Hotkey überflutung - hilfe?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

König Gunther
x3tc

Hotkey überflutung - hilfe?

Post by König Gunther »

ich bin in den letzten tagen mal auf forschungsreise gegangen....ins wunderbare land der scripte.

und jetzt verstehe ich auch warum egosoft die nicht alle signiert....weil sie viel zu geil sind!

das problem ist nämlich....meine tastatur hat nicht so viele tasten wie man sie für die hotkey bräuchte. :rant:

gibt es dafür keine lösung? :cry:

z.b. ein script, welches einen hotkey ( :roll: ) erstellt um quasie eine zweite oder dritte (virtuelle) tastatur zu erstellen.
das man die tasten also zwei- oder dreifach belegen kann, und mit diesem hotkey zwischen den tastaturbelegungen umschaltet.

zusatzfrage: gibts irgendeine möglichkeit sich die tastenbelegungen auszudrucken? das kann sich doch kein mensch alles merken.
wie macht ihr das denn?
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Ich hab ne G19 das hilft auch ;)

Ein Script ist mir derlei nicht bekannt!

***edited***

Stimmt nicht jedes Script installieren und Scripts die man über das Menü erreichen kann und der Hotkey nicht soooo wichtig ist z.B. HVT, WHV, weil sind ja selbstgänger.. nicht belegen dann schon eher Hotkey für CODEA, SRD usw.

Halt welche die man oft braucht oder die ohne Hotkey nicht laufen. -> z.B. Beiboot
Last edited by Ghostrider[FVP] on Mon, 7. May 12, 12:27, edited 1 time in total.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Reflexer
x4

Re: Hotkey überflutung - hilfe?

Post by Reflexer »

König Gunther wrote:das kann sich doch kein mensch alles merken.
wie macht ihr das denn?
Ganz einfach - nicht jedes Gammelscript mit einem Hotkey versehen, sondern nur die, die man auch wirklich nutzt. ;)
Gazz
x4

Post by Gazz »

König Gunther wrote:z.b. ein script, welches einen hotkey ( :roll: ) erstellt um quasie eine zweite oder dritte (virtuelle) tastatur zu erstellen.
das man die tasten also zwei- oder dreifach belegen kann, und mit diesem hotkey zwischen den tastaturbelegungen umschaltet.
Ich hatte mal eine library geschrieben, mit der man auswerten kann, wie oft ein Hotkey gedrückt wird.
Bei 2x, 3x, etc. kann er dann eine andere Funktion haben.

Mußt du halt in das betreffende Hotkey-Script einbauen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

genau. wers selbe rmachen will, legt beim drücken eifnach nen timestamp als globale variabel an und prüft beim drücken, ob zwischen letztem und aktuellen drücken ein limit überschritten wurde.

sind i.d.r. nur n paar zeilen code ;)
zumindest in ner "richtigen" programmiersprache.
zum scripten lernen ist das auch ne nette fingerübung.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

Gazz wrote:Ich hatte mal eine library geschrieben, mit der man auswerten kann, wie oft ein Hotkey gedrückt wird.
Bei 2x, 3x, etc. kann er dann eine andere Funktion haben.
das ist mir, als anwender, auch zu umständlich. da müßte ich mir ja neben der belegung auch noch die "drückzeit" merken. :roll:

und das scripten lerne ich bestimmt nicht mehr. aus dem alter bin ich raus.
das hättet ihr mir vor 30 jahren sagen sollen. :D :oops:

schade übrigens, daß einige scripte nicht mehr zur verfügung stehen, wie z.b. "d0 Raketen Hotkeys". :(

edit
ps: das beiboot macht bei mir nicht nur ein geräusch wie ein torpedo....es verursacht beim starten auch einen hüllenschaden von 5% an der M7-Greif. und wieder andocken geht auch nicht mehr.
ein anderes großschiff zum ausprobieren habe ich (noch) nicht.

edit2:
habe es jetzt mit der springblossom versucht.
ergebnis: hüllenschaden 10%.
allerdings kann ich wieder andocken...und dann ist der hüllenschaden wieder "repariert". :wink:
aber warum kann ich an den Greif nicht wieder andocken?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”