[Helep] Atlantis aus MOD in X3 AP einbinden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

BrummBear02
x3ap

[Helep] Atlantis aus MOD in X3 AP einbinden

Post by BrummBear02 »

Moin moin,

Ich fummel jetz seit Tagen rum wie ich das Atlantis model aus dem Multi Galaxy Mod in mein stink normales albion prelude bekomme...

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=265490

das is der fred zur mod.

gefunden hab ich das schiff bei

objects\ships\GKG\Atlantis

theoretisch hab ich das ding dann extrahiert und mit selber verzeichnistruktur in den AP ordner kopiert, anschließend den eintrag aus

types/TShips

des mods in eben meine aktuellste cat eingefuegt (13.cat)

so wie ich das verstanden habe muesste ich das schiff jetz als "Readtext blah" spawnen koennen aber es taucht garnicht auf...

fall irgendwer von euch erfahrung damit hat... helep plox! ich moechte nicht den Multi Galaxy mod spielen aber gerne Atlantis als Base haben :<
Thias
x3tc

Post by Thias »

Hast du bedacht, dass sich in AP die Verzeichnisstruktur ein wenig geändert hat? Das was zB vorher in der Cat-Datei in /types war, muss bei AP in /addon/types. usw.

Gruß
Matthias
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Ziel verlässt Feuerrreichweite."
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Hier ist mein Schiff."
BrummBear02
x3ap

Post by BrummBear02 »

nope, das wusste ich nicht. habs jetz versucht aber immer noch nix. außer das meine savegames alle corrupt sind -.-

ba dumm tss ^^
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Du brauchst auf jeden Fall auch noch die Texturen aus dem dds Ordner, der 3D Viewer (Signatur) hilft da notfalls weiter.
Das heißt dann aber immer noch nicht, dass es funktioniert. Hatte selbst mal das Problem bei zwei Schiffen: eines hat wunderbar in AP funktioniert, beim zweiten hab ich alles gleich gemacht aber das Schiff ist nicht erkannt worden.

Solange du nur die Atlantis willst könntest du es auch mit der Atlantis-XSP versuchen. Müsste glaub ich die sein, die auch im MGM verwendet wurde. Wobei es auch da sein kann, dass das XSP-Schiff nicht erkannt wird.

MfG, A. Corvis

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”