Station lässt sich nicht erweitern
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Station lässt sich nicht erweitern
Hi wie oben beschrieben lässt sich eine Station nicht erweitern, bis auf die URV Drohnenfertigung. Alle anderen werden gebaut auf Stufe 1 und wenn ich dann auch erweitern gehe, alles eingestellt habe und auf bauen drücke passiert nichts.
weiss jemand woran das liegt? Wird das noch gefixt oder ist das neu?
MfG
Grave
MfG
Grave
-
Vielleicht magst du dir hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=359024
ein paar "Anregungen" holen und vielleicht, aber auch nur vielleicht bekommst du dann noch mehr Lust auf das bauen von Stationen
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=359024
ein paar "Anregungen" holen und vielleicht, aber auch nur vielleicht bekommst du dann noch mehr Lust auf das bauen von Stationen

dzhedzho wrote:
Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time
Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time
-
Re: Station lässt sich nicht erweitern
Hi,Gravebringer wrote:Hi wie oben beschrieben lässt sich eine Station nicht erweitern, bis auf die URV Drohnenfertigung. Alle anderen werden gebaut auf Stufe 1 und wenn ich dann auch erweitern gehe, alles eingestellt habe und auf bauen drücke passiert nichts.
MfG
Grave
ich glaub das liegt daran das etwas den "bauplatz" blockiert, leider geht das auch schon bei den kleinen schiffen die um die station fliegen soweit ich weiß...
Hier isn mod der das problem umgeht bzw den bau einfach erzwingt:
http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/310/?
Sicher aber lieber vorher die save-games für den fall das was fürchterlich in die hose geht

Hatte da aber bisher keine probleme mit
-
das problem hatte ich eben auch..einfach mal in eine andere zone fliegen und dort ein wenig warten..am besten speichern und spiel neu starten..dann werden alle zonen neu berechnet und der bauplatz wird fei gemacht...easy to go..

CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
easy to go.... du hast Nerven...caysee[USC] wrote:das problem hatte ich eben auch..einfach mal in eine andere zone fliegen und dort ein wenig warten..am besten speichern und spiel neu starten..dann werden alle zonen neu berechnet und der bauplatz wird fei gemacht...easy to go..
Baue ein Wasserwerk...
Kondensatoranlage 1 bis 4 gestern 19.12.13 gebaut mit Mühen und ständigem hin und her Zonenwechsel....
Ich weis net wie lang ich dran sitze glaub seit heut Morgen um 8 jetzt ist 1 Uhr nachts.
Ab hier heut Morgen 20.12.13 angefangen:
Targon Sucher gebaut hat geklappt ohne Mucken...
Eis Raffinerie 1. Stufe ging mit kurzen Mucken....
Eis Raffinerie 2. Stufe ich glaub hab so 4-5 Std. gebraucht ging ganz schlecht bis ich es hatte.
Dann will die dumme Nuss immer ein schon gebautes Teil (Kondensatoranlage 3) bauen was soll denn das?
Eis Raffinerie 3. Stufe wird jetzt gebaut habe ca. 7 Std. für den Mist gebraucht. Ich weis nicht wieviel Zonenwechsel und Saves ich in der Zeit gemacht hab aber so geht das doch nicht weiter.
easy going.... 17 Stunden ich könnt kotzen!
Gruß
Meibach
Last edited by Meibach on Sat, 21. Dec 13, 15:57, edited 1 time in total.
Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurückgeht! Er könnte Anlauf nehmen!
-
Hallo,
hier mal Feedback wie es weiter gegangen ist am 20.12.13
Hab morgens um 11 Uhr angefangen Eisraffinerie Stufe 3 wurde fertig gebaut.
Eisraffinerie Stufe 4 Hat wieder paar Mucken gemacht aber net soo viele hab nur 3 Std. bis zum Start gebraucht.
Aber dann.....
Lager Stufe 1 hab bis jetzt 1 Uhr 30 gebraucht grad wirds gebaut nervlich bin ich ein Wrack. Weis nicht wie oft ich hin und her springen musste gefühlte 100 mal jedenfalls.
Somit hab ich heute 14,5 Stunden für 2 Stationserweiterungen gebraucht.... (nichts anderes gemacht)
Ich sag nur noch: Gute Nacht
Meibach
hier mal Feedback wie es weiter gegangen ist am 20.12.13
Hab morgens um 11 Uhr angefangen Eisraffinerie Stufe 3 wurde fertig gebaut.
Eisraffinerie Stufe 4 Hat wieder paar Mucken gemacht aber net soo viele hab nur 3 Std. bis zum Start gebraucht.
Aber dann.....
Lager Stufe 1 hab bis jetzt 1 Uhr 30 gebraucht grad wirds gebaut nervlich bin ich ein Wrack. Weis nicht wie oft ich hin und her springen musste gefühlte 100 mal jedenfalls.
Somit hab ich heute 14,5 Stunden für 2 Stationserweiterungen gebraucht.... (nichts anderes gemacht)
Ich sag nur noch: Gute Nacht
Meibach
Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurückgeht! Er könnte Anlauf nehmen!
-
Moin,
habe mir eine Talplantage hingesetzt und habe sie fast fertig nun soll ich Stuffe 2 und 4 nochmal neubauen.
Wieder Matz an schleppen und es geht wieder los. -.-
habe mir eine Talplantage hingesetzt und habe sie fast fertig nun soll ich Stuffe 2 und 4 nochmal neubauen.
Wieder Matz an schleppen und es geht wieder los. -.-
X Rebirth führt zu Bluthochdruck und Nasenbluten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und/oder diverse Berichte aus Zeitungen und Internet oder fragen Sie Ihren Verkäufer/in
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und/oder diverse Berichte aus Zeitungen und Internet oder fragen Sie Ihren Verkäufer/in
-
Tja, ich wollte jetzt die Plotstation erweitern,hatte schon vorsorglich beim vorherigen Anbau mehr Recourcen eingekauft und in der Scaldis gelagert - wird nicht mehr erkannt
Wenn ich die Resourcen verkaufen will gibt es keine Option dafür
Darf jetzt nochmals auf Einkaufstour gehen,bin mal gespannt ob dann die schon gelagerten Recourcen erkannt werden oder ob mein Frachtraum vollgemüllt bleibt...
Und wer erstattet mir die Credits für das Gelumpe ??
Hallo EGO...Rechnung kommt...

Wenn ich die Resourcen verkaufen will gibt es keine Option dafür

Darf jetzt nochmals auf Einkaufstour gehen,bin mal gespannt ob dann die schon gelagerten Recourcen erkannt werden oder ob mein Frachtraum vollgemüllt bleibt...

Und wer erstattet mir die Credits für das Gelumpe ??

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Hier bekommst deine Kohle wieder.arragon0815 wrote:Und wer erstattet mir die Credits für das Gelumpe ??
X Rebirth führt zu Bluthochdruck und Nasenbluten.
-
Die Webseite wurde nicht gefundenSerraOldb wrote:Hier bekommst deine Kohle wieder.arragon0815 wrote:Und wer erstattet mir die Credits für das Gelumpe ??
Die Anspielung passt schon, Geld ist im Nirwana

Sehe aber das es Moskau Inkasso sein sollte, da hatte ich mal gearbeitet,hm...SerraOldb...kommt mir irgendwie bekannt vor

Aber zurück zu den unbaubaren Stationen :
Ich finde auch die baubaren Stationen in Sachen Realität etwas überzogen,keine Ahnung ob es an den plötzlich fehlenden Bau-Drohnen in meinem Story-Bauschiff liegt aber es dauert nicht nur Stunden sondern das kann schon fast in Halb-bis Ganztagen gerechnet werden

Und raus aus der Zone soll man ja nich...

