Steam und Skripts

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

konsti156
x4

Steam und Skripts

Post by konsti156 »

wenn man skriptet und son zeug kriegt man dann immernoch steam errungenschaften?
Marvelous3175
x3tc

Re: Steam und Skripts

Post by Marvelous3175 »

konsti156 wrote:wenn man skriptet und son zeug kriegt man dann immernoch steam errungenschaften?
Nein. Sobald dein Spiel mit *modified* markiert wurde gibts keine Errungenschaften mehr.
konsti156
x4

Post by konsti156 »

nur bei diesem savegame oder insgesamt ?
Marvelous3175
x3tc

Post by Marvelous3175 »

konsti156 wrote:nur bei diesem savegame oder insgesamt ?
Hast du keine Scripts drauf und machst dir bloß den Script Editor auf dann betrifft das nur einen Spielstand.
Sobald du aber (externe) Skripte installieren willst muss dein Spiel auf *modified* stehen. Deshalb liefern einige davon (z.B. die von Lucike ) ne Datei mit die dir jeden Spielstand den du lädst sofort auf *modified* setzen.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Marvelous3175 wrote:
konsti156 wrote:nur bei diesem savegame oder insgesamt ?
Hast du keine Scripts drauf und machst dir bloß den Script Editor auf dann betrifft das nur einen Spielstand.
Sobald du aber (externe) Skripte installieren willst muss dein Spiel auf *modified* stehen. Deshalb liefern einige davon (z.B. die von Lucike ) ne Datei mit die dir jeden Spielstand den du lädst sofort auf *modified* setzen.
man kann die betreffende Datei aber auch wieder entfernen - dann werden besagte Scripts nur in den Spielständen die ***modified*** sind genutzt und ***mod***-freie spielstände bzw. neue Spiele bleiben frei ;) *

* -> setzt natürlich vorraus dass betreffende Scripts reine Addons sind und keine bestehenden Dateien ersetzen ;)

und bitte den Unterschied zwischen Script und Mod beachten - es ist nicht dasselbe, auch wenn öfters beides zusammen gehört, um gewisse effekte zu erzielen ;)
konsti156
x4

Post by konsti156 »

ich habe manchmal eine lange leitung so wie jetzt :lol: :lol:
das heisst ich kann keine statistiken mehr hochladen aber ich kriege auch keine errungenschaften auf steam. hab ich das richtig verstanden :?:

mfg abdacom
Marvelous3175
x3tc

Post by Marvelous3175 »

konsti156 wrote:ich habe manchmal eine lange leitung so wie jetzt :lol: :lol:
das heisst ich kann keine statistiken mehr hochladen aber ich kriege auch keine errungenschaften auf steam. hab ich das richtig verstanden :?:

mfg abdacom
Wenn ich das hier richtig deute, dann kann man seine Statistiken schon noch hochladen, wird aber unter modified geführt.
Und Errungenschaften sind mit *modified* auch nicht möglich.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”