Suche Hilfe beim Aufziehen einer Mod-Ressourcen Homepage

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Suche Hilfe beim Aufziehen einer Mod-Ressourcen Homepage

Post by Lc4Hunter »

Hey Leute.

Wie ihr ja wisst modde ich aktiv kein X3 mehr, zumindest nicht direkt.
Aber ich baue weiterhin brav Modelle.

Aktuell aber erstmal wieder Wing Commander 3/4 Schiffchen.
Wobei... viele sind nicht mehr offen.
Naja egal. :roll:

Wer mal auf meiner Seite (www.lc4.hunter.net) war weiß das die Seite ziemlich schlecht aufgebaut ist was das technische angeht.

Ich würde gern eine schönere, und vorallem einfacher verwaltbarere, Seite erstellen um euch, und natürlich jedem der daran Interesse hat, Modelle und auch Texturen übersichtlicher und in größerer Anzahl zur Verfügung zu stellen.

Leider sind meine Kenntnisse im Webdesign sehr rudimentär und kurz gesagt: ich bräuchte Hilfe dabei.

Es ist aktuell auch sehr schwer für mich mir neue Sachen anzueignen wie etwa das Webdesign da ich noch an meinem Burnout-Syndrom zu knabbern habe. An dieser Stelle einen Dank meinem Arbeitgeber...

Naja, falls jemand mag wäre es verdammt toll Hilfe zu bekommen!
Neben Dank und meiner tiefsten Anerkennung würde ich auch versuchen mich anderweitig erkenntlich zu zeigen. Ich meine nicht Geld sondern eher im Sinne von (bspw.) einem "Auftragsmodellbau" oder so.

Falls die Mods das an der Stelle unpassend finden oder es eben wirklich nicht hier rein gehört dann bitte einfach terminieren denn im Offtopic-Bereich oder so finden sich sicher weniger Hilfbereite ;-)
Abgesehen davon mach ich das ja auch für das Modding und die Community!

Zumal: X-Rebirth wird kommen und das Modding auch - daher geh ich auch davon aus das neue Modelle doch bald wieder mehr gefragt sind :-D

Grüße,
euer Hunter aka "Der Ausgebrannte"
mcdance
x4

Post by mcdance »

moin hunter,

wie hast du dir das denn vorgestellt???
es gibt diverse programme die es sehr einfach machen, alles per drag and drop, was ich dir da wärmstens ans herz legen könnte wäre netobjekt, gibt es auch kostenlose versionen von. dann einen free sharer für die dl´s

klingt das für dich gut????

oder hapert es schon am webspace?
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant
Taliis
x3

Post by Taliis »

Also ich würde gerne dabei Helfen.
Zumal in einem Monat meine Ausbildung zum ITA beginnt.

So kann ich parallel zur Ausbildung gleich etwas Praktische Erfahrung im Webdesign sammeln \o/

Dabei sei aber gesagt, dass meine Kenntnisse im Webdesign jetzt noch nicht so gut sind.

Nebenbei kann ich auch mit Model Editoren recht gut umgehen
Chaber
x4

Post by Chaber »

Wer gute umfangreiche und trotzdem einfach zu handhabende Software anbietet ist Magix und das zu günstigen Konditionen.

Magixsoftware ist *zumindest was ich bisher hatte* intuitiv aufgebaut, die "dicken Schmöker" hab ich nie gebraucht und trotzdem hats immer gut funktioniert :D
Nahezu alles ist per Drag&Drop machbar, aber man kann wenn man will, zumindest bei der Videosoftware, Frame/Bildgenau und pixelgenau damit werkeln
Ne simple eigene Webspace reicht dafür glaub ich sogar, brauchst da kein php oder sowas :wink:
Allerdings hab ich zur Zeit (noch) keine solche Software, möglichrweise aber bald, mal sehen.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”