Gut das ich auf dem Fernseher spiele, wird halt hin und hergeschalten...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Und weiter gehts... 21.12 13
Lager Stufe 1 fertiggebaut.
Lager Stufe 2 in nur 2 Stunden *freu*
Targonsucher gebaut, hat auf Anhieb geklappt nur hat er jetzt keine Waffen obwohl ich die hab bauen lassen... 1 Stunde
(Nachrüsten funktioniert auch nicht):evil:
Duo Sphäre 1 gebaut in 2 Stunden brauchte nicht mal Sektor wechseln nur Zone...
Duo Sphäre 2 gebaut in 1,5 Stunden *heut muss mein Glückstag sein*
Targonsucher gebaut 1,5 Stunden
Heute: 8 Stunden
FERTIG! in nur 4 Tagen
DIE BAUZEIT DER MODULE LAG IM SCHNITT BEI 50 MINUTEN BIS ZUR FERTIGSTELLUNG.
Ich baue so schnell keine Station mehr.
Gruß
Meibach
Lager Stufe 1 fertiggebaut.
Lager Stufe 2 in nur 2 Stunden *freu*
Targonsucher gebaut, hat auf Anhieb geklappt nur hat er jetzt keine Waffen obwohl ich die hab bauen lassen... 1 Stunde
(Nachrüsten funktioniert auch nicht):evil:
Duo Sphäre 1 gebaut in 2 Stunden brauchte nicht mal Sektor wechseln nur Zone...
Duo Sphäre 2 gebaut in 1,5 Stunden *heut muss mein Glückstag sein*
Targonsucher gebaut 1,5 Stunden
Heute: 8 Stunden
FERTIG! in nur 4 Tagen
DIE BAUZEIT DER MODULE LAG IM SCHNITT BEI 50 MINUTEN BIS ZUR FERTIGSTELLUNG.
Ich baue so schnell keine Station mehr.
Gruß
Meibach
-
Tja, ich darf wohl meine Scaldis verkaufen
Nochmal neu Bio-Optische Fasern oder so ähnlich gekauft - werden auch nicht erkannt,kann ich im Verkaufsmenue nicht anwählen.
Angeblich kann das meine "Für Alles Scaldis" nicht transportieren,auch alles andere nicht was zum Stationsbau benötigt wird
Komischerweise ist es ja an Bord und mit genau der "Kann nicht transportieren" - Scaldis habe ich die Plotstation ja gebaut....
Na dann schaun mer ma ....
EDIT :
Hab ma geschaut
Es ist nicht die Scaldis sondern das Bau-Schiff .
Die Scaldis konnte die eingelagerten Waren nicht verkaufen weil es keine Abnehmer gab,bin dann mal weiter rumgeflogen und habe schön die Stationen gescannt (
) und dann konnte ich plötzlich die Bau-Waren verkaufen - nur bei meinem Story- Konstruktionsschiff kann ich nichts verkaufen : Kann die Ware nicht transportieren
Ich glaube der Think - Anteil überwiegt bei dem Spiel
Werd jetzt meine Scaldis leerkaufen und dann mal genau die benötigten Mengen besorgen......
EDITEDIT :
Äh,jetzt nicht, habe gleich Weihnachtsfeier - Firmenspezifisch.
Dort geht nach ein paar Stunden auch immer die Logig flöten, liegt aber nicht an einem Computer
In diesem Sinne :
Einen schönen 4. Restadvent

Nochmal neu Bio-Optische Fasern oder so ähnlich gekauft - werden auch nicht erkannt,kann ich im Verkaufsmenue nicht anwählen.
Angeblich kann das meine "Für Alles Scaldis" nicht transportieren,auch alles andere nicht was zum Stationsbau benötigt wird

Komischerweise ist es ja an Bord und mit genau der "Kann nicht transportieren" - Scaldis habe ich die Plotstation ja gebaut....

