anzahl der marines
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
anzahl der marines
hallo,
wo kann ich denn einstellen, wieviele marines auf einem schiff sein können, ich habe einen megapott und da erscheint es mir schwach das da nur 20 marines drauf können.
danke und gruß
micha
wo kann ich denn einstellen, wieviele marines auf einem schiff sein können, ich habe einen megapott und da erscheint es mir schwach das da nur 20 marines drauf können.
danke und gruß
micha
-
- Moderator (Script&Mod)
-
du kannst die Subtype doch des schiffes via X3 Editor ändern.
Zumindest haben die das beim TOTT mod so vermutlich gemacht allerdings weiß ich nicht, ob die Subtype an M6 "gebunden" ist, probier es einfach mal aus.
Ich kanns leider gerade nicht machen, weil ich mir gerade X3:TC wieder frisch runterlade und ich keine lust auf 3 stunden ladezeit habe, um nebenbei noch den download um 2 stunden zu verlängern.^^
Zumindest haben die das beim TOTT mod so vermutlich gemacht allerdings weiß ich nicht, ob die Subtype an M6 "gebunden" ist, probier es einfach mal aus.
Ich kanns leider gerade nicht machen, weil ich mir gerade X3:TC wieder frisch runterlade und ich keine lust auf 3 stunden ladezeit habe, um nebenbei noch den download um 2 stunden zu verlängern.^^
-
- Moderator (DevNet)
also in AP hat ein TP zumindest die möglichkeit 40 Marines zu befördern... sowas ähnliches habe ich mit den TC Passagiertransportern in meinem M8E Mod gemacht.
soll heissen, ein M7M mit subtype (TP) kann 40 Marines anstatt nur der 20 Transportieren.
cheers und Profit!
soll heissen, ein M7M mit subtype (TP) kann 40 Marines anstatt nur der 20 Transportieren.
cheers und Profit!
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
-
- Moderator (DevNet)
das richtige skript vorausgesetzt bringen marines so einiges...Bengel wrote:Was bringt´s?
Marines sind weitgehend nutzlos, außer für Enteroperationen sind sie zu nichts nütze .....
mit Marine Rapairs z.b. können sie die Hülle eines jeden Schiffs... etwa die von Angedockten Jägern an einem Träger (und den Träger selbst) reparieren.
mit Lucikes Skriptkollektion (Personaltransporter) kann man sie zu Spezialisierten Fachkräften (Steuermänner, Navigatoren, Maschinisten, etc.) umschulen...
es wird noch viel mehr Skripte geben die ihr Augenmerk explezit auf die Marines werfen aber die jetzt alle aufzuzählen würde meinen restlichen Abend aufbrauchen.
Also wie gesagt, das richtige Skript bzw. die richtige mischung aus Skripten bringt schon sehr wohl was.
In dem Sinne, Cheers.
-
- Moderator (DevNet)
wie schon weiter oben erwähnt habe ich in meinem M8E Mod den Subtype meiner "neuen" Schiffe auf TP geändert, sie werden ingame als M8 angezeigt und vom spiel auch so gehandhabt... das ändern des subtypes gibt den schiffen (soweit ich weiss) nur den zugriff auf kommandos die die schiffe sonst nicht haben.
in meinem fall also auf den enterbefehl und die möglichkeit in Terran Conflict 10 Marines auf einem M8 zu Transportieren.
in meinem fall also auf den enterbefehl und die möglichkeit in Terran Conflict 10 Marines auf einem M8 zu Transportieren.
-
Das einzige ist, dass diese Schiffe auf der Karte wikrlich wie ein TP dargestellt werden.
Also das Sysmbol und die Sortierung in der Schiffsliste des Sectors.
In den Besitztümer weiß ich grad nicht.
Aber damit kann man leben.
Der Mod mit den M8M mit Marines macht übrigens Spass.
Ist ideal für den kleinen Pirat, der auch mal ein großes Schiffe haben will.
Also das Sysmbol und die Sortierung in der Schiffsliste des Sectors.
In den Besitztümer weiß ich grad nicht.
Aber damit kann man leben.
Der Mod mit den M8M mit Marines macht übrigens Spass.
Ist ideal für den kleinen Pirat, der auch mal ein großes Schiffe haben will.
-
Hm.. hab ich das richtig verstanden das wenn ich den Subtype eines M7M auf TP stelle habe ich immer noch Zugriff auf die Enterfunktion? Ist mir nie aufgefallen das ich mit meinen TPs entern könnte. Sachen gibts.. allerdings wäre mir das mit nen TP auch nicht in den Sinn gekommen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

-
sicher kannst du mit einem TP entern, mit jedem Schiff das Marines aufnehmen kann, und die TP´s können dies von anfang an, klassischer fall Terran Plot, wo du das M6 entern sollst, dir steht dein spielerschiff und ne Scabbart (oder so) zur verfügung.Ghostrider[FVP] wrote:Hm.. hab ich das richtig verstanden das wenn ich den Subtype eines M7M auf TP stelle habe ich immer noch Zugriff auf die Enterfunktion? Ist mir nie aufgefallen das ich mit meinen TPs entern könnte. Sachen gibts.. allerdings wäre mir das mit nen TP auch nicht in den Sinn gekommen.
-
Ach stimmt, da kann man mal wieder sehen. Da spielt man seit Jahren und diese "Kleinigkeiten" nimmt man einfach so hin ohne weiter drüber nachzudenken.
Allerdings eines stelle ich mir schwierig vor, mit einem M7 als TP an "normalen" Stationen anzudocken
ich glaub da brauchen wir wohl ne neue Generation von Landecomputern! Zumindest sähe das sehr komisch aus so ineinander verschoben.
Allerdings eines stelle ich mir schwierig vor, mit einem M7 als TP an "normalen" Stationen anzudocken

-
ich freue mich jetzt schon über einen screen von deinem versuchGhostrider[FVP] wrote:Ach stimmt, da kann man mal wieder sehen. Da spielt man seit Jahren und diese "Kleinigkeiten" nimmt man einfach so hin ohne weiter drüber nachzudenken.
Allerdings eines stelle ich mir schwierig vor, mit einem M7 als TP an "normalen" Stationen anzudockenich glaub da brauchen wir wohl ne neue Generation von Landecomputern! Zumindest sähe das sehr komisch aus so ineinander verschoben.

-
Viel sehen kann man da wohl nicht ausser bumm bumm "Game Over" was ich nicht testen werde 

-
- Moderator (DevNet)
-
eMYNOCK wrote:hmm.. öhm.. ja...
ich wage jetzt einfach mal zu behaupten das man schlicht "Andockerlaubnis Verweigert!" zu hören bekommt.
das Subtype hat glaube ich nichts mit der Class zu tun![]()
cheers
Ach siehste und wieder was gelernt.. ja so ist das, die vielen kleinen aber feinen Unterschiede. Danke!

-
- Moderator (DevNet)
ich wollte dich jetzt bei bestem willen nicht davon abhalten mit einem M7 an einer Fabrik zu docken... das lag mir wirklich fern...
aber die Dockklammern in den eigenen Schiffsrumpf zu Bohren und dann auf die Dockingbestätigung zu warten ist eine frechheit.
aber die Dockklammern in den eigenen Schiffsrumpf zu Bohren und dann auf die Dockingbestätigung zu warten ist eine frechheit.

-