hallo Leute. Mein X3 Editor 2 spinnt, seit mein Laptop sich (während seiner Nutzung) komplett aufhing. Der Job editor wirft nun ständig folgende Exception:
[ external image ]
Ich habe schon viele Versionen neu installiert etc, aber nichts. Er lässt sich nicht zur Arbeit bewegen, und ich müsste an meiner Mod weiterarbeiten... :/
Weiß jemand Rat?
X3 Editor 2 spinnt plötzlich
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
mal versucht ne andere tships zu laden? *evt ist deine durch den absturz/hänger beschädigt*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
Also ich hab mehrere Jobs ausprobiert und keine geht. Aus meiner Hauptdatei, wo ich alle Veränderungen vorgenommen habe, geht aber gar nichts mehr. Scheinbar ist da alles zerstört! Das wäre wirklich ein sehr heftiger schlag für mich, ich versuche mal alternative CAT manager, ob da was zu retten ist, denn dies wäre unverzeihlich!
€DIT: Also ich hab festgestellt, dass ca. die hälfte der Daten zerstört ist. Zum Glück bestand der Hauptteil meiner Arbeit an Version 2.2 der Nexus Mod bislang aus Scripts und MD, nur weniges mit den zerstörten Types. Zwar sind die Meisten Modelle hinüber, aber die wichtigsten habe ich noch als .bod unverpackt hier liegen. Der Schaden scheint sich also in gewissen Grenzen zu halten.
€DIT: Also ich hab festgestellt, dass ca. die hälfte der Daten zerstört ist. Zum Glück bestand der Hauptteil meiner Arbeit an Version 2.2 der Nexus Mod bislang aus Scripts und MD, nur weniges mit den zerstörten Types. Zwar sind die Meisten Modelle hinüber, aber die wichtigsten habe ich noch als .bod unverpackt hier liegen. Der Schaden scheint sich also in gewissen Grenzen zu halten.
-
Kannst du mal bitte die ersten paar Zeilen von einer funktionierenden und einer fehlerhaften Datei hier posten? dies sieht schwer nach einem Fehler beim Parsen der Datei aus, welcher sich evtl leicht beheben lassen könnte.
Grund: Zeile 1 gibt an einer bestimmten Position (col 9) einen String aus statt einem Integer. Kann sein, dass da etwas verrutscht ist.
Grund: Zeile 1 gibt an einer bestimmten Position (col 9) einen String aus statt einem Integer. Kann sein, dass da etwas verrutscht ist.
-
Ach Thron, danke für das Hilfeangebot, aber es hat sich eigentlich schon erledigt, weil ich ein paar Backups und vorhandene Dateien in eine neue Cat geschoben habe und die bisher getätigten Änderungen selbst erledigt habe 
Ohne meine vielen Kopien wäre der Verlust untragbar gewesen
Ein Glück speichere ich script und MD Dateien nicht in cats sondern in Ordnern
Also lag es tatsächlich daran, dass der X3 Editor alles zerschossen hat. Würde mich nicht wundern, wenn der den Systemzusammenbruch verursacht hat.

Ohne meine vielen Kopien wäre der Verlust untragbar gewesen

Ein Glück speichere ich script und MD Dateien nicht in cats sondern in Ordnern

Also lag es tatsächlich daran, dass der X3 Editor alles zerschossen hat. Würde mich nicht wundern, wenn der den Systemzusammenbruch verursacht hat.
-
-