Lucike's Militärtransport - Fragen & Probleme & Lösungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

dispostableatheist

Lucike's Militärtransport - Fragen & Probleme & Lösungen

Post by dispostableatheist »

Hallo,

Ich benutze XRM und spiele AP. Also ich rede von diesem Mod http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=109 .

Speziell vom
Ist man selbst nicht am Zielort, aber ein eigenes Schiff der TP-Klasse mit einem Leutnant als Pilot ist am Zielort und hat das Schiff eine Lebenserhaltung für den Frachtraum, dann wird der Leutnant in Verbindung mit der Kontaktperson treten.
Meine Manta TP ist an einem der Hauptumschlagungsorten stationiert. Mit einem Leutnant, Calon Gusta, an Bord und Lebenserhaltung + Spezielle Kommando Software.

http://imgur.com/a/hhpvX

Trotz mehrfacher Andockung von Militärtransporten, tritt der Leutnant nicht in Kontankt mit dem Transporter oder mir. Was ist los?
Wolf 1
x4

Re: Lucike's Militärtransport - Fragen & Probleme & Lösungen

Post by Wolf 1 »

dispostableatheist wrote:Trotz mehrfacher Andockung von Militärtransporten, tritt der Leutnant nicht in Kontankt mit dem Transporter oder mir. Was ist los?
Normal rekrutiert der Leutnant selbständig Personal ohne erst Kontakt zu dir aufzunehmen. Schau mal in den Frachtraum des Mantas ob schon Personal angeheuert wurde.
dispostableatheist

Nichts drin. Leerer Frachtraum. Wie aus dem Screens zu entnehmen ist, der Leutnant ist ein Leutnant-Kampfpilot!

Ich wüsste sonst nichts anderes. Habe den von meinem Kampfflieger in den Manta TP übertragen.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

dispostableatheist wrote:Nichts drin. Leerer Frachtraum. Wie aus dem Screens zu entnehmen ist, der Leutnant ist ein Leutnant-Kampfpilot!

Ich wüsste sonst nichts anderes. Habe den von meinem Kampfflieger in den Manta TP übertragen.
Hm.. ich weis jetzt nicht, ob es direkt was damit zu tun hat aber welchen Rang hast denn Du?

Für den Piloten sollte es ja Leutenant sein, plus TP Schiff incl. Lebenserhaltung.. und auch wenn die Bilder recht unleserlich sind auf meinen Monitor glaub ich war das alles vorhanden.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
dispostableatheist

Rang 20 im Kampf und Handel, Rang 9 bei Argon/Split, Boron/Teladi/Paranid 8, Goner 4. Terran und ATF -3.

Die Bilder kann man im Vollbild anschauen. Auf's Zahnrad klicken, oben rechts.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Dumme Frage:

Docken ROT (Leerfahrt) oder BLAU Personaltransport) Gekennzeichnete MTPs an den Umschlagplätzen an?

Hast du die aktuelle Version des Militärtransporters?

Im einfachsten Fall einfach die Frage nochmal in Lucikes Forum stellen, bzw. die neue Version laden.

Cheers
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
dispostableatheist

Rot und Blau, also leere und volle Transporter.

Aber kA was nun los ist. Mittlerweile ist der Frachtraum mit knappen 200 Leuten voll.

Erstmal war gar nix und nun alles voll. SCheint zu gehen! Frage hat sich erledigt!
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Ich bin mal so frei und versuche trotzdem zu Erklären:

Unter einem Bestimmten Kampf und Argonenrang hat man keine möglichkeit zu sehen wann, ob oder wo die MTPs hin fliegen.

Rote MTPs transportieren niemanden, selbst wenn sie an eine Station mit Angedocktem TP und Leutnant docken wird und KANN der Leutnant niemanden Anheuern.

Blaue MTPs sind die MTPs die das Personal Transportieren, sobald diese (und nichts anderes sonst) an einer Station mit Leutnant (im TP versteht sich) andocken wird der Leutnant alles was er in die Finger bekommt anheuern.
dispostableatheist

Kann jemand eine modifizierte Version vom Militär-Transport Skript erstellen, wo JEDER Beruf die gleiche Chance hat zu erscheinen im Transporter?

Ich bekomme übermäßig und fast ausschließlich nur
Gunner
Navigator
Technician
Mechanic

Mir fehlen oft und die sehe ich fast nie
Helmsman
Flight Controller
Scientist
Machinist

Das ist einfach nur noch frust pur.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

trick für dich:

abwarten WO ein TP landen will... kurz vor ihm (höchstens eine minute) andocken, speichern, liste anschauen und bei nicht gefallen neu laden.

damit werden die karten neu gemischt und du bekommst andere (im idealfall die gesuchten) Berufe angezeigt.

ich wage es nämlich zu bezweifeln das sich jemand an Lucikes Skripten vergreifen wird.

Nebenbei, die von dir gesuchten Berufe können AUSSCHLIESSLICH Manuell Angeworben werden.

Cheers
dispostableatheist

Jo, das mache ich schon so, ist dennoh nix drin. Sind ne Raritäten.

Wie manuel angeworben?!
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

du musst dir die "Fachmänner" selber aus der Liste rausfischen...

lies mal die Anleitung in Lucikes Forum zum Militärtransporter bitte, ich glaube dir werden so einige Ungereimtheiten klar werden. ;)
dispostableatheist

Ich hab so kein Bock mehr auf das zufallsspiel mit dem Skript.

Gibt es ne Möglichkeit sich die gewünschte Leute reinzucheaten?

Ich muss meine Flotte von 25 Universe Trader umrüsten und jedes Schiff benötgt einen Helmsman, Navigator, Machinist und Flight Controller.

Auf so ne Frust hab ich 0 Bock nun.
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

dispostableatheist wrote:Ich hab so kein Bock mehr auf das zufallsspiel mit dem Skript.

Gibt es ne Möglichkeit sich die gewünschte Leute reinzucheaten?

Ich muss meine Flotte von 25 Universe Trader umrüsten und jedes Schiff benötgt einen Helmsman, Navigator, Machinist und Flight Controller.

Auf so ne Frust hab ich 0 Bock nun.
"Wie sage ich es freundlich?" hab ich mir grade so überlegt. Vermutlich gar nicht.

1. Ich erkenne keinen Sinn darin die Uni-Trader umzurüsten. Mehr Profit machen sie deswegen kaum.

2. Das Militärpersonal ist eigentlich für Kampfschiffe ab M6 gedacht.

3. Wie ich (und auch schon andere) bereits geschrieben haben, lassen sich fast alle Deiner Fragen auch selbst herausfinden, wenn Du einfach mal (so primitiv das klingen mag) die jeweilige ANLEITUNG lesen würdest - so wie wir alle anderen es auch tun!

4. Nein - man kann das Personal nicht herscripten - das hat Lucike (zum Glück) absichtlich so gemacht!

Wie Du vielleicht gemerkt hast werden die Antworten auf Deine Fragen spärlicher. Ich vermute es liegt daran, dass die wenigsten Lust dazu haben Fragen zu beantworten, die Du mit ein ganz klein wenig Eigeninitiative selbst rausfinden könntest.

X ist keine Casual-Game in dem einem alles hinterher getragen wird. Es ist kein "schnell-schnell"-Spiel. Viele Spieler haben Spielstände mit mehreren Monaten/Jahren Spielzeit drauf. X ist kein Spiel in dem einem alles vorgekaut wird - nein - man muss tatsächlich eigenständig denken und Dinge probieren. Und genau deshalb spielen es die Leute seit Jahren! Wer ein Spiel will, das er "konsumieren" kann ohne irgendwas dafür tun zu müssen, der ist bei X falsch.

Versteh mich nicht falsch, aber der Eindruck, den Du aktuell hinterlässt ist nicht unbedingt positiv. Kannst ja mal drüber nachdenken.

Grüße
Reflexer

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”