32 Bit oder doch 64 Bit

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Perryr123

32 Bit oder doch 64 Bit

Post by Perryr123 »

Hallo

Bin noch etwas aufgelöst weil ich gerade Rotz und Wasser geweint hab als ich es endlich installiert habe und er mir sagt.

Spiel läuft nicht auf 32Bit.... :(

Ich verfolge Rebirth jetzt schon seit es angekündigt wurde, jeden Trailer alles angeschaut jede Info durchgelesen. Ich LIEBE die X Serie und habe mir so viel erwartet.

Gut hab den Sh*t in der Klammer bei den Anforderungen übersehen geb ich zu.

Also nun folgendes, mein Lapi würde die 64 Bit schaffen.

Folgende Daten hat meiner:

Intel(R) Core/TM) i5 CPU M450 @2,4 GHz
4,00 GB Ram
Nvidia GT 330M mit 2490 MF insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
200 GB Festplatte

Ist das Spiel dann spielbar? mal nen Ruckler und minimale Grafikeinstellung nehme ich in kauf.

Muss halt nur irgendwie mein 32Bit System auf 64Bit umrüsten^^.

Wenn jemand dazu nen Tipp oder anleitung hat nehme ich sie dankend entgegen.

Auch über sonstige Anmerkungen würd ich mich freuen solange es nicht:

"Uhhhh du hast nen schrott Laptop"
"Besser vorher genau die Minimalanforderungen lesen"

ist.

Danke euch

Liebe Grüße
Perryr
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Da du das Spiel ja nun onehin schon gekauft hast, versuchs einfach. Ich denke aber schon, dass es laufen wird, aber ich bin ich Sachen Hardware nicht besonders gut informiert!

Zu Windows 32/64 Bit. Soweit ich weis, kann man, hat man eine bestimmste Version von Windows gekauft mit dem gleichen Windowskey auch das 64Bit Windows registrieren. Das würde heissen, (wenn du nicht bereits zwei CDs 1 mit 32 und 1 mit 64 Bit mit bekommen haben solltest) du könntest dir die Windows 64Bit von Microsoft herunterladen und diese dann mit deinem 32Bit Windowskey aktivieren.

Soweit ich weis kann man die 32 bit Version nicht einfach updaten und man muss das Windows komplett neuinstallieren (natürlich Datensicherung deiner persönlichen Dateien machen!!!

Ich weis nicht wie weit du dich mit PCs auskennst von daher ist es schwierig weiter darauf einzu gehen. Schonmal Windows installiert? traust du dir das zu usw.?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
koly
x3tc

Post by koly »

Die Key´s kannst du definitiv für 32 UND 64 Bit einsetzen. Habe ich auch gemacht. Einfach die 64 Bit Edition runterladen und gut. Das steht auch so in den AGB´s von Microsoft.

Zur Performance: Leute mit 2k € Systemen haben Probleme mit Rucklern:)

Gruß Koly
LittleBird

Post by LittleBird »

Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!
Master3553
x4

Post by Master3553 »

Einen Tipp aber noch, zumindest den Ram solltest du aufstocken, 4 GB sind etwas knapp bemessen, (ich hab teilweise 3GB Grundlast)
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Master3553 wrote:Einen Tipp aber noch, zumindest den Ram solltest du aufstocken, 4 GB sind etwas knapp bemessen, (ich hab teilweise 3GB Grundlast)
Bei mir sind es gerade mal 1.4 GB Ram für Windows, Brwoser usw.

3GB scheint mir recht hoch, vielleicht unnötige Programme beim Start die mitgeladen werden?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Master3553
x4

Post by Master3553 »

Ne, ich räum regelmäßig in der msconfig auf... Naja, als ich mir die Auslastung angeguckt hab, lief Skype mit nem Videochat und Chrome mit n paar Tabs, okay, kann man nicht mehr als Grundlast bezeichnen...
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Skype zieht unverhältnismässig viel, wieso ka. ;-)
Das ist dann sicher der Übeltäter.
Perryr123

Post by Perryr123 »

Leute!

DANKE

Ihr habt meine Woche gerettet ^^

Und danke für den Link mit der Erklärung, hab in meiner Wut über das 64bit zeugs x rebirth schon zurückschicken wollen jetzt werd ich das rückschicken stornieren oder wie auch immer ^^
Sevion
x4

Re: 32 Bit oder doch 64 Bit

Post by Sevion »

"Uhhhh du hast nen schrott Laptop"
"Besser vorher genau die Minimalanforderungen lesen"

Damit hast du dir deine Antwort schon zu 100% selbst gegeben.
Bleib bei deinem Zurückschicken, selbst mit 64bit wirst du X:R nicht ansatzweise spielen können, das verspreche, garantiere und schwöre ich dir feierlich. Du bist einfach superhighwaystreckenweit entfernt von der benötigten Hardware.
# "Die Firma Egosoft bedankt sich für den Erwerb dieses Produkts."
# "Produkte werden nicht gekauft."
- Wie jetzt, kein Rückgaberecht?
Nova09

Post by Nova09 »

Wird schon laufen mit 1FPM (Frame Pro Minute )

http://www.3dcenter.org/news/2010-01-11

Minimum

Die Mimimal-Anforderungen bezeichnen die Basis-Ausstattung, mit der das Spiel läuft. Wenn eine dieser Anforderungen nicht erfüllt ist, dann dürfte das Spiel generell nicht funktionieren.

Windows 8 (64-bit), Windows 7 SP1 (64-bit), Vista SP2 (64-bit), XP SP2 (64-bit)
Intel i-Serie mit 2GHz oder ein vergleichbarer AMD-Prozessor
4 GB RAM
Nvidia GT400 mit 512MB RAM oder höher, ATI 4870HD mit 512MB RAM oder höher
DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
8 GB freier Festplattenspeicher
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Er hat das Spiel ja nun eh schon gekauft, verkaufen geht ja noch nicht mit Steam (keine Diskussion bitte ^^), spricht das Kind ist schon im Brunnen.

Also kann er es auch mit einer kostenlosen Umrüstung auf 64Bit versuchen. Grafische- und Geschwindigkeits- Wunder erwartet er ja gar nicht.
Perryr123

Post by Perryr123 »

hmm...

ich schicks amazon mal zurück, und sobald das mit 64bit unter dach und fach ist teste ich es erneut mit der version von nem freund

schauen ob sie es mir erstatten
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

kläre das lieber vor dem zurückschicken, nicht dass die sonst Geld und Spiel haben ;-)

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”