Die Frage ist, ob dich wirklich der *
modfied* - Schriftzug stört, oder ob es etwas anderes ist. Ich persönlich verarbscheue nämlich eher die "Nebeneffekte" eines aktivierten Script-Editors: zusätzliche Variablen, wie sie einem beispielsweise in den Kategorien "momentanes Schiff" oder "persönliches" angezeigt werden. Das sieht a) unschön aus, und erinnert einen b) ständig daran, dass der
script-editor in der Kommandokonsole auf einen wartet
In der Map "example" startet der Spieler in einer mehr oder weniger gut ausgestatteten Boron Hydra,
ohne dass dazu der
script-editor geöffnet werden muss. Dafür wurde ein Script geschrieben, der beim
ersten Aufruf einer Map mit dem Namen example die Startbedingungen des Spielers definiert; siehe
galaxy.Example.initplayership. Da ich X2 schon recht lange nicht mehr gespielt habe, kann ich leider nicht sagen, ob die Galaxiekarte von einem *
modified* "geziert" wurde, oder nicht
Der
script Editor, der wohl - kosmetisch gesehen - die schlimmeren Auswirkungen auf das Spiel hat, ist dabei jedoch definitiv inaktiv
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
a)
> Du ziehst dir eine Kopie des X2-Universum in den
...\EGOSOFT\X2 - Die Bedrohung\maps - Ordner. ( die sollte in einem der Kataloge liegen - oder so

- zur Not kann ich dir das File auch schicken )
> Du schreibst einen script, wie er auch für die Map "example" verwendet wird, und verschiebst ihn idann in
...\EGOSOFT\X2 - Die Bedrohung\scripts. Wenn du den Script im Hauseigenen
script-editor von X2 schreibst, bleibt der Schritt natürlich aus
Nachteil: Das Universum ist zwar identisch mit dem X-Universum, allerdings fehlen die Missionen.
b)
> Du schaffst es irgendwie, einen Script zu schreiben, der beim ersten Laden des "richtigen" X-Universum in der Katalog-Datei ausgeführt wird. Dummerweise habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, wie das funktioniert - wenn es denn funktioniert. Am besten fragst du einfach nochmal hier im Modding-Abteil