Bug: Fertige Taranis blockiert Schiffswerft

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

November1983
x3

Bug: Fertige Taranis blockiert Schiffswerft

Post by November1983 »

Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. In meinem Savegame hat die Republik von Cantera ne Taranis in Darn Hot Air bauen lassen.

Soweit so gut, nur macht das Ding keine Anstalten das Dock zu verlassen. Ich geh mal davon aus, dass das Ding fertig ist, da ich daran andocken kann, nur blockiert es das Raumdock schon ewig und verhindert, dass ich dort irgendwas bauen kann.

Kennt jemand für dieses Problem ne Lösung? Habe im Forum dazu nichts gefunden.

Danke schon mal im voraus. :)
"Si vis pacem, para bellum"

"The object of war is not to die for his country, but to make the other bastard die for his" Patton
Naidrem

Post by Naidrem »

Hab das auch. Zwar kein Zerstörer sondern ein Transporter, aber selbes Ergebnis.

Schau mal nach ob das Schiff überhaupt einen Kapitän hat.
Hatte selbst mal bei einem gebauten Schiff keinen Kapitän.
Gravebringer
x4

Post by Gravebringer »

Setz da mal einen eigenen Kapitän rein und lass ihn in deiner Staffel, flieg in ein anderes System und warte bis die da aufkreuzt dann ist die Werft auch wieder frei ;) Sollte jedenfalss so laufen wenn nicht dann weiss ichs auch nicht.
pilakin

Post by pilakin »

das kann er nicht, wenn es nicht seine taranis ist.
SerraOldb
x4

Post by SerraOldb »

Wen es ein Schiff von der Ki ist könnt er ist abschiesen und ihr verliert keinen Ruf, so jetzt liegt ein Wrack da fliegt einmal nach Omi... oder Albion und zurück nun müsste das Wrack weg sein.
pilakin

Post by pilakin »

oder du kommst zurück und es wird schon die nächste taranis gebaut :D
koelleeddi

Post by koelleeddi »

Habe das Problem auch, allerdings ist das ein Zerstörer der noch keine Waffensysteme an Bord hat. Der hängt nun seit etwa 60 Spielstunden in dem Dock und es passiert nichts mehr, zumindest augenscheinlich. Wobei ich eher denke, das er die Waffen noch erhalten muß.
It hät noch immer jot jejange.

No Cheat No Mod. !
discokrueger

Post by discokrueger »

Isser denn fertig?
Siehst du, wenn du drauf klickst. Steht aufm Infoschirm "Baustelle", isser noch nicht fertig. Dann gilts, die Station abzuscannen, ihre Lager anzuschauen. Wenn von ner Ware nur sehr wenig an Lager sind, musst du diese anliefern und das Ding sollte fertig gebaut werden.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Hatte nachdem ich die Schiffswerft in DeFries mit allem Nötigen belieferte auch eine fertige Energie-Rhanas die zu scannen ging aber niemand war an Bord und entern war auch nicht anwählbar.
Habe sie dann weggeballert, da niemand drin ist gab es auch keinen Ärger oder Rangabzug :D

Hätte aber gerne geentert , kann man immer brauchen...

PS :
War auch mal angedockt und hatte versucht meinen Kapitän dort raus zu schicken aber der wollte nicht.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

ja, das geht auch nur mit einem eingriuff in die savedatei...

is allerdings etwas kompliziert. weil ja kein npc drauf sitzt...aber ueber die shipswerft und owner hab ich damals auch die sequana gefunden die da rumidelte, ohne kapitaen..und hab sie dann einfach zu meinem eigentum erklaert..:D

allerdings hat die shiffswerft dannach noch einen auftrag angenommen, aber sie produziert an dem dock nun nichts mehr..:(
ich kann aber KS weiter bauen, also das andere dock is davon nicht betroffen..:D

wuerde mir ja mal wuenschen, das einer die ganzen bugs mit den stationen und der schiffswerft in meinem save bereinigt..aber da warte ich wohl vergebens..:(
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
koelleeddi

Post by koelleeddi »

Also die Terranis ist wohl fertig, weil beim Anklicken kein Hinweis dazu erscheint ob es noch eine Baustelle ist. Blockiert derzeit immer noch die Werft, und habe somit keine Möglichkeit meine Titurel zu reparieren und aufzurüsten. :cry:
Die hängt jetzt etwa 70 Spielstunden in dem Dock und nichts passiert. :lol:

Habe mir in der Zwischenzeit eine schwere Sul geentert :thumb_up:

No Cheat No Mod. !
discokrueger

Post by discokrueger »

Dann bleibt wohl nur abschiessen oder entern.
Entern ohne Reputationsverlust:
Spoiler
Show
1. mit Verräter Drohne jeweils eine Mine an Sprungantrieb und die Triebwerke haften.
2. zurück aufs Schiff, Abstand nehmen, Raketen auswählen von welchen man keine hat oder mit V-Brecher ins blaue zielen. Danach "R" drücken.
3. Entermannschaft losschicken
4. Yisha ignorieren. Nach ca. 5min ist das Schiff deins.
Scorpion2810

Post by Scorpion2810 »

Entern habe ich auch mal versucht , ich konnte zwar den Zielrahmen um das Schiff anwählen , aber es kam weder die Info noch die Enter Möglichkeit.
koelleeddi

Post by koelleeddi »

Habe mir jetzt eine Taranis in der Morgenröte gekapert :mrgreen: . Kann sie jedoch in der Weft in Devries weder reparieren lassen noch aufrüsten, weil da dieses Ghost Ship alles blokiert. Waren habe ich übrigens zur Genüge angeliefert, dadurch hat sich leider nichts verändert. :evil:

No Cheat No Mod. !
Chetrau

Post by Chetrau »

Habe leider auch dieses Problem.
Die Werft in OL hat jetzt alle Ware aber sie will einfach nicht weiterbauen.
Kaum zu glauben dass es diese Highways vor 40 Jahren noch garnicht gab
Jerry85
x4

Post by Jerry85 »

Hatte das selbe Problem in Albion (freies Spiel) da war ne Rahannas/Flüssigkeit. Die stand Ewigkeiten fertig gebaut im Dock rum. Die beiden anderen Docks waren aber frei. Ich konnte das Teil zwar anwählen oder drauf landen, ich konnte aber nicht gucken ob sie Fracht oder Besatzung an Bord hat. Hab sie leider auch im Savegame nicht gefunden, also blieb nur abschiessen. Zuerst wollt ich es mit Haftminen probieren, dass hat die Kiste aber nicht beeindruckt (40 Minen, Null schaden?!) also mit der Kanone draufgehalten, dass ging, ohne das jemand gemeckert hat. Das Wrack ist mitlerweile auch weg, allerdings scheint die Werft jetzt zu streiken, sie baut keine KI-Schiffe mehr (ich kann problemlos bauen). Die Lager der Werft bersten jetzt über und ich werd meine Hightech-Waren nicht los :evil:
ShyFox

Post by ShyFox »

Kann mich nur anschließen...

Dachte, dass wenn ich bei meinen Rundflügen fleißig Kram für die Werft mit einkaufe, dass die den Auftrag dann abschließt und dann könnte ich wieder bauen / aufrüsten. Nix wars, jetzt hab ich auch so ein Geisterschiff in der Station -.-

Edit: Während dem Tippen hierzu flog die Kiste weg O.o
Dafür wird jetzt aber gleich die nächste Schüssel gebaut... Ob ich wohl die Werft so lange beliefern muss, bis alle Flotten ihre benötigte Schiffsanzahl haben, damit ich auch mal ein Schiff bauen darf? o.o

Edit Nr. 2: Also ich hab die Werft immer weiter mit Zeug beliefert, die hat ein Schiff nach dem Anderen rausgejagt, aber zwischendrin war mal kurz Pause, da konnte ich ein Schiff bauen. Also wem's nicht zu blöd ist - fleißig beliefern (auch wenn das bestimmt kein Optimalzustand ist)

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”