Komplex in anderen Sektor transportieren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Freizeitspieler
x4

Komplex in anderen Sektor transportieren

Post by Freizeitspieler »

Hi Leute, ich war doof und habe einen Komplex aus Versehen im falschen Sektor gebaut :evil:

Ich würde den jetzt gerne per Skript an die richtige Stelle verschieben. Kann mir jemand erklären wie ich das machen muss? Ich hatte mir gedacht: Komplex kopieren, an der neuen Stelle einfügen, alten Komplex zerstören. Ginge das prinzipiell und falls ja, wo finde ich Kommandos dazu? Ich hatte mir mal "General Object Commands" angesehen, aber da nichts gefunden was mir auf Anhieb brauchbar erschien.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Komplexe lassen sich nicht komplett verschieben, die Komplexröhren sind dafür zu störend. Auch gibt es keine Möglichkeit, Stationen per Script mit Komplexbauteilsätzen zu verbinden.
Davon abgesehen funktioniert alles, wie von dir beschrieben. Ein paar passende Befehle wären:

<RetVar> = <RefObj> -> get factory array from sector - Um die Stationen des Komplexes zu erhalten.
<RetVar> = <RefObj> -> get ware type code of object - Um die Stationstypen der einzelnen Stationen zu bestimmen.
<RetVar> = <RefObj> get position as array - Um die Positionen der einzelnen Stationen zu bestimmen.
<RetVar> = create station: type=<Var/Station Type> owner=<Var/Race> addto=<Var/Sector> x=<Var/Number> y=<Var/Number> z=<Var/Number> - Um die Stationen im neuen Sektor aufzubauen.
<RefObj> add default wares to station/dock - Um den neuen Stationen Standardwaren und Schilde hinzuzufügen.
<RefObj> destruct: show no explosion=<Var/Number> - Um die "alten" Stationen zu zerstören.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Freizeitspieler
x4

Post by Freizeitspieler »

Danke, habs hinbekommen.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”