Probleme mit Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bananadude9
x3tc

Probleme mit Mods

Post by Bananadude9 »

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Mod per Fakepatach installiere, scheint es so, als ob er nicht geladen wird. Außerdem, nachdem ich mir ein paar XSP-Schiffe heruntergeladen und installiert habe, explodiert beim Starten des Spiels mein Schiff :sceptic: :rant: :heuldoch: :tuichdoch:
Windoof 7-.-
mcdance
x4

Post by mcdance »

na du bist aber etwas wortkarg

welche mods????

zu dem explodierenden schiff kann ich zur zeit nix sagen
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant
Bananadude9
x3tc

Post by Bananadude9 »

Naja, alles mögliche. Ich reinstallier grad X3.
Windoof 7-.-
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Das Problem hatte ich auch schon.

Das ist ein generelles Problem. Du musst das Spiel einmal "Vanilla" starten und ein Spiel beginnen - dann abspeichern. Danach kannst Du installieren was Du willst. Irgendwelche Inits laufen sonst nicht durch das Spielerschiff explodiert.

Gruß
Reflexer
mcdance
x4

Post by mcdance »

naja, die antwort "alles mögliche" ist die schlechteste antwort die du geben kannst wenn du vernünftige hilfe haben möchtest, da es nicht selten vorkommt das diverse mods untereinander nicht kompatibel sind, weil sie die selben dateien verändern.

von daher würde es sicherlich sinn machen die mods, die du installieren möchtest zu benennen, das macht es uns leichter dir zu sagen wo der fehler liegt.

Nuklear Power Plant
Bananadude9
x3tc

Post by Bananadude9 »

Naja, z.B. Die KOL-mod (geiles Schiff :D), CODEA, MARS, MEFOS, IEX, Paar Lucike-Scripts und´n paar XSP-Schiffe (Hab ich aber schon deaktiviert)
Windoof 7-.-
mcdance
x4

Post by mcdance »

so da würde ich dir raten das rundum sorglos packet von lucike zu nehmen, da ist die kol, da sind alle scripte bei
Naja, z.B. Die KOL-mod (geiles Schiff Very Happy), CODEA, MARS, MEFOS, IEX, Paar Lucike-Scripts und´n paar XSP-Schiffe (Hab ich aber schon deaktiviert)

damit hätten wir schonmla die KOL, Codea, MEFOS und die Scripte von Lucike abgedekt.

IEX, sagt mir nix.

Mars funktioniert hervorragend mit den o.g. sachen wie bereits in einem anderen thread geschrieben.

Nuklear Power Plant
jadmanthrat
x3tc

Post by jadmanthrat »

MARS funktioniert nur dann hervorragend mit den bereits erwähnten Sachen, wenn man die TShips (aus MARS) weglässt, oder anpasst (weniger Arbeit, wenn man Lucike's TShips verändert). Sollte nämlich die MARS-TShips später geladen werden, überschreibt sie die aus der Kollektion und man kann die KOL vergessen. Erst wenn man das alles per Fake-Patch (:!:) eingebunden hat, sollte man sich mit XSP-Schiffen beschäftigen (da der Plugin-Manager die höchste TShips ausliest und dann seine Schiffe einbindet, wenn ich mich richtig erinnere).
Nebenbei, ich bin kein Fan des PI-Managers, der hat mir schon mehr als einmal die Saves zerschossen, als ich Schiffe installiert, deaktiviert, oder deinstalliert habe. Es ist zwar deutlich mühsamer und schwieriger seine Schiffe selbst einzubauen, aber dafür kennt man seine Änderungen und kann sie bei Bedarf auch wieder rückgängig machen.
Bananadude9
x3tc

Post by Bananadude9 »

Okey, Dake :D
Windoof 7-.-

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”