Gibt es folgenden Mod auch auf deutsch?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Gibt es folgenden Mod auch auf deutsch?
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=308762
Ich finde ihn einfach nur klasse... aber meine beschränkten modding-kenntnisse vermuten dass die T-file (so heißt doch die Text-File, oder?) auf englisch ist... nicht dass ich kein englisch könnte, aber ich spiele sonst nur auf deutsch und würde das auch gerne so fortführen... also wurden die texte usw. von irgendwem übersetzt? fände ich klasse... kann mir jemand einen Link schicken, falls dieser Mod auch im deutschen vorhanden sein sollte?
Ich finde ihn einfach nur klasse... aber meine beschränkten modding-kenntnisse vermuten dass die T-file (so heißt doch die Text-File, oder?) auf englisch ist... nicht dass ich kein englisch könnte, aber ich spiele sonst nur auf deutsch und würde das auch gerne so fortführen... also wurden die texte usw. von irgendwem übersetzt? fände ich klasse... kann mir jemand einen Link schicken, falls dieser Mod auch im deutschen vorhanden sein sollte?
-
- Moderator (Deutsch)
Laut Changelog liegt der Mod eine deutsche Textdatei bei:
V1.92
...
- Added German language translation by CNSIndependence
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
okay, ich habe das teil jetzt installiet gekriegt, habe aber ein problem:
anstelle der schiffsnamen und beschreibungen steht da nur als schiffsname immer ein Read_text0.4434245 oder so ähnlich, und es ist anscheinend "keine beschreibung vorhanden". ich habe aber wie verlangt die t-datei des mods in die aus dem x-verzeichnis kopiert - was habe ich falsch gemacht?
anstelle der schiffsnamen und beschreibungen steht da nur als schiffsname immer ein Read_text0.4434245 oder so ähnlich, und es ist anscheinend "keine beschreibung vorhanden". ich habe aber wie verlangt die t-datei des mods in die aus dem x-verzeichnis kopiert - was habe ich falsch gemacht?
-
wohin kopiert? in den "t"-Ordner?
hat die t-file des Mods eine 49 im Namen?
wenn du die txt-Datei mit der 49 mit dem zb Notepd öffnest sollte auch oben *glaub Zeile 3* bei der Langdat ebenfalls eine 49 stehen, steht da eine 44, musst du die ändern in 49, sowohl Dateiname und innerhalb der Datei in Zeile 3
hat die t-file des Mods eine 49 im Namen?
wenn du die txt-Datei mit der 49 mit dem zb Notepd öffnest sollte auch oben *glaub Zeile 3* bei der Langdat ebenfalls eine 49 stehen, steht da eine 44, musst du die ändern in 49, sowohl Dateiname und innerhalb der Datei in Zeile 3
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

-
hä? ich hab einfach; den mod entpackt. die inhalte des "director" ordners des mods in den "director" ordner im verzeichnis kopiert, und dasselbe mit den ordnern "Mod", "script" und "t". so stands in der anleitung, und so mache ich es immer... nur dieses mal ohne erfolg. schiffe sind da, sehen auch klasse auch, nur die namen fehlen...
ich als laie verstehe absolut kein wort das du schreibt... aber extrem großen dank dass mir jemand hilft
hoffe wir kriegen das irgendwie hin...
ich als laie verstehe absolut kein wort das du schreibt... aber extrem großen dank dass mir jemand hilft

-
z.B. kann eine t-filedatei heißen:
7456-L049.xml *ist eine von Marsskript*
die Zahl vorne steht für die Nummer, das L049 für den Ländercode (49= Deutsch, 44=englisch)
wenn du diese datei rechtsklickst und mit dem editor/Notepad (das windowseigene schreibprogrämmchen) öffnest, bekommst du den Textinhalt angezeigt, zb:
steht dort keine jeweils 49, ist diese t-datei für eine andere sprache.
wäre das z.B eine L044 und es würde keine L049 existieren, müsstest du diese (sicherheitshalber kopieren und die kopie) umbennen in L049, sowie die Zeile mit der iD="44" in 49 und speichern.
Danach erkennt ein Deutschinstaliertes spiel diese T-datei und zeig tden Inhalt dieser ingame an, anstelle eines Readtextes
7456-L049.xml *ist eine von Marsskript*
die Zahl vorne steht für die Nummer, das L049 für den Ländercode (49= Deutsch, 44=englisch)
wenn du diese datei rechtsklickst und mit dem editor/Notepad (das windowseigene schreibprogrämmchen) öffnest, bekommst du den Textinhalt angezeigt, zb:
Code: Select all
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<language id="49">
wäre das z.B eine L044 und es würde keine L049 existieren, müsstest du diese (sicherheitshalber kopieren und die kopie) umbennen in L049, sowie die Zeile mit der iD="44" in 49 und speichern.
Danach erkennt ein Deutschinstaliertes spiel diese T-datei und zeig tden Inhalt dieser ingame an, anstelle eines Readtextes
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?

-
so, dass hilft doch schon einiges weiter... also, in dem ordner "t" vom dem mod sind 9 dateien, hinten mit unterschiedlichen zahlen, als, wenn ich deiner logik folgen kann, die t-files für die ganzen sprachen die es gibt. (also zB. L033, L034 usw... und auch eine L049. also die deutsche. wenn ich die aber mit dem wordpad öffne, steht bei allen dateien als language id eine 44. hab die also alle geändert in ihre jeweilige sprache. also ist bei 49 jetzt aich als langguage id eine 49. so weit so gut, nur es wird ingame immer noch ein Read_textusw. angezeigt. das heißt irgendwas stimmt immer noch nicht. jetzt haben definitiv alle dateien der t-file ihre richtige language id...
-
Mit welchem Programm hast du die editert?, weil es kommt auch auf die "codierung" beim speichern an, falls du mit word editiert haben solltest, passt die codierung nicht mehr und das Problm bleibt bestehen.
Deshalb mit dem windowseigenem Notepad oder Editor, der behählt das bei.
Deshalb mit dem windowseigenem Notepad oder Editor, der behählt das bei.

-
-