Ich habe ein sehr delikates Problem, bei dem mir viellleicht jemand helfen könnte.
Ich habe ca. vor einem Jahr den BSG-Mod, als Fakepatch, gespielt, als ich dann aber keine lust mehr darauf hatte, habe ich einfach das Spiel deinstalliert, ohne vorher den Mod zu entfernen. Seitdem habe ich das Problem, dass, so oft ich auch alles, was ich über X3 auf dem PC finde, lösche und entferne, bei fast jedem neuen Installieren und Patchen von X3TC alles verbugt ist. Die Argonen fliegen immer noch die Schiffe aus BSG. Außerdem sind beinahe alle Waffen, Waren und Schiffe nur mit Readtext benannt und die Ladebildschirme sind nach wievor vom BSG mod.
Jetzt wollte ich X3 mal wieder neu Installieren, bis dahin klappt alles, nur wenn ich jetzt das Spiel auf 3.0 patche ist auf einmal wieder der halbe BSG-Mod da.
Könnte mir bitte jemand dabei helfen? Ich bin langsam damit echt am Verzweifeln!!
Spiel verbugt
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Du erweiterst dein Spiel mit unsignierten Mods und fragst dann ob das Spiel verbuggt wäre.
Es sieht eher danach aus als ob sich auf deinem System weiterhin Dateien des BSG Mods befinden die auch nach einer Neuinstallation wieder den Weg ins Game finden. Hast du auch die Registry durchsucht ob sich da noch was befindet was dein Problem verursachen könnte.

Es sieht eher danach aus als ob sich auf deinem System weiterhin Dateien des BSG Mods befinden die auch nach einer Neuinstallation wieