Dieser Mod verbessert das X3AP-Universum, ohne es grundlegend zu verändern. Aus den Romanen bekannte Features wie die Liga von Hatikvah, Nif-Nakh, Eris, eine otisch zu erkennende Zwölfstadt und andere werden ins Universum eingefügt. Zudem wurden einige Systeme, die in Romanen in bestimmter Form beschrieben werden, neu konzipiert. Auch Turpentine könnt ihr jetzt besuchen!
Der Zweite Aspekt dieses Mods ist eine vollere Ausschöpfung des Potenzials von X3AP- Ungenutzte 'Planeten' wie eine Sonne werden jetzt genutzt. Dazu kommen einige Änderungen, um das Spiel realistischer wirken zu lassen. Hier eine Auflistung.
-Planetentexturen wurden angepasst, um realistischeren Look zu erzeugen
-Milchstraßenband, das ja eigentlich in jedem System zu sehen sein müsste, ist jetzt auch zu sehen, sofern es nicht vom dichten Nebel des Systems verdeckt wird
-Orbitplaneten, also die, wo man dem Planeten ganz nah ist, wurden neu entworfen
-mehr als zwei Kontinentumrisse
-einzigartige neue Backgrounds, z.B. in Aladnas Hügel und Albion (ein wenig mehr wie der in Rebirth)
-Halmnan-Aurora aus Helges Roman ist jetzt in den XBTF-Sektoren zu sehen
-einzigartige Planeten, etwa Argon Prime
-Systeme, bei denen man das mehrfache Aneinanderreihen der Texturen bei Planeten deutlich sehen konnte, wurden verändert
-Diverse Systeme wurden verbessert, Solsystem mit realistischerer Sonnenstärke in den einzelnen Abschnitten, sowie ordentlichem Merkur und einem speziellen Sektor, vom Rand der Oortschen Wolke aus zu erreichen!
-Modelle der terranischen Stationen wurden komplett neu zugeordnet, Waffenschmieden usw. erkennt man jetzt an der Stationsform!
-QUASI-Versuchsanlage in den terranischen Sektoren
-Die FL Capcole aus der Kurzgeschichte 'Red Flame', bekannt vom Schreibwettbewerb, ist nun als Variante des PoA-Typs 'Nexus' in Albion erhältlich!
-Auch auf Englisch spielbar!
-Die aus Rebirth bekannten Systeme angepasst!
An dieser Stelle Dank an:
-Master 3553 fürs vermitteln an MikaToXxic (Nicht im Egosoft-Forum), die den englischen Text überlesen und korrigiert hat. Danke!
-xsereneix, jakerobson_tul, Qzma, RedXen und CaBoose77 von DeviantArt für die Inspirationen und ihre tollen Texturen, auf denen die neuen Terrains basieren
-moonrat für seinen IEX Mod, dessen Trifid-Nebel ich mit meinem aufgearbeiteten NASA-Pic verschmolzen habe
- und natürlich der NASA für die genialen Hubble- und Satellitenbilder, die einigermaßen realistische Texturen überhaupt erst möglich machen
Ich hoffe, ich hab keinen vergessen...

Die Screens:
[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Zudem findet ihr bei der PMC ein Raumpier mit den Worker-Schiffen (Hauler, Wrecker, Mammut Schürfer). Und dann ist die XTension-Version eines Schiffes der Argonen irgendwo im Universum versteckt. Viel Spaß beim suchen!
[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Ein Feature sind die neu eingefügten kleinen Schiffswerften, bei jedem Volk im erweiterten XBTF-Bereich erhältlich. Sie funktionieren wie die HQs, haben aber ein kleineres Warenlager. Jedes verfügt bereits über eine Blaupause des Volkeigenen M4.
HINWEIS: jede Werft verfügt über einen Andockplatz für ein großes Schiff. andockende oder zu bauende Schiffe der M1, M2 und TL-Klasse sollten aber von dem Volk sein, von dem auch die Werft stammt. Andere passen womöglich nicht ins Dock!
[ external image ] [ external image ] [ external image ]
Hier der Link:
http://goo.gl/S7VA1O
Wer die Scripte von Lucike und das MARS zeitgleich verwenden will, hier ein Conversion-Kit mit Anleitung, danke an OTAS für seine Hilfe (ihr müsst das zusätzlich zum Mod runterladen!):
http://goo.gl/TmCzhR
ACHTUNG: Noch die alte Version. Wenn ich zeit finde, gibts ne aktualisierte...
DER MOD SOLLTE VOLL KOMPATIBEL MIT ALLEN STORYS SEIN! Das ist mir wichtig, da es ja nur eine quasi-optische Verbesserung ist. Sollten irgendwo Probleme auftreten, sagt Bescheid, ich werde schauen, was ich machen kann. Dennoch: IHR WERDET EIN NEUES SPIEL ANFANGEN MÜSSEN! Viele Aspekte kommen durch ein verändertes Universum zustande. Ich kann nicht garantieren, dass ihr alte Spielstände geladen kriegt!
UM ALLE BESCHREIBUNGEN ZU SEHEN, MÜSST IHR UNTERTITEL ANHABEN
Hier nochmal ein Link zum Chronicles of Fire Thema:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=317715
Gruß, Commodore MJ Fire