XU Forum Quest - Runde 3 [Beendet]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Differix
x4

XU Forum Quest - Runde 3 [Beendet]

Post by Differix »

Image

Grüße Euch, Forengemeinde!

Willkommen zum X-Universe Forum Quest. Lasst uns unser Projekt kurz vorstellen.

Solange Ihr auf die Veröffentlichung von X Rebirth wartet und daher X3: Terran Conflict möglicherweise schon das 1000ste Mal durchspielt, würden wir Euch gerne einen kleinen Wettbewerb anbieten. Wir sind uns ziemlich sicher, dass Ihr das Universum mittlerweile sehr gut kennt und haben uns daher für Euch einige knifflige Rätsel überlegt, die es zu lösen gilt. All Euer Wissen über Sektoren, Schiffe, Stationen und die Hintergrundgeschichte in X, wird in diesem Wettbewerb auf die Probe gestellt werden.

Der Zweck dieses Wettbewerbs liegt nicht nur darin die Zeit bis zur X Rebirth-Veröffentlichung zu überbrücken. Für die Gewinner haben wir großartige Preise und selbst einer der Verlierer wird zum Schluß zu den glücklichen Gewinnern zählen. Also macht mit! Selbst, wenn Ihr nicht gewinnt, ist es möglich, dass einer von Euch der Glückliche ist, der dennoch einen Preis bekommt. Lest bitte die unten stehenden Regeln. Falls ihr irgendwelche Fragen habt, stehen wir Euch natürlich zur Verfügung. Und jetzt blicken wir gespannt Eurer Weisheit über das X-Universum entgegen.

Regeln:
  • Die Teilnahme ist allen im EGOSOFT-Forum registrierten Mitgliedern gestattet. Ausgenommen sind EGOSOFT-Mitarbeiter, Forenadministratoren und Mitglieder der XU Forum Quest Gruppe.
  • Nur Antworten, die per E-Mail an [no more mails please] gesendet wurden und den eigenen Forennamen enthalten, sind gültig. Achte auf die korrekte Schreibweise Deines Forennamens. Solltest Du ihn ändern, informiere uns bitte darüber und gib an, ob Du Deinen aktuellen Punktestand behalten möchtest.
  • Bitte nutze XU Forum Quest Runde x (wobei x die Nummer der aktuellen Runde ist) als Betreff deiner E-Mail.
  • Nur die ERSTE E-Mail eines Teilnehmers ist gültig.
  • Die Platzierung wird durch den höchsten Punktestand bestimmt. Falls mehrere Teilnehmer den gleichen Punktestand haben, wird derjenige mit den meisten Teilnahmen höher platziert. Teilnehmer mit gleicher Punktzahl und gleicher Anzahl an Teilnahmen werden gleich platziert.
  • Sollte jemand die Antwort, egal ob richtig oder falsch, zu einem Rätsel im Forum posten, wird derjenige von der Teilnahme an dieser Runde ausgeschlossen und die Antwort entfernt.
  • Der Glückliche Verlierer wird zufällig aus den Nutzern ausgewählt, die an mindestens 42% der Runden teilgenommen haben und nicht auf den ersten drei Plätzen zu finden sind.
Preise:
  • Der Gewinner bekommt eine handsignierte X Rebirth Kopie, eine Steam X-Superbox und ein Poster
  • Der zweite Platz bekommt die Steamversionen von X Rebirth und der X-Superbox
  • Der dritte Platz bekommt eine Steam X-Superbox
  • Der Glückliche Verlierer wird ebenfalls eine Steamversion von X Rebirth erhalten
Punktstände: Image

XU Forum Quest Runde 3
  • Einsendeschluss: 26.09.2011 24:00 MEZ
    Beachte: Die alleinige Teilnahme wird Euch schon 1 Punkt einbringen und jede richtig beantwortete Frage 3 Punkte.
Image
  • Frage 1
    • Welcher Sektor ist das?
      Image
      (zum Vergrößern klicken)
    Image

Frage 2
    • Welcher Stationstyp ist das?
      Image
      (zum Vergrößern klicken)
    Image

Frage 3
    • Welcher Sektor ist bekannt als Fluchtstätte einer bekannten Persönlichkeit, falls diese einmal die Hauptsektoren verlassen müsste?
Image

Wir wünschen Euch viel Glück und hoffen auf eine rege Teilnahme.

