Mehr Waffen !!!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Anomalie99

Mehr Waffen !!!

Post by Anomalie99 »

gibt es irgenteine möglichkeit das egosoft mehr waffen ins spiel hinzufügt denn ich finde die austattung ein wenig dürftig es gibt ja noch nicht einmal geschütztürme und fals egosoft das nicht plant wird es seitens der Modding szene Mods geben, die mehr waffen hinzufügen und wenn ja wie lange würde es dauern bis so etwas fertig ist
was haltet ihr eigentlich von den waffen meint ihr auch dass es zu wenige sind ?!?

LG Anomalie99
Scorpion2810

Post by Scorpion2810 »

Ja ich will mein Plasmastrahlgeschütz aus X3 wiederhaben , den Gegner mit coolen Strahlensalven wegbrutzeln, der Bergbaulaser taugt dazu ja leider nicht.
Bady89

Post by Bady89 »

Wo ist meine Gauss Geschütz ?!
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
skullair
x4

Post by skullair »

Ich will die Plasmastromgeneratoren un den Erschütterungsimpulsgenerator (oder etwas vergleichbares) zurück...
Wenn die das Handelssystem schon so über den Berg werfen soll wenigstens die Waffenvielfalt erhalten werden...
VMayhem
x4

Post by VMayhem »

Wie ich schon anderswo sagte.
Ich wäre ja für einen Massebeschleuniger als Waffe. Nun, was ist ein Massebeschleuniger?

https://www.youtube.com/watch?v=bjIlqrAfbbg

Es ist genau das, wonach es sich anhört: Man nehme einen Asteroiden oder ein Stück Wrack, platziere sich hinter das Projektil und feuert zur Beschleunigung der Masse. Bräuchte aber eingeschaltete Kollisionsabfrage, denke ich. Wäre sicher auch lustig, das mit feindlichen Jägern zu machen und die zwei oder drei Kilometer weit fortzuschmettern.

Die Feuerrate wäre aber noch langsamer als die Plasmakanone und mit eingestellter Kollisionsabfrage könnte man sogar Schiffe gegen Stationen schmettern. Obwohl ich nicht weiß, ob im Falle eines Schusses ich oder das fortgeschmetterte Schiff Schuld hätte am Schaden.

Gegen GKS... Naja, ein Schubser, der die Ausrichtung des Schiffes ändert, wäre wohl am Angebrachtesten.
Also so was wie ein umgekehrter Traktorstrahl mit Wucht. Was ist eigentlich mit dem Traktorstrahl? Der wäre mal nützlich, um Wrackteile aus dem Highway zu hieven. Ich hatte mal das Vergnügen, ein Xenon GKS zu vernichten, das in einem Highway festhing. Raketennutzung kannst du dann knicken. Ich weiß, dass diese Wrackteile lange vor Ort verbleiben... Ein Weg, sie aus dem Highway zu schaffen, wäre wünschenswert.

Ferner die Spezialwaffen wie die Plasmastromgeneratoren, Erschütterungsimpulsgeneratoren und Ionen-Disruptoren, aber auch schwere Photonenimpulskanonen für die GKS wären nicht verkehrt. Ich meine: Ernsthaft? Die haben diese fetten Basistürme mit dicken Wummen und alle Zerstörer sind limitiert auf Phasenrepeater, Plasmakanonen und Raketenbuchten? Ich glaub nicht, dass die in 40 Jahren seit Albion Prelude all ihre Schiff- und Waffentechnologie eingemottet haben.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Mit "Booster" wegrammeln mal versucht?, evt bekommste so das Trümmerteil weggeschubst
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”