Alpha94 wrote:hm naja mir geht's darum dass ich gerne mal ein paar mehr mods ausprobieren würde. Bisher bin ich immer zurückgeschreckt weil die halt oft Dateien verwenden die bereits von anderen Mods von mir verändert werden..
Oder ist das egal? Ich dachte nämlich bisher immer das nur ein Mod eine Datei verändern kann.. und nicht mehrere Mods die gleiche Datei und das dann auch alle Mods anwendung finden.
Das ist etwas komplexer. Jede Datei wird nur einmalig verwendet - und zwar aus der cat mit der höchsten Nummer.
Hast Du nun beispielsweise 2 Mods, die die TShips verändern und diese sind in der 16.cat und 17.cat, dann liest X die 17.cat und verwendet diese TShips. Die TShips der 16.cat wird nicht mehr beachtet.
Dieses Verhalten führt dazu, dass Daten der Mod, die aus 16.cat kommen nicht von X verwendet werden und die Mod somit nicht funktioniert.
Du kannst meherer Mods gleichzeitig verwenden, solange diese Mods nicht die selben Daten ändern!
Um nun meherer Mods zu "probieren" empfehle ich Dir meherer "X-Installationen" zu verwenden.
Ich habe bei mir jeweils eine eigene Version für alle großen Mods (mgm, vsm, tott, xtended, usw) um meine Scripte zu testen. Hierzu habe ich mir einen Vanilla-Stand kopiert und die jeweilige Mod dann installiert. Wenn ich nun eine spezielle Mod testen (oder spielen) will, so verschiebe ich einfach nur den X-Ordner in den Steam-Ordner und kann die jeweilige Mod dann spielen.
Das Mergen mehrere großer Mods ist (denke ich) nicht möglich - und wenn, dann nur unter erheblichem Aufwand. Und - wie bereits geschrieben - müsstest Du das bei jedem Update des Mods erneut machen!