2 Dinge ^^

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Aris Boch
x3tc

2 Dinge ^^

Post by Aris Boch »

Hallo zusammen,
habe zwei Probleme, die sich meiner Ansicht nach besser mit etwaigen Mods/Scripts lösen lassen.

Erstens: Habe es mir leider mit einigen Piratenstationen versaut die jetzt feindlich sind. Möchte diese jedoch gerne wieder auf freundlich haben. Jetzt habe ich gelesen, dass es wohl auch an Teladi und Piratenstationen die Möglichkeit gibt, die Stationen freundlich zu hacken (ja ich rede von Terran Conflict). Nur finde ich nirgendswo etwaige Angebote. Kann man die irgendwie durch einen Mod einfügen bzw. die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Und ich möchte wenn möglich keinen Script benutzen, da ich prinzipiell nicht **modified** sein möchte.

Zweitens: Ich finde die Ausbildungszeiten von Marines unverschämt lang. Wäre das möglich diese auch zu verringern durch Mods oder etwas in der Richtung? Auch hier möchte ich nicht durch scripts meine Marines trainieren sondern den herkömmlichen Weg nehmen.

Wäre super wenn mir da einer helfen könnte.
Danke schonmal :)

Mfg,
Aris
Für mehr Cerealien zum Frühstück: Galaktischer, leckerer, BESSER!!!
http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... iengk1.jpg
Saetan
x4

Post by Saetan »

In einem Scripts- und Modding-Forum nach Lösungen zu Fragen, und dabei kein *modified*-Stempel erhalten zu wollen ist etwas ... sehr optimistisch.

Nur Modifikationen an Dateien wie Stations- oder Schiffsmodellen verursachen kein *modified*, alles andere so ziemlich schon. Die Trainingszeiten dürften "hardcoded" sein, fällt also sowieso komplett flach, ohne es mit Scripts abkürzen zu wollen.

Dein Stationshacker-Missionen-Problem könnte wohl über den MD gelöst werden, aber auch dann wohl nur mit *modified*

Wenn du unbedingt Vanilla bleiben willst, dann beiße in den sauren Apfel und spiele Vanilla.
Aris Boch
x3tc

Post by Aris Boch »

Sorry da habe ich mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt ^^
den SE zu aktivieren ist nicht das große Problem wollte es dann aber durch Mods Scripts etc. lösen und nicht mit einfachen "mogeln" Sprich Station auf freundlich setzen per SE und marines Fähigkeiten cheaten.
Saetan
x4

Post by Saetan »

Sobald du den SE einmal aktiviert hast, oder eine nicht signierte aber signierungsbedürftige modifizierte Datei verwendet hast, hast du deinen *modified*-Stempel in deinem Spielstand, welcher danach auch nicht mehr weg bekommst.

Einmal *modified*, immer *modified*

Also, entweder arrangierst du dich mit Vanilla .... oder du arrangierst dich mit *modified*
mcdance
x4

Post by mcdance »

das problem besteht darin, das du egal was du machst, mod/script du ein ***modified*** bekommen wirst, entweder modified oder vanilla, beides geht nicht
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

ich versteh sowieso nicht warum leute *modified* automatisch immer mit cheaten in Verbindung setzen... :roll:
Nur finde ich nirgendswo etwaige Angebote.
Die gibts, aber nur in einer bestimmten Reichweite um die Station (6 Sektoren oder so, bin nicht sicher). Und sie sind selten.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
sky669
x3tc

Post by sky669 »

ich spiele zwar schon seit der steinzeit modified, weiss zwar, wie ich mir alles mögliche ercheaten könnte, tus aber nicht... ok, offtopic ende.

für dein problem...
die marines.kauf dir mehr/viel mehr marines. wenn du mal einen pool von 80 hast, und du wartest auf 5 mit best. fähigkeiten (sprich 2 hack, 2 mech), musst du bei so einem pool weniger lang warten wie mit einem pool, der nur aus 20 besteht.
sobald du mal eine enter-raketenfregatte hast, sind auch die kampfskills von 40 ok, weil die masse macht es halt. wenn du nur mit einem m6 enterst, wirst du mit kampfskills um 40 eher nicht so erfolgreich sein...

wegen dem freihacken...
erhohe die anzahl der piratenstationen, indem du piratenbauaufträge annimmst. damit steigerst du wieder die moglichkeit, solche freihack-aufträge abzustauben.
diese hack-aufträge findest du bei jedem volk, wobei meiner einschätzung nach bei den piraten die wahrscheinlichkeit am grössten ist. kann mich aber auch täuschen....

vielleicht hilft es dir,
wolf
Chaber
x4

Post by Chaber »

Marine Trainingsmanager, müsste im gepinnten Übersichtsead z ufidnen sein (minnimum im englischen Bereich)
damit kannst du mittels Hotkex den Manager aufrufen und in einem deiner schiffe deine Marines ausbilden lassen
in allen Punkten (auch Kampf) auf 5 sterne

die ausbildungszeit ist erheblich kürzer, zumals wo du alle ausbildungen paralell machen kannst in der Zeit wo du an eienr Basis nur eine sparte ausbildest...

die Ausbildung selbst ist aber auch teurer und du kannst nich twirklich einen fortschritt sehen *nur Meldungen wen nder nächste stern ausgebildet wird, bzw wenn fertig*

Was die Hacker betrifft... Glühbirnen abklappern, meine 3-Sektoren Reichweite um Zielsektor
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Aris Boch
x3tc

Post by Aris Boch »

Für diejenigen, die es immer noch nicht gelesen haben.
Modified ist kein Problem für mich!!
Habe das eigentlich nur geschrieben um Kommentare wie "hä? Scripte dir die stationen doch einfach freundlich" zu vermeiden.
Aber vielen Dank für die Hilfe bisher ich werds mir mal anschauen :)
mcdance
x4

Re: 2 Dinge ^^

Post by mcdance »

Aris Boch wrote:da ich prinzipiell nicht **modified** sein möchte.

Mfg,
Aris
wir helfen doch gerne :D aber das hättest du dann anders formulieren können ;)

bei fragen zu sinnvollen erweiterungen stehen wir dir gerne zur verfügung :D

grüße
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”