Patch 1.17, eigentlich dürfte doch KEINER Spielen können?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lisstel

Patch 1.17, eigentlich dürfte doch KEINER Spielen können?

Post by Lisstel »

Hallo,

da immer noch die Wirtschaft brach liegt, sollte doch das Spiel bis dato unmöglich sein. Sollte man jedoch weiter gespielt haben, existiert doch ein riesiges Chaos, dass wohl nicht mehr zum reibungslosen Wirtschaftsablauf führen kann. Ich habe nun ein wenig Credits gesammelt aber neben mir bricht quasi das Chaos weiter aus. Kurz und knapp, ohne Wirtschaft kein spiel möglich!
Silentrob1980

Re: Patch 1.17, eigentlich dürfte doch KEINER Spielen können?

Post by Silentrob1980 »

Lisstel wrote:Hallo,

da immer noch die Wirtschaft brach liegt, sollte doch das Spiel bis dato unmöglich sein. Sollte man jedoch weiter gespielt haben, existiert doch ein riesiges Chaos, dass wohl nicht mehr zum reibungslosen Wirtschaftsablauf führen kann. Ich habe nun ein wenig Credits gesammelt aber neben mir bricht quasi das Chaos weiter aus. Kurz und knapp, ohne Wirtschaft kein spiel möglich!
Seh ich ähnlich. Mein spielen beschränkt sich darauf von patch zu patch neu anzufangen und nur zu kucken ob das Frachterstapeln aufhört. Hört es auf spiel ich weiter bis zu einem weiteren für mich persönlichen Gameender
Michieru
x4

Post by Michieru »

Es gibt auch anderes außer Plot & Handeln ^^
- Universum erkunden
- Aus Spaß gegnerische Flotten zerlegen (Durch die toten Winkel der Schiffe auch ein leichtes)
- Mods ausprobieren/entwickeln
- Aus Langeweile mit der Polizei Katz & Maus spielen ^^
- usw...

Aber man merkt an der Spieler-Anzahl das es nach und nach immer weniger Personen spielen. Entweder haben sie aufgegeben oder warten auf den heiligen Grahl der Patches ^^
Anfangs waren es noch um die 10.000 pro Tag. Dies ging zurück auf 6.000 und mittlerweile sind es nur noch rund 3.000 (Zahlen von der Steam-Statistik). Hoffe das XR seine Wiederauferstehung mit den Patches erreichen kann da es meiner Meinung nach doch sehr viel Potenzial beinhaltet.
Heizenberg

Post by Heizenberg »

Oder Sie können einfach nicht mehr spielen weil das Spiel sofort crashed. Nicht jeder, und vorallem sicherlich die etwas einfacher gestrikten Gamer die man mit dem Rebirth erreichen wollte haben bock stundenlang bugs zu bekämpfen, diagnosen ihres Rechners durchzuführen, und dem Support hinterher zu laufen.

Das Spiel ist etwas auf das ich mich lange gefreut habe. Freude daran habe ich aber bis dato kaum.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Ich zocks... kann zwar meine Pilotenstatistik net mehr aufrufen *gamefreeze*, ansonnsten läufts "absturzfrei", hier und da mal ein fehlender Bildschirm *die Mittelkonosle...*

Meinen Frachter hab ich verscherbelt *macht eh keinen Gewinn..., bzw absolut viel zu wenig, da bringt Langstreckenscannen eine vieles mehr...*
Duch das Sprungtor bin ich aber noch nicht "abgehauen" :D :lol:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
NivisTigris

Post by NivisTigris »

ich hab einen Plasma Sammler der keine Dronen hat. Und ich finde auch keine zum Ausrüsten.

Zudem lagt das Game auf einmal. Ich hab es mehrmals zu gemacht und neu gestartet. Es lagt immernoch. Ganz komisch.

Ich denke ich spiele BF4 bis die Beta hier vorbei ist.
Raubsauger
x3

Post by Raubsauger »

hab gestern schon angefangen station zu zerballern -_- im moment bringt weiterspielen einfach nix :( hoffe die spielen bald einen fix-Patch auf das die dronen wieder laufen last... oder einen downpatsh auf wieder 1.16 ( als 1.17a verkleidet ) mit viel Speicher könnte man da wenigstens was erreichen
qrob
x4

Post by qrob »

Chaber wrote:Ich zocks... kann zwar meine Pilotenstatistik net mehr aufrufen *gamefreeze*, ansonnsten läufts "absturzfrei", hier und da mal ein fehlender Bildschirm *die Mittelkonosle...*

Meinen Frachter hab ich verscherbelt *macht eh keinen Gewinn..., bzw absolut viel zu wenig, da bringt Langstreckenscannen eine vieles mehr...*
Duch das Sprungtor bin ich aber noch nicht "abgehauen" :D :lol:

Das Problem mit der Mittelkonsole liegt, soweit ich im Steam Forum gelesen habe am Stuhl unseres Protagonisten. Anscheinend dreht der sich nicht immer so wie er soll und bedeckt dann die Mittelkonsole.
Einfach Cockpit verlassen und wieder rein sollte das Problem beheben.
So stands jedenfalls da.
Dagegen hab ich aber auch beobachtet dass Yisha sich mit ihrem desöfteren 360° um die eigene Achse dreht. Warscheinlich auch aus Frust, Langeweile oder was auch immer. Vielleich einfach mal nur die Seiten wechseln? :D
manfredman
x3tc

Post by manfredman »

Da das Spiel fast unspielbar ist, warte ich einfach (guter Dinge), auf einen Patch, der das Spiel zum laufen bringt....

und wenn es eben 6 Monate dauert. Gibt genug andere Spiele zum zocken, auch wenn es ärgerlich ist, da ich mich sehr drauf gefreut habe.
Renascor
x4

Post by Renascor »

Mich wundert jetzt aber, dass der nächste Patch so lange dauert. Letzte Woche gabs jeden Tag einen Patch. Am Freitag lief es denn einigermaßen, bis auf die Highways. Und jetzt wo im Grunde keiner mehr spielen kann, da die Wirtschaft durch due verbuggten Drohnen völlig im Popo sind, kommt erst mal kein neuer Patch. Naja, ich spiel erst mal Albion Prelude ...
Lucike
x4

Post by Lucike »

Renascor wrote:Mich wundert jetzt aber, dass der nächste Patch so lange dauert. Letzte Woche gabs jeden Tag einen Patch. Am Freitag lief es denn einigermaßen, bis auf die Highways. Und jetzt wo im Grunde keiner mehr spielen kann, da die Wirtschaft durch due verbuggten Drohnen völlig im Popo sind, kommt erst mal kein neuer Patch. Naja, ich spiel erst mal Albion Prelude ...
Ich könnte mir vorstellen, dass gerade ein Problem gelöst werden soll, welches mehr Zeit benötigt.

Laut einem Dev soll das Handelsproblem an einer Rahanas-Variante liegen, die nicht abdocken kann und demzufolge das gesamte Handelssystem stockt. Auch könnte es durchaus möglich sein, dass es bereits heute noch ein Update gibt. Eine heutige Update-Garantie gibt es aber nicht.

Gruß
Lucike
qrob
x4

Post by qrob »

Renascor wrote:Mich wundert jetzt aber, dass der nächste Patch so lange dauert. Letzte Woche gabs jeden Tag einen Patch. Am Freitag lief es denn einigermaßen, bis auf die Highways. Und jetzt wo im Grunde keiner mehr spielen kann, da die Wirtschaft durch due verbuggten Drohnen völlig im Popo sind, kommt erst mal kein neuer Patch. Naja, ich spiel erst mal Albion Prelude ...
Vielleicht fangen sie ja jetzt endlich mal damit an die Patches zu testen bevor sie sie hochladen.
Lisstel

Post by Lisstel »

Ich hoffe auch das der Patch noch heute kommt, aber ich glaube nicht mehr daran. Freuen würde ich mich über eine Info seitens EGO. Ich hoffe nur das ich mit meinem Spielstand weiter spielen kann, glauben tue ich es jedoch nicht.

Danke
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

Lucike wrote:Laut einem Dev soll das Handelsproblem an einer Rahanas-Variante liegen, die nicht abdocken kann und demzufolge das gesamte Handelssystem stockt. Auch könnte es durchaus möglich sein, dass es bereits heute noch ein Update gibt. Eine heutige Update-Garantie gibt es aber nicht.

Gruß
Lucike
Dann sehe ich wohl langsam Geister...

Habe jetzt 7h seit 1.17 durch und dachte eigentlich festgestellt zu haben das sich mehrere Gassammler in Warteposition vor einem Dock befänden. Habe mich daraufhin dazu entschieden erst mal das spiel zu beenden und auf den nächsten Patch zu warten, da ich nicht nochmals von Vorne beginnen möchte.

Das Problem bei mir ist einfach langsam, dass ich bei jeden stillstehenden Frachter den ich sehe schon Schweissausbrüche bekomme weil ich dann befürchte ebenfalls Opfer des Frachter- Bugs zu sein. Und ich wüsste nicht wie EGO das wieder ins Lot bringen will ohne das wir eine neues Spiel beginnen müssten.

Ne, ich warte. :cry:

An dieser Stelle würde mich aber interessieren: Gibt es überhaupt jemanden der nicht von dem Handelsbug (stapelnde Frachter) betroffen ist?
Lisstel

Post by Lisstel »

Eben, dass denke ich auch. Jeder der 1.17 spielt hat ihn. Mit jeder Spielminute in 1.17 steigt das Chaos an... :cry:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lisstel wrote:Eben, dass denke ich auch. Jeder der 1.17 spielt hat ihn. Mit jeder Spielminute in 1.17 steigt das Chaos an... :cry:
Unter diesem Bug wird bestimmt jeder Spieler leiden. Wenn das nächste Update veröffentlicht wird, dann werde ich erst mal die automatische Update-Funktion abschalten. Gerne hätte ich noch 1.16.

Gruß
Lucike
Bady89

Post by Bady89 »

Langsam kotzt es mich unendlich an das ich nicht spielen kann ...
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Lucike
x4

Post by Lucike »

Bady89 wrote:Langsam kotzt es mich unendlich an das ich nicht spielen kann ...
Mich auch. Dabei bin ich so richtig gespannt auf den Verlauf der Story.

Gruß
Lucike
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

Bady89 wrote:Langsam kotzt es mich unendlich an das ich nicht spielen kann ...
Dito

Das traurige dabei ist, dass ich, ausser dem (mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch bei mir vorhandenen) Frachtschiff- Bug seit 1.17 über keinerlei Abstürze oder PE's mehr zu beklagen habe... und ausgerechnet Heute einen freien Tag hätte :|
Atamie
x4

Post by Atamie »

Mich ebenfalls,

Spiele gerade ein Freies Spiel, aber leider kein vorrankommen mehr möglich

Lieben Gruss

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”