Gonerplotteil in Endlosschleife

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chaber
x4

Gonerplotteil in Endlosschleife

Post by Chaber »

Hi..

Ich poste hier und nicht im technischen Bereich weil ich modifid zocke.

folgendes, ich habe den Gonerplot abgeschlossen, werde aber immer wieder nach Ödland bestellt den M6 retten... :o , da ist er natürlich nicht... und ich werde bei betreten des Sektors direkt nach Profitabler Handel umgeleitet, dort reingejumpt finde ich 2 Syndikat-Schiffe, vernichte ich diese (kein M6 da) wird die Mission abgebrochen und später wieder in Ödland gestartet...
mach ich nicx, wird auch die Mission abgebrochen und neu gestartet.. :(

Das 1. mal hab ich den Goner-M6 mittels claimskript übernommen (wie eigendlich jedesmal sonnst auch und da gabs nie ein Problem) und dann ganz normal der todesklaue gefolgt, bekam dann die Order das Raumkraut zu besorgen und da das 1. mal die anweisung nach Ödland zu hüpfen um den M6 zu beschützen..

Den M6 habe ich nie bekommen (wurde möglicherweise zerstört) ist mir aber auch egal, wie bekomme ich diese MD-skriptschleife gestoppt?

Hab keinen Bock wegen eiens sch**** schon wieder neu anfangen zu müssen (älterer Save von vor dem Problem existiert nicht mehr)

EDIT:
puh.. hab doch noch einen gefunden (save) direkt vor der M6-Übernahme *schwitz*, ich mach da dann mal "neu" weiter, nichts desto trotz, wie kann ich ein solches Problem lösen?
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

die Truelightseeker ist vor und nach der Enterung Unverwundbar, früher oder Später (je nachdem wann sie am Tempel Andockt) wird sie dir von den Gonern Übergeben und ein Schwerer Goner Zentauer wird in Elysium des Lichts patroullieren.

Zu deinem Problem, schau mal ob das Problem weiterhin besteht wenn du auf Konventionellem weg nach Profitabler Handel reist, ew kann nämlich sein das die M6 noch garnicht in angekommen ist und du ihre "Eskorte" schon vorher vernichtet hast.

***Ich habe deinen Edit gelesen, wenn du das Save mit dem Fehler noch hast währs trotzdem Interessant zu wissen***

Cheers
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Chaber
x4

Post by Chaber »

im geladenen save hatte die nach der Übernahme nix besseres zu tun als in die Teladi-HS zu donnern und zu explodieren... :roll: , da die Position dieselbe war wie im fehlerhaften spiel (die Trulight war im Sektor, dafür sorgen ja die Überfallsmeldungen auf die Frachter der goner)
im aktuellen Stand hab ich die Truelight bekommen.

Gonerplot ist beendet hatte aber gerade wieder eine "Mission abgebrochen"-Meldung.. *ka* von was...
mal abwarten.. nicht das das ganze nochmal von vorne losgeht...

Edit: ist schon wieder der Fall... hat angefangen als ich eine vom Syndikat gekaperte Nova verkauft hab..., beim alten Save hatet ich auch die Nova glaub ich frisch verkauft...

wie bekomm ich den Mist gestoppt? (hab beim 1. USFA-Besuch schon ne Aran ergattert :D)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

mission abgebrochen.. hmm... hast du alle Goner Schiffe (nach der rettung der Seeker) auch beschützt?

btw: es ich nicht wirklich eine gute idee DIESE Syndikat Schiffe zu kapern und zu verkaufen, glaube die sind noch irgendwie auf den Plot getriggert.
Chaber
x4

Post by Chaber »

ich werds mal testen.. hab ja noch 3 Syndikatschiffe... die Nova, nen M7 und nen M6 :roll: *NPC-Ausstiegserweiterung :D*

Edit: den M6 hab ich schon verscherbelt, den M7 verscherbeln geht Problemlos, nur wen ndie Nova verkauft/zerstört wird geht die Schleife los...

Den M6 hab ich von PB in Gaies Stern erobert, den M7 in Firmenstärke, die Nova war bei der Truelight-Übernahme von mir anwensend, bzw gehörte zum Trupp der dort war. Vermutlich liegt da die Ursache.. naja egal.. die Nova "parkt" in Uranus als "Bug Nova Aufklärer, nicht verlieren!!" und wurde aus der Besitztümerliste ausgeblendet. :roll:
Dann kann ich den start der blöden Schleife wenigstens verhindern.. :D
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

da haben wirs doch schon... aus den syndikat schiffen sollen eigentlich keine piloten aussteigen, sie sollen de facto zerstört werden. :roll:

dieser bug ist also, nunja, mehr oder weniger selbstgemacht. :D

kannst ja mal zu reinen versuchszwecken schauen was passiert wenn du die nova hoch jagst... oder die schiffe in einer anderen reihenfolge verscherbelst...

theoretisch müsste dann der fehler beim jeweils letzten schiff erneut auftreten.

cheers
Chaber
x4

Post by Chaber »

passiert nur wenn die Nova verscherbelt oder durch beschuß zerstörd wird, unabhänig ob ich den M7 noch habe oder auch schon verkauft hab.

Aber wie schon geschrieben, die Nova ist zur aufbewahrung im Terranersektor, angedockt in einem Sektor mit massig Terranerschiffen.
Da bleibt se für den Rest ihres Lebens :D
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

:D nagut, in dem Falle (nicht elegant aber) Gelöst. :roll:

Cheers

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”