die odyssee eines stationsbauers

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

bugatti
x3ap

die odyssee eines stationsbauers

Post by bugatti »

patch 1.19, plot abgeschlossen

sonntag, endlich zeit mal ein paar stunden am stück zu spielen. die letzten tage habe ich damit verbracht mir ausreichend material zu erentern, bzw, in OL Stationen zu beliefern um bestimmte güter, im speziellen die verdammten verstärkten Metallplatten, zu produzieren und dann zu kaufen.
alle frachter stehen geparkt ohne befehl in devries bei der werft und sind mit Mannschaft und bau-/lastdronen ausgerüstet und haben das material für den bau in den Frachträumen. auch ein konstruktionsschiff habe ich dort geparkt, seit langem schon. alles vorbereitet, dann kann es ja losgehen, denke ich mir.
ich baue eine grundnahrungsfabrik in verbrannte Aura, also konstruktionsschiff in die staffel und ab ab in den Sektor. Bauplatz angeklickt, Architektin beauftragt, schiff fliegt zum Bauplatz, nichts passiert. keine Symbole für den kauf von material oder sonstiges. mist, nochmals geladen, erstmal alleine zum Bauplatz geflogen, dann erst konstruktionsschiff in staffel genommen, Bauplatz angewählt, Architektin beauftragt, ein stück zur seite geflogen und gewartet bis das konstruktionsschiff von der werft kommt. das schiff kommt, erreicht Bauplatz und...... keine Symbole. auch im handelsmenü keine einträge für den bau. mal aus dem Sektor geflogen in den leeren raum und wieder zurück. einkaufssymbole da, na also, geht doch :roll: . hat bloß ne lumpige realstunde gedauert, in der ich angestrengt auf den Bildschirm gestarrt habe und wartend eine kippe nach der anderen rauchte.
weiter geht's, ersten frachter in die staffel aufgenommen, hat Metallplatten und optische fasern geladen, verkaufsorder gegeben, wieder gewartet im Sektor, in einigem abstand, so daß er genug platz zum manövrieren hat. frachter kommt, liefert Metallplatten ab, dockt wieder ab, dreht eine schleife und.... bleibt stehen :? . ich warte, ich warte, ich seicher ab, verlasse spiel, lade neu, frachter setzt sich in Bewegung und liefert die optischen fasern auch noch ab. gut, war doch nicht schwer und hat nur ne halbe stunde gedauert. ich hole den nächsten frachter in die staffel, Fusionsreaktoren, gebe ihn den Lieferauftrag, er kommt auch bald in den Sektor, fliegt zum konstruktionsschiff, dreht im letzten augenblick ab und steht im raum rum. klar, mein fehler, der erste frachter ist im weg, ist zwar ein stück weggeflogen, aber eben nur ein kleines stück und steht da nun zu meiner staffel gehörend herum. also, ich mit der stunk in den leeren raum (die zwischenräume zwischen den Sektoren) geflogen, gewartet bis der erste frachter mir gefolgt ist und nochmal gewartet, ob der zweite frachter nun andockt. drei mal dürft ihr raten, er machte es nicht, stand nur herum. also abgespeichert, neu geladen, spiel hängt sich auf, strg+alt+entf, taskmanager, rebirth.exe keine rückmeldung, Task beenden, spiel ganz neu starten, letzten save laden, und schon setzt sich der frachter in Bewegung und liefert seine ware ab um mir dann in den leeren raum zu folgen. in der ganzen zeit betrachte ich im nirgendwo geparkt diese grosse, grelle sonne und wundere mich, warum mir langsam die augen weh tun. naja, nicht weich werden, hat nur 45 min gedauert. zähne zusammen beissen und weiter. nächster frachter. ho/mb turm und kraftfeldprojektor, auftrag erteilt und diesmal klappt es auf anhieb, frachter kommt, dockt das erste mal an und liefert, dreht eine schleife und dockt wieder an und liefert und kommt dann zu mir in den leeren raum. alles in allem nur 17 min gedauert incl anflug. ich bin begeistert. und eine wirklich sehr interaktive Sache, ein paar knöpfe gedrückt um Kaffee zu machen und ein paar weitere Zigaretten zu rauchen während des wartens. der letzte frachter, Plasma/mb turm und v-starter, in die staffel, auftrag erteilt, noch ein schnellspeichern, falls was schief geht, er kommt, bleibt kurz vor dem konstruktionsschiff stehen und steht, steht, steht. kenne ich ja schon. neu laden, und schon geht es weiter, er lädt ab und dreht eine schleife und bleibt stehen. also wieder speichern, neu laden, und die letzten teile werden abgeladen, der frachter folgt mir in den leeren raum. ich bringe nun erstmal den staffelrattenschwanz wieder in den werftsektor, damit ich sie auch wieder finde. entlasse alle aus der staffel und will mir nun mal mein grundmodul der neuen Station ansehen. fliege nach verbrannt Aura, ich sehe ein grundgerüst, aber keine fertige Station. wähle auf der sektorkarte das konstruktionsschiff, Architektin, 3 rufen, Details ansehen, bau bei 14 % fortlaufend. anscheinend hat sie erst mit dem bau begonnen, als ich wieder im Sektor war. okay, dann betrachte ich mir meine Baustelle, fliege ran um alles zu sehen und komme nicht mehr aus der Baustelle raus. ich war in irgendeinem unsichtbaren bauteil der neuen Station gefangen. mist, mein fehler natürlich. neu laden. wieder den Rattenschwanz von staffel zum werftsektor gebracht, wieder zum Sektor geflogen und diesmal in sicheren abstand gewartet bis die Station fertig gebaut war. wie war das, man kann nun ganz genau beobachten was passiert, nur eben aus grosser Entfernung. :o
die Architektin meldet sich, bau abgeschlossen, was sollen wir als nächstes bauen. fleissig, fleissig. ich sie also sofort wieder angefunkt, konstruktionplan aufgerufen, grundmodul stufe 1 "erledigt", stufe 2 "erledigt", weizenplantage stufe 1 "erledigt" usw usw. was sollte den nun das, ich habe doch nur das grundmodul gebaut, und auch nur das stand da im raum. klasse, neu laden, freeze, strg+alt+entf, taskmanger, rebirth keine rückmeldung, Task beenden, Computer sicherheitshalber neu gestartet, spiel gestartet, letzten save geladen, mist, nochmal den Rattenschwanz zum werftsektor bringen, wieder zum bausektor, die Architektin angefunkt und diesmal zugesehen, wie die Prozente des baus im Konstruktionsplan auf 100% steigen. bei 100% grundmodul den comkanal geschlossen, Meldung bau abgeschlossen, wieder gerufen und direkt Konstruktionsplan angesehen. diesmal hat es geklappt, sehr gut, muss ich wohl einen fehler zuvor gemacht haben schätze ich.
abgespeichert, ganz wichtig habe ich festgestellt, diesmal zuerst zur staqtion geflogen und wollte dort andocken. ihr kennt doch dieses glassymbol mit der lasershow, dort wollte ich andocken, nur das andocksymbol fehlte und ich fand auch sonst keines. seltsam, also, den Sektor verlassen in den leeren raum und wieder zurück, und nun war es da, das andocksymbol :) , ja ich habe es geschafft, das grundmodul steht und man kann andocken. hat nur bescheidene 4,5 stunden zeit benötigt, wohlgemerkt, alle benötigten teile waren schon vorhanden.