Na dann schaun mer ma ....
EDIT :
Hab ma geschaut

Es ist nicht die Scaldis sondern das Bau-Schiff .
Die Scaldis konnte die eingelagerten Waren nicht verkaufen weil es keine Abnehmer gab,bin dann mal weiter rumgeflogen und habe schön die Stationen gescannt (

Ich glaube der Think - Anteil überwiegt bei dem Spiel

Werd jetzt meine Scaldis leerkaufen und dann mal genau die benötigten Mengen besorgen......
EDITEDIT :
Äh,jetzt nicht, habe gleich Weihnachtsfeier - Firmenspezifisch.
Dort geht nach ein paar Stunden auch immer die Logig flöten, liegt aber nicht an einem Computer

In diesem Sinne :
Einen schönen 4. Restadvent

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
Warumrgramsi wrote:das zum heulen, ich kann nicht weiter bauen,

(Damit es dann später durch Patches oder Hilfestellungen doch noch geht sollte das ausführlich dargelegt werden

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
Ja, wenn nicht zufällig "Schiff kann Ware nicht transportieren" im Handelsmenue stehtScorpion2810 wrote:Wenn das Plotschiff nicht kaufen will mal Sektor verlassen , wenns dann immer noch nicht geht Auftrag nochmal neu geben , musste ich auch machen das Ding zickt manchmal. Erst wenn du draussen die Ressourcen Icons siehst kannst du auch liefern.

Habe jetzt versucht eine Grundnahrungsmittelfab aufzustellen, konnte fast alles liefern bis auf äh.. die Reaktoren,da kam wieder der obige Spruch,meine Scaldis ist voll von den Dingern...

Komischerweise hätte ich Anfangs an der Schiffswerft in De-Fries die Dinger auch verkaufen können,da ging der Auswahlbutton noch - aber jetzt plötzlich nicht mehr.
Auch die Schiffswerft-Schiff kann diese Waren nicht transportieren...

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
Oh,danke für den TipScorpion2810 wrote:Die Scaldis ist offenbar bei vielen ein Problemfall, ich nehm generell Titurel , komplett Universal für alle Waren, wenn auch etwas lahm.

Ich sehe aber schon die nächsten Probleme (Ich werd nie fertig

Außerdem wenn ich dann probiere die fehlenden Waren an die Schiffswerften selber zu liefern...kann nicht transportieren

Ein Teufelskreis

Geht noch entern...ist aber mit Rufverlust verbunden - was mich dann wieder nicht einkaufen lässt

Ein Teuf..äh hatte ich schon geschrieben

EDIT:
Habe es jetzt anders gelöst,nach ein paarmal rausnehmen aus der Flotte wollte meine Scaldis wieder handeln

Erstmal nur über das Icon am Konstruktionsschiff und dann später auch übers normale Öffnen des Handelsmenües.Wahrscheinlich hat der Kapitän Angst bekommen,habe zwischenzeitlich ein paar andere Frachter geentert

Komischerweise wollten die am Anfang auch nicht mit dem Konstruktionsschiff handeln,mußte die auch ein paarmal aus der Staffel nehem.
Könnte ja tatsächlich sein das noch bevor eine Woche rum ist ich eine neue Station aufgebaut habe

...und die Plotstation erweitert,momentan geht es parallel - dafür ist eine Handelsbucht an der neuen Station 50m davon weg

...irgendwas ist halt immer...
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Daran muss was geändert werden, es kann nicht sein, das die Bauvorhaben wegen sowas blockiert werden.
Ich hätte es anders gemacht, Bauen/Erweiterung erstellen und das Stationspersonal hätte dann die Aufgabe den Platz zu räumen, und wenn es schneller gehen soll, gegen extra Gebühr, aber so kann man warten bis man Schwarz wird.
Ich hätte es anders gemacht, Bauen/Erweiterung erstellen und das Stationspersonal hätte dann die Aufgabe den Platz zu räumen, und wenn es schneller gehen soll, gegen extra Gebühr, aber so kann man warten bis man Schwarz wird.
-