuellen Auftrag abbrechen" ausgegraut ist.
Ansonsten handelt das Schiff normal, folgt mir, usw.
Ich habe schon ein paar Ingame-Aktionen wie aus der Staffel werfen und neu aufnehmen, mal in einen anderen Sektor springen, neuen Handelsauftrag geben und auf dessen Abschluss warten, usw. probiert.
Weiterhin die ganzen altbekannten "Bugfixes", wie Alt-Tab, Spielstand neu laden, Spiel neu starten, etc. durchgetestet, bringt aber nix.
Hab auch testweise die Savegame-XML editiert und geschaut, ob es was bringt, einen Handelsauftrag zu erstellen (ingame) und dann manuell aus der XML zu kicken, half nichts.
Komischerweise ist es NUR dieses Schiff, bei anderen funktionieren die Befehle ganz normal, wenn ich sie in die Staffel aufnehme.
Ist echt frustrierend, weil das mein letztes Schiff mit Lasten-URV's ist und ich das Ding brauche, weil das Konstruktionsschiff keine URVs zum Entladen von Schiffen hat (und natrülich die Werft belegt ist).
Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hat, weil ich nicht schon wieder neu anfangen will!
Thx,
Shy
P.S. Was denkt sich Verantwortliche, der die Entscheidungsgewalt darüber hat, ob man den Releasetermin nicht einfach nach hinten verschieben könnte (klar, da wäre das Echo auch nicht so begeistert gewesen), bei so einer ....... Aktion eigentlich? Ich hoffe, der wird mit einem Tritt in den Hintern rausgekickt, weil ich wage zu bezweifeln, dass dieser einmalige finanzielle Erfolg ein solches Misstrauen in die Firma Egosoft und die X-Reihe (bin selbst schon seit X² dabei) rechtfertigt O.o