okay, nun die weizenerweiterung. von der Station abgedockt, konstruktionsschiff Architektin angefunkt, taldingsbumsplantage stufe 1 mit 4 angewählt, Erweiterungen ausgewählt, mit enter bestätigt, wieder ersten frachter in die staffel genommen, handelsmenü, eintrag vom konstruktionsschiff gesucht, gesucht, gesucht und nicht gefunden. hmm, ich zum konstruktionsschiff nahe hin geflogen, keine einkaufssymbole dort, Architektin angefunkt, kein auftrag da, Konstruktionsplan erneut aufgerufen, nochmals alles eingegeben, mir enter bestätigt, wieder nichts. mist, vielleicht wenn ich wieder den Sektor verlasse und neu betrete? also probiert und siehe da, keine Symbole, kein Bauauftrag :D . also, wieder den Sektor verlassen, den Bauauftrag über die map von außerhalb erteilt, wieder in den Sektor geflogen, und da waren sie nun, die einkaufssymbole, und mein frachter, den ich in die staffel genommen hatte, der aber noch ohne verkaufsauftrag war, war auch schon da. egal, verkaufsauftrag im handelsmenü eingegeben, den Sektor verlassen, Zigaretten holen gegangen. wieder gekommen, frachter stand immernoch da. spiechern, laden, kennen wir ja schon. frachter stand immernoch da. was sollte das nun???????
hingefolgen, der frachter stand mitten in der Baustelle. klasse, war der etwa auch gefangen wie ich vorhin? nunja, ich also den auftrag an den frachter stoniert, in das nächste System geflogen, den frachter wieder in die staffel, frachter springt zu mir, ich den Kapitän angefunkt, bringe mich nach. bausektor ausgewählt angedockt, gewartet bis wir da sind, neuen verkaufsauftrag erteilt schnell den Sektor verlassen, gewartet. und es klappte, super.
ich will ja nicht langweilen, daher erspare ich dem geneigten Leser die nächsten 2 std, bis die übrigen 3 frachter ihre waren abgeliefert hatten und springe direkt zum eigentlichen Baubeginn.
schnell in den Sektor zurück, die Architektin angefunkt und wieder die steigenden Prozentangaben staunend beobachtet bis 100%. erst dann das menü verlassen und Meldung über den erfolgreichen bau erhalten. sofort wieder die Architektin angefunkt und Konstruktionsplan gecheckt, diesmal hat es auf anhieb geklappt. klasse, alles richtig gemacht, vom eigentlichen bau zwar nichts gesehen, aber immerhin. bevor ich nun wieder eine andockstelle suche, erstmal den Sektor verlassen und wieder zurück, man lernt ja aus fehlern. angedockt, okay, passt. wieder Architektin angefunkt, neuen Bauabschnitt, agnu stufe 1, alles ausgewählt, bestätigt, keine einkaufssymbole, okay, mein fehler, wie hatte ich das gemacht, achja, Sektor verlassen, über map Architektin anfunken und auftrag erteilen, also los, raus aus dem Sektor, bei der Gelegenheit kann ich dann auch wieder den staffel Rattenschwanz im werftsektor parken. gesagt getan, schiffe geparkt, auftrag erteilt, in den absektor, keine einkaufssymbole. mist, muss ich was falsch gemacht haben. nochmal, raus aus dem Sektor, auftrag erteilt, rein in den Sektor, keine Symbole, nochmals raus aus dem Sektor, rein in den Sektor, nichts. am konstrukrionsschiff gelandet, zur Architektin gegangen, auftrag direkt erteilt, nichts. raus aus dem Sektor, wieder rein, nichts, mittlerweile ist es mitternacht, ich habe 2 Packungen Zigaretten geraucht, 8 Kaffee getrunken und vor lauter frust meinen Taschenrechner gegen die wand geprellt, aber alles wird gut hat meine schon lange verstorbene grossmutter immer gesagt. doch bei manchen Sachen fällt es mir immer schwerer daran zu glauben.
Nekrobob
x4

Post by Nekrobob »

X-Rebirth "spielen" kann zu Gesundheitsschäden führen,kann ich so bestätigen.
Guest

Post by Guest »

Und ich dachte mein Sonntag wäre lahm gewesen XD Ne keine Ahnung warum du dir sowas antust ;)
testimonial1112

Post by testimonial1112 »

In den letzten Sätzen konnte man eine Spur Sarkasmus herauslesen, die Formatierung könnte noch ein wenig verbessert werden, der Zeitpunkt des Erlebnisberichtes ist leider auch nicht gerade zur besten Sendezeit eingestellt worden, aber im großen und ganzen hat mich der Bericht gerade davor bewahrt selbst mit Patch 1.19 den Stationsbau einmal zu testen.

Man sieht, dass hier viel Liebe zum Detail in dieses fantastische Spiel geflossen ist und X-Rebirth so phänomenal einsteigerfreundlich und wahnsinnig detailiert in vielerlei Hinsicht ist, wie wir es uns alle im Laufe einer 7-jährigen Entwicklung schon immer gewünscht hatten aber nie wahr haben wollten.

Chapeau Bernd, danke für deinen einzigartigen Bericht bugatti, ich lösche demnächst X-Rebirth und hoffe auf ein langes Nimmerwiedersehen.
dzhedzho wrote:

Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time
TheStig

Post by TheStig »

Respekt, Respekt meine Bewunderung für dein Durchalten, Manche Sätze kommen mir als deja vu vor. Da selbst erlebt.

Was ich mich schon gefragt habe haben die bei ES das Spiel auch mal Gespielt?
Oder zumindest mal ausprobiert ?
:wink:
kuhlumbus
x3ap

Post by kuhlumbus »

:lol:

Sehr schöner Text! So stelle ich mir die Kolumnen in der Gamestar vor. :D
Ich habe übrigens auch am Advent einen Stationsbautag eingelegt. Einiges ging durchaus schneller, an die Station bin ich auch sicherheitshalber nicht so dicht rangeflogen, ich hatte während des Spiels ja schon einige Zeit gefangen hinter Stationsfassaden oder im Seitentriebwerk einer Arawn verbracht.
Die Erweiterung auf Stufe 2 hab ich dann nicht mehr abgewartet, hab das Spiel nachts einfach laufen lassen. Ergebnis: Das Handelsfenster war komplett leer, naja fast, die Archtektin wollte auf einmal noch diese Kraftfelddingens, bevor sie überhaupt anfängt. Ob ich heut abend so viel Energie hab, nu wieder mit Rein-in-die-Staffel-raus-aus-der-Staffel das ganze All abzuklappern, um wieder handeln zu können und dann endlich weiterzubauen, muss ich mal sehen.
i5 3570, GTX 970, 16 GB RAM, Win 7 (64bit)
Quickshot
x3tc

Post by Quickshot »

ja, guter text. kommt mir alles so bekannt vor, also dass mit dem immer wieder neu versuchen ^^. das zeigt mir, dass ich recht hatte und das spiel erst bei 3 % ist.
leider ist meine prognose für die restliche fertigstellung von rebirth eher düster. bei vielleicht 8% wird egosoft den support für rebirth einstellen.

wenn ich deine beschreibung so lese, dann spar ich mir den stationsaufbau auch erst mal ^^
Stolz ein 1%er zu sein
Senshi76

Stationsbau

Post by Senshi76 »

Ich kenne Dein Problem. Ich hab gestern auch versucht die Raumschmelze zu erstellen. Nach zwei Stunden Frust hab ich mir dann hier aus dem Forum die Cheatengine runtergeladen. Damit gings zumindest etwas besser - aber leider trotzdem nicht reibungslos. Selbst nachdem ich alle Ressourcen in das Konstruktionsschiff "gecheatet" (siehe http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=353553 ) habe (ich weiß, cheaten is langweilig ... aber anders ist dem Spiel in dem aktuellen Zustand nicht beizukommen ... oder man deinstalliert es) hat der Bau der Station nicht angefangen.

Hab dann das gleiche Spiel wie Du gemacht. Gesichert - Geladen - Mist - nochmal neu laden usw. Darüber hinaus vermisse ich die Befehle (fliege zu Sektor X, Verteidige Sektor usw.) aus den alten X-Teilen sowie den freien Stationsbau ... aber gut - ist nix Neues und wurde bereits 1000mal hier im Forum angemerkt. Was ich auch nicht verstehen kann ist, wenn man den Frachter zum gleichen Ziel mit unterschiedlichen Waren schickt, dass dieser immer wieder abdockt und neu andockt anstatt den gesamten Inhalt zu verkaufen - das würde deutlich Zeit sparen und Nerven schonen.

Ich versuch zwischenzeitlich seit dem 15.11. X-Rebirth im Plot durchzuspielen ... meine aktuelle Meinung dazu "nicht möglich". Hatte das Spiel auch schon zwischenzeitlich deinstalliert und dann mit dem Patch 1.19 neu installiert. Hatte sogar schon eine Email an Egosoft geschickt mit der Bitte um Rückerstattung des Kaufpreises (ja ... ich war wirklich schon soweit weil mich dieses verbuggte Spiel sowie Interface und Gameplay in den Wahnsinn getrieben haben). Mit dem Patch 1.19 kommt man schonmal wenigstens bis zum Stationsbau. Warum ich es doch nicht zurückgegeben habe ... tja ... ich denke mal ich wollte Egosoft noch ne Chance geben ... aber ich denke wenn das noch 2-3 Wochen so weitergeht verlier ich meine letzte Motivation und meinen guten Willen ... naja ...
Marvin Martian
x4

Re: die odyssee eines stationsbauers

Post by Marvin Martian »

bugatti wrote:mittlerweile ist es mitternacht,
da freut es doch wenn Bernd L. aus W. zusichert, dass die Highways "mehr Tempo" ins Spiel bringen :P

der Stationsbau ist aktuell eine richtig gruselige Baustelle, aber das Hauptproblem warum die Aufträge nicht anfangen ist wohl eine fehlerhafte Kollisionsabfrage, gibt aber einen "Fix"-Mod dafür
nach 4 Stationen (wohlgemerkt mit gecheateten Ressourcen) hab ich aber gerade kein Bedürfnis den zu testen :roll:

aber wenn ich das richtig erkenne hat die Architektoese bei dir wenigstens keine Module doppelt gebaut ( F beauftragen, C wird davor nochmal neu gebaut)

hat deine Station eigentlich noch alle Waffen die du "mitgebaut" hast?
Micha1158

Post by Micha1158 »

Wenn ich das lese , bewundere ich erst mal den Schreiber bei soviel Ausdauer in der Knotenlösung ... Aber echt mal ,ich bekomme dabei immer weniger Bock das Spiel noch weiter zu zocken , auch wenn einige Futures im Game doch sehenswert sind ... Nee eh , was haben die bei ES sich nur dabei gedacht , so ein unausgereiftes Game auf den Markt zu bringen ... Unsereiner kriegt eins vor den Hals , wenn wir unseren Job nicht vernünftig machen ... Ich versuche X3 zu installieren und hoffe , das es mir die Lust an derartigen Simus wiederbringt , die begann mit Freelancer ,Aquanox , Aquanox Revelation ,X-Universe , X2 und X3 , das ich leider damals nicht intensiv zocken konnte... ...Gruss , der Alte vom Berg ...
I have no fear. The angels follow me , where ever i may go.
WolliSa
x4

Post by WolliSa »

Hallo,
ich bewundere deine Geduld und deine Leidensfähigkeit! Danke für den bitter - tragisch - humorvollen Bericht!
www.fandix.de - the unknown starts here...
geist4711
x4

Post by geist4711 »

da hast du scheinbar jeden möglichen fehler 'voll mitgenommen'
-lass dich nicht klein kriegen, es wird hoffentlich bald besser.

das stationen teils die module 'falsch' bauen kann ich bestätigen -hab hier eine station die mit dem grundmodul schon zu 2/3 fertig war. bei der hoffe ich auf einen späteren fix, das der bau dann korrekt weiter geht.

auch das module manchmal plötzlich wieder gebaut werden, also erst ist der bau fertig und wenn man dann hinfliegt hat sie grade mit dem selben modul angefangen, kann ich bestätigen -auch da auch fix hoffe.

es kam auch schonmal vor, das ein modul-bau nicht anfangen wollte und ich mehrfach aus dem sektor musste und wieder den bau lostreten, bis es ging -ebeno auf fixing warte.

das mit den frachtern hab ich allerdings nicht probiert, da ich anders probiert hab: viel geld gecheatet und alles vom konstruktions-schiff selber besorgen lassen.
damit, ausser den obigen fehlern, liessen sich stationen recht erfolgreich hinstellen, wobei eine station fertig zu stellen(ok, 6 auf einmal mit voller bewaffnung bei mir), sehr lange dauert und unmengen material kostet was ja auch hergestellt werden will man die ki also deutlich ausblutet, wo man dann aber viel zeit hat anderes zu erledigen und man bei meinem probelauf auch bedenken muss, das man ja normalerweise das geld dafür erstmal verdienen muss, was man in den langen kauf- und bauphasen dann tun könnte.

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
stb.rweckener
x3ap

Post by stb.rweckener »

Sehr sehr Leidensfähig, Ich spiele eigentlich auch nur noch zu testzwecken und zur Fehleranalyse naja deswegen hab ich zu diesem Zweck das besorgen der Baumaterialien mittels Editor abgekürzt denn das besorgen der Konstruktionnsschiffe war schon ein Drama (Und das andocken abdocken und Schleife fliegen nervt mich einfach zu sehr).
Weiterhin hatte ichs mal getestet bei der selben Station wie der Themenersteller und es ist leider ab einer gewissen Stationsgröße kaum noch möglich die Baumaterialien anzuliefern, es half immer nur noch das Anliefern in Auftrag geben, Zone verlassen, Warten (Überwachung per Karte) wenn er dann angedockt ist wieder Zurück... Da braucht man für eein einziges Modul schon 5h...
Durchs editieren habe ich immerhin bereits 11 Stationen (voll aus) gebaut und lediglich bei der Metallgießerei hatte ich Probleme hinsichtlich der Bewaffnung...
Eine Fab vom Typ Grundnahrungsmittelzulieferer war auch dabei. Das ist die Einzige Fab die bei mir halbwegs läuft...
Wenn bei mir was mit der Bestellung der Erweiterung klemmt hab ich immer folgendes gemacht: Bestellen dann in die nächste Zone dort etwas warten 20 sec min und dann wieder zurück, hat bisher immer gefuzt...

Wie gesagt 11xVollausbau, das ist selbst mit editieren ca. 50-60h (Ohne besorgen der Schiffe versteht sich...)...

Wenn es eines Tages Funktionieren sollte, das mein bei der Fertigstellung eines Moduls nicht mehr i.S. sein muss, werde ich auch wieder ohne Edit bauen...
Jan_Tenner
x3tc

Post by Jan_Tenner »

Leider muss ich auch sagen, dass X Rebirth momentan für mich unspielbar ist. Der Handel, die Steuerung der eigenen Flotte, Stationsbau sind einfach noch unbenutzbar. Für Raumkämpfe ist die Skunk einfach zu stark. Ich hoffe, das wird noch was.
Erstmal danke für die Einblicke. Experimente mit eigenen Stationen werde ich mir erstmal sparen. Das ist mir dann doch zuviel Stress für nichts :(
DarkHB
x4

Post by DarkHB »

moin

was ihr immer habt
ich finde es richtig gut das die frachter durch die station fliegen
(ist es sowieso aber sonst wäre es mit dem erweitern schlecht bei mir)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... mwq2kr.jpg

käpt'n das geit gib gas ;-)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... w34mdi.jpg

wie waffen sind nicht da natürlich
(hab sie auch alle gebaut)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 7f4ghs.jpg

guckst du hier

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... tx8a9o.jpg

bin ich im sys kein verladen
bin ich nicht im sys kein bauen

fazit also ping pong

ach + deiner ganzen fehler
macht doch spaß oder

ps
wie bekomme ich hier direkt bilder rein

gruß
dark
Last edited by DarkHB on Mon, 16. Dec 13, 22:49, edited 1 time in total.
stb.rweckener
x3ap

Post by stb.rweckener »

@DarkHB, ping pong, dass ist der Grund warum es derzeit nur mit edit wirklich fuzt...
DarkHB
x4

Post by DarkHB »

hehe jup 80% im forum auf google und natürlich das gute alte savegame
20% spielen: laden speichern in ein anderes sys fliegen und beten

find ja auch das die windows taste in die hotkey beschreibung gehört :roll:

wie schaut die zeile aus wo ich frachter namen ändern kann im savegame?

------------

bin in wirklichkeit kein legastheniker passe mich nur dem game an :wink:
kuhlumbus
x3ap

Post by kuhlumbus »

Die Schiffs- und Crewnamen ändere ich im Savegame-Editor von Nexusmods. Die Namensänderungen und das Auffüllen der Sprungzellen (auch im SG-Editor) sind der einzige Editierluxux, den ich mir erlaube, der Rest ist Teil meiner Stress-Diät ... :twisted:
i5 3570, GTX 970, 16 GB RAM, Win 7 (64bit)
bugatti
x3ap

Post by bugatti »

Kein fake, die reine wahrheit
Zweiter teil der Odyssee. Montag morgen, gleiches Spiel, gleiches save, nur ein anderer ort :D :D
Bisher habe ich alles ohne editieren geschafft, ohne mods oder sonst was. Und scheinbar bringt dieses Name meine masochistische ader zum Vorschein. Egal.
Wie gesagt, Montag morgen, 6 Uhr, ich mache eine Kopie meines letzten save und nehme meine original disk mit ins Geschäft. Ja ihr könnt euch schon denken was nun kommt, aber es kommt noch besser :D
Da ich eine eigene Firma habe und angestellte, darf ich das. Ich chef, du nix.
Also schon um 7 Uhr im Geschäft gewese (normal erst kurz vor 8) und ab in mein Büro. XR auf meinen bürorechner installiert, das letzte save auf die platte kopiert. Der Rechner ist für so was etwas schwach, also alles runtergeschraubt an Einstellungen was geht. Testlauf, geht.
Kurz vor 8 Uhr, meine Leute kommen. Ich die aufgaben in der Werkstatt verteilt und dann den Lehrling, einen 16 jährigen jungen (Thomas), von dem ich weiss, das er gerne und viel am Computer zockt, in mein Büro bestellt.
Er kam dann auch sofort und ich lies ihn die Tür schließen, muss ja nicht jeder mitbekommen was nun folgt.
Er wirkte irgendwie leicht verunsichert, kein Wunder, wenn die Tür geschlossen wird gibt es normalerweise einen kräftigen anschiss :roll: .
Ich erklärte ihm mein Problem und das ich es gerne ohne cheaten gelöst hätte und das dieses Problem nun auch sein Problem werden würde. Als Ansporn stellte ich den 27.12, ein Brückentag in Aussicht. Wenn nicht eine Extraschicht bei der Inventur am Jahresende.
Er meinte, kein Problem, ich überliess ihm mein Büro und Computer, schloss die Tür und ging in die Werkstatt zum arbeiten. Nun, es kam die Brotzeit und wir gingen alle in den Aufenthaltsraum, liegt direkt neben meinem Büro. Das gefluche und geschimpfe kann ich hier nicht wiedergeben, war echt übel. Es kam die Mittagspause und ich hörte ihn nur manchmal durch die Tür schreien und fluchen, ging dann mal nachsehen ober er sich vielleicht bald erhängt oder eine Lösung hat, sah aber nur einen verzweifelten jungen, der einigen Leuten was weiss ich alles wünschte, aber sicherlich nichts gutes.
Nun ja, er hat ja noch bis 18 Uhr Zeit. 15 Uhr, kaffeepause, die Verzweiflung stand ihm in das Gesicht geschrieben. :D
Kurz nach 16 Uhr kam er dann freudestrahlend in die Werkstatt.
"Ich habe geschafft chef, sie können die waren anliefern. Doch ehrlich gesagt, weiss ich nicht wie es nun geklappt hat."
Er hatte sofort abgespeichert, und wir lieferten die waren, welche ja immer noch in den Frachtern bereit standen zusammen an. Und oh Wunder es klappte. Die Ausbaustufe wurde fertig gestellt. Mittlerweile war es schon 19.30, die anderen waren schon alle weg, nur Thomas wollte die Sache nochmal neu versuchen, lud also einen kälteren save und stand wieder vor dem gleichen Problem.
Scheinbar hat er bei seinen versuchen genau die Millisekunde erwischt, in der nichts die kollisionsabfrage behinderte. Nun ja, den Freitag hat er sich verdient, dazu stehe ich.
Nun werde ich also versuchen die Station fertig zu bauen.
Achso, bei seinem letzten Versuch, also dem,wo es geklappt hatte, war er in OL in letzte Bastion, ein Sektor in dem sich bei mir die Schiffe nur so stapeln und es fürchterlich lagt. Vielleicht hat auch dieser extreme performanceeinbruch irgend etwas damit zu tun. Ka, egal, es geht weiter.
BammBamm

Post by BammBamm »

irgendwie hört sich das so an wie eines der "realen" sexerlebnisse eines lesers in nem billigen pornoheftchen :D

Return to “X Rebirth Universum”