Änderungen an TShips mit 3.0?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alex Corvis
x4

Änderungen an TShips mit 3.0?

Post by Alex Corvis »

Hi,

nur kurz ne kleine Frage zur neuen TShips. Seh ich das richtig, dass die einzige Änderung zur letzten TShips das neue Argon TS ist? Oder gibts da noch mehr? Hab leider keine Vanilla TShips von 2.5.3 mehr.

MfG, A. Corvis
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Es gibt drei neue Schiffe. Siehe dem Changelog.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops: Naja, vielen Dank für den Hinweis. Dann kann ja das große Anpassen wieder losgehen :D .

MfG, A. Corvis
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

hab zwar kein ap, aber im grunde brauchste (in X3:R und X3:TC) nur die neuen einträge in die gemoddete tships kopieren...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

.. Du kannst auch notepad ++ nehmen und beide Tships laden und über compare vergleichen die änderungen der neuen schiffe werden dir dann aufgezeigt und diese kannst Du dann einfach kopieren und in deine Tships einfügen.

Natürlich brauchst Du immer noch alle dazugehörigen Dateien um die Schiffe richtig darzustellen.. und ggf. eine Änderung der Animation des Hangars .. ich glaub die waren nicht so einfach übertragbar von AP nach TC kann mich aber auch irren.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Naja, ein Vergleich ist nicht wirklich sinnvoll, da zumindest viele GKS in meinen TShips gemoddet sind. Konktret handelt es sich um Cadius TShips als Basis mit noch ner Menge anderer Änderungen. Aber Cad hat eigene Turrets für Argonen, Split, Teladi, Yaki und Terraner. Da würde der Vergleich kaum Übereinstimmungen finden. Aber wenn ich weiß, dass diese drei Schiffe neu sind, kann ich damit was anfangen.

MfG, A. Corvis
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Wenn man in X eigene Schiffe hinzufügt sollte man generell immer ein paar leere slots nach den vanilla schiffe einfügen, das erspart dann eben grosses rumschubsen der IDs.

MFG

Ketraar

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”