Gibt es eine Möglichkeit wie ich einen Spielstart selbst erstellen kann?
Danke
Selbsterstellter Spielstart?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Script&Mod)
ist an sich kein problem, folgendes müsste afaik dafür gemacht werden (nur ne zusammenfassung, grad keinen Nerv ins Detail zu gehen):
1. die types/gamestarts.xml modifizieren (enthält eine Auflistung aller Spielstarts, deren Freischaltkonditionen, definiert die ID des Starts (siehe punkt 3) und legt die angezeigten Texte im Menü fest (siehe punkt 2) und definiert das Spielerschiff (also nur den Typ, nicht die Ausrüstung)
2. das t-file (t/L049-001.xml z.B.) - kA ob man bereits im Menü eines nachladen kann, ich denke aber nicht) - hier werden die Texte aus Punkt 2 eingetragen (in der voringen Datei sind nur verweise, um Übersetzungen zu vereinfachen)
3. MD-Missionsdateien - setzen die Startwerte wie Ruf und Geld für den Spieler, zusätzliche Schiffe, die Startausrüstung und sonstige Boni (oder wenn du sadistisch bist Mali
)
1. die types/gamestarts.xml modifizieren (enthält eine Auflistung aller Spielstarts, deren Freischaltkonditionen, definiert die ID des Starts (siehe punkt 3) und legt die angezeigten Texte im Menü fest (siehe punkt 2) und definiert das Spielerschiff (also nur den Typ, nicht die Ausrüstung)
2. das t-file (t/L049-001.xml z.B.) - kA ob man bereits im Menü eines nachladen kann, ich denke aber nicht) - hier werden die Texte aus Punkt 2 eingetragen (in der voringen Datei sind nur verweise, um Übersetzungen zu vereinfachen)
3. MD-Missionsdateien - setzen die Startwerte wie Ruf und Geld für den Spieler, zusätzliche Schiffe, die Startausrüstung und sonstige Boni (oder wenn du sadistisch bist Mali

-
Mali? Versteh ich nicht.UniTrader wrote:ist an sich kein problem, folgendes müsste afaik dafür gemacht werden (nur ne zusammenfassung, grad keinen Nerv ins Detail zu gehen):
3. MD-Missionsdateien - setzen die Startwerte wie Ruf und Geld für den Spieler, zusätzliche Schiffe, die Startausrüstung und sonstige Boni (oder wenn du sadistisch bist Mali![]()
)
Naja, Danke
Windoof 7-.-
-
Mali = negativwerte, zb Feind der Boronen, Argonen ezt...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-