- Das X-Universe Forum Quest-Team

Image

E-Mail Vorlage

E-Mail an: [no more mails please]
Betreff: XU Forum Quest Runde x

Forenname: {Forenname hier einfügen}
Antwort auf Frage 1: {Antwort hier einfügen}
Antwort auf Frage 2: {Antwort hier einfügen}
Antwort auf Frage 3: {Antwort hier einfügen}
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Ah, jetzt wirds herausfordernder...
Mixomyzetoum
x3tc

Post by Mixomyzetoum »

Naja, Frage drei war schon beim durchlesen beantwortet :-)
1 und 2 sind a bissi tricky
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Sind diese Werbetafeln eigentlich immer an der gleichen Position?
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Alle Objekte sind immer auf der selben Position bei Spielstart. Danach ist alles möglich, wenn man IS ist kann alles (ausser Planeten und Sonnen) gerammt und somit auch verschoben werden.

Generell ja, aber sicher kann man da nie sein.

MFG

Ketraar
Image
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

mist, ich bin zu spät.. eigentlich wollte ich die kurzanleitung zur Benutzung des GE gleich in die erste Antwort Posten ^^ aber egal..

um den SQ kümmer ich mich dann morgen :)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Warum den in die erste Antwort?
Sowas sollte ein extra Topic sein...
Kurtanovic
x4

Post by Kurtanovic »

UniTrader wrote:mist, ich bin zu spät.. eigentlich wollte ich die kurzanleitung zur Benutzung des GE gleich in die erste Antwort Posten ^^ aber egal..
Ich bin ja eig gegen "Cheating", aber da dies ja sowieso alle tun - was in meinen Augen NICHT der Sinn eines Quizs ist - soll's mir recht sein. Danke vorträglich, dass Du dir die Mühe machst, obwohl ich diese Methode selber nie nutzen werde...
Ach Egosoft, was ist bloß los? Wo bleiben denn die guten, alten, fairen Zeiten, die euch so weit nach oben gebracht haben? Ich sehe die nächsten Tage schon vor mir... :cry:

Ja, die dritte Frage kann man sich durch Durchlesen schon denken, allerdings sind die ersten zwei beiden wirklich etwas knifflig... :shock:

MfG Kurtanovic

edit: Bei Frage 2 habe ich schon eine Vorahnung dank des Hintergrunds. :) Wieso hätte man nicht diesen Sektor befragen können?^^
Ich mag Raumschiffe.
Isaac24
x3tc

Post by Isaac24 »

Ich bin ja eig gegen "Cheating", aber da dies ja sowieso alle tun - was in meinen Augen NICHT der Sinn eines Quizs ist - soll's mir recht sein. Danke vorträglich, dass Du dir die Mühe machst, obwohl ich diese Methode selber nie nutzen werde...
Ich nutze den GE bis jetzt auch nicht (jetzt mal abgesehen davon, dassi ch das Ding noch nie verwendet habe). Meine Antworten suche ich alle nur im Spiel, ohne irgendwelche Hilfen. ;)

Dieses mal hat es sogar echt mal eine Weile gedauert, bis ich alles zusammen hatte. :roll:
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ich finde es sind mehr als genug Hinweise - in Bild 1 sieht man einen Planeten und eine runde werbetafel mit 1 oder 2 Bildschirmen sowie eine Station und ein Tor - also mehr als genug Infos

und in Bild 2 ist zwar nach dem Stationstypen gefragt, es könnte aber einfacher sein den Sektor herauszufinden (man sieht den Hintergrundnebel sowie einen Planeten) und da die richtige Station rauszufinden - ich finde das sind mehr als genug hinweise..

wennn ich morgen mehr als 1h für den SQ brauche werde ich das natürlich zurücknehmen :D

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Juhu ich glaub ich hab alle Antworten allerdings machs ich ohne Galaxie Editor ich hab zwar trotzdem gechatet (alle Sektoren aufdecken, alle Enzeklopedie einträge und schneller Springen) suchen tu ich allerdings noch im Spiel ich würd zwar lieber ohne Chats suchen aber ich hab keine lust mir wieder nen Spielstand hochzuzocken nachdem ich schon so lang kein X mehr gezockt hab.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

1. hört endlich auf mit den Hinweisen *zu Uni guck* :roll:
2. Was redet ihr von cheaten auch immer? :? Auch das benutzen von Modding Tools muss erlernt sein, also ist das sogar schwerer als sonst. :P

Egal wie man es rausfindet, Zeit ist ja genug da und Spass soll es machen.

MFG

Ketraar
Image
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Kurtanovic wrote: edit: Bei Frage 2 habe ich schon eine Vorahnung dank des Hintergrunds. :) Wieso hätte man nicht diesen Sektor befragen können?^^
Genau darüber habe ich auch nachgedacht, bin aber zu dem Schluß gekommen, das es zu offensichtlich/einfach wäre.

War aber trotzdem eine harte Nuss und hat Spaß gemacht sie zu knacken. :-)

Ebenfalls die Sektorauswahl von Frage 1 fand ich super.

Da ich nicht der Typ bin der alle Stationen im Kopf hat, muss ich teilweise lange suchen. Das macht aber trotzdem viel Spaß. Gerade weil ich nebenbei den HUB Plot abarbeite. Die 75k MCs liefer ich aus 4 Mammuts mit jeweils 2 Falken pro Mammut ab. :-) Das geht sehr zügig.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Kurtanovic
x4

Post by Kurtanovic »

Ketraar wrote:2. Was redet ihr von cheaten auch immer? :? Auch das benutzen von Modding Tools muss erlernt sein, also ist das sogar schwerer als sonst. :P
Ja, aber es ist auch schwer, eine Uhr zu programmieren, die dir die besten Züge im Schach zeigt. Trotzdem ist die Uhr verboten. :roll: :P :twisted:

MfG Kurtanovic
Ich mag Raumschiffe.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Ketraar wrote:1. hört endlich auf mit den Hinweisen *zu Uni guck* :roll:
ich habe lediglich das geschrieben was offensichtlich ist, stört das etwa? :?

Isaac24
x3tc

Post by Isaac24 »

ich habe lediglich das geschrieben was offensichtlich ist, stört das etwa?
Na ja. Das ist wie wenn du bei einem Suchbild den anderen sagst, wo sie mal genauer schauen sollen. Details auf die man achten sollte muss jeder selbst finden, sonst wird es relativ leicht. ;)
Kurtanovic
x4

Post by Kurtanovic »

Juhuu, ich denke, ich habe Aufgabe 1 gelöst!^^ Darf ich mein geschossenes Bild über diesen Sektor mal posten? :D

MfG Kurtanovic

PS: Nein, ich habe keinen Editor benutzt! :P
Ich mag Raumschiffe.
Guest

Post by Guest »

Ketraar wrote:Egal wie man es rausfindet, Zeit ist ja genug da und Spass soll es machen.
Und wie es mir Spaß macht! :D Gerade vor der dritten Runde hatte ich ein bisschen Angst, dass nun der Super-GAU kommt, aber jetzt kann ich sagen: Es ist nicht leicht, aber es ist machbar. Der XU-Forum-Quest ist derzeit mein einziger Treibstoff, um weiter X3 - Terran Conflict zu spielen.

Ihr habt euch da was tolles ausgedacht! Nur weiter so! :)

Grüße

Ceraemic
Last edited by Guest on Wed, 5. Sep 12, 13:45, edited 1 time in total.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

eigentlich wollte ich ja bereits gestern anfangen, aber hate keine gelegenheit dazu.. also wir der SQ jetzt geloest :D

Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Also die zweite Aufgabe ist wirklich schwer. Habe jetzt nach langem suchen den Sektor, in dem das Bild entstanden ist, gefunden. Aber bei dem Stationstyp bin ich mir immernoch unsicher, habe aber eine starke Vermutung. Etwas Zeit bleibt noch, um es herauszufinden. Der Rest war einfach zu beantworten, auch wenn ich bei der Suche nach 2. die dritte Aufgabe beantwortet habe. :roll:
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

Return to “X Trilogie Universum”