Teleportation in die Tiefen des nichts -.-

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Synergy1994

Teleportation in die Tiefen des nichts -.-

Post by Synergy1994 »

Hallo :) habe eben in meiner Kampagne versucht den Highway "Splitter" zu nehmen. Während des Fluges kam ich auf die Idee ich könnte doch mal schnell im Handelsmenü was nachgucken.. Und in dem Moment wurde ich aus dem highway geschleudert und nun sitze ich 130.000 Km vom meinem Ziel entfernt in einer komplett schwarzen Galaxie. Nur ein paar Sterne sind zu swhen

hat einer ne Idee wie ich schnellstmöglich wieder zurück komme? Habs bisher mit Cheat Engine probiert aber das dauert trotzdem noch zulange die 130.000 km zu fliegen .. Gibts ne art "schnellreise" ?

danke schonmal :)
Michieru
x4

Post by Michieru »

Man kann das Spiel speichern und im Savegame die Position anpassen. Irgendwo hier im Forum müsste es dazu eine Anleitung geben.
DirtyRolando
x3tc

Post by DirtyRolando »

an der anleitung bin ich sehr stark interresiert!
Chaber
x4

Post by Chaber »

sollte der bug nicht schon längst behoben worden sein?, stand doch in den patchnotes von 1.14 oder wars 1.15?
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Michieru
x4

Post by Michieru »

@Chaber teilweise behoben. Glaub es hies irgendwas von "need deeper research" ^^

Sodalla mal Minianleitung. ^^ (Auf die schnelle den Post nicht gefunden)
Das Savegame unter "Eigene Dateien -> Egosoft -> X Rebirth -> ordner mit zahl -> save -> save_xxx.xml" mit einem Ascii Texteditor öffnen (Achtung große Datei - eventuel Notepad++)
Fast am Anfang steht was von <player name="Ren Otani" location...
Mit dem Wert location sollte man das anpassen können?! Denke ich ^^
Bei mir steht da "{20005,5}"
DirtyRolando
x3tc

Post by DirtyRolando »

danke hab ich auch schon versucht hab von 2000.6 auf 2000.5 gewechselt aber bin immer noch gefangen im shiff ich muss irgendwie was am ui rumfummeln glaub ich... ab mehr wie trades löschen und money rein fummeln kann ich nicht.
Khaakhunter
xr

Re: Teleportation in die Tiefen des nichts -.-

Post by Khaakhunter »

Synergy1994 wrote:Hallo :) habe eben in meiner Kampagne versucht den Highway "Splitter" zu nehmen. Während des Fluges kam ich auf die Idee ich könnte doch mal schnell im Handelsmenü was nachgucken.. Und in dem Moment wurde ich aus dem highway geschleudert und nun sitze ich 130.000 Km vom meinem Ziel entfernt in einer komplett schwarzen Galaxie. Nur ein paar Sterne sind zu swhen

hat einer ne Idee wie ich schnellstmöglich wieder zurück komme? Habs bisher mit Cheat Engine probiert aber das dauert trotzdem noch zulange die 130.000 km zu fliegen .. Gibts ne art "schnellreise" ?

LOL!!! Das war wohl der Fürsorger, bist wahrscheinlich im Delta Quadranten gelandet^^ :lol:
Das ist ne verdammt harte Galaxis,wenn man hier überleben will, muss man immer wissen wo sein Handtuch ist.
Khaakhunter
xr

Re: Teleportation in die Tiefen des nichts -.-

Post by Khaakhunter »

Synergy1994 wrote:Hallo :) habe eben in meiner Kampagne versucht den Highway "Splitter" zu nehmen. Während des Fluges kam ich auf die Idee ich könnte doch mal schnell im Handelsmenü was nachgucken.. Und in dem Moment wurde ich aus dem highway geschleudert und nun sitze ich 130.000 Km vom meinem Ziel entfernt in einer komplett schwarzen Galaxie. Nur ein paar Sterne sind zu swhen

LOL!!! Das war wohl der Fürsorger, bist wahrscheinlich im Delta Quadranten gelandet^^ :lol: Jeder der Voyager gesehen hat, weiß was ich meine.
Das ist ne verdammt harte Galaxis,wenn man hier überleben will, muss man immer wissen wo sein Handtuch ist.
Matt Roxx
x4

Post by Matt Roxx »

Wenn ihr noch ein Savegame von einer solchen Situation habt, könnt ihr dieses Egosoft zuschicken und damit helfen die Ursache zu finden.
Lino hatte bereits nach solchen Saves gefragt.
Synergy1994

Post by Synergy1994 »

ich hätte das savegame noch da ;) kannst du mir sagen wie ich das EGOSOFT schicken kann? per email? :b

hab mir danach gedacht ich fang nochmal ne neue kampagne angefangen dachte vielleicht funktoniert dann alles wieder^^ naja bis auf das dass jetzt mein kompletter Sound ingame spinnt gehts wieder :b
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Datei gezipt (komprimiert) an info@egosoft.de. Falls da noch dumplogs sind, einfach mal mit schicken.

Der savegame Ordner befindet sich in den eigenen dokumenten unter egosoft/Zahl/save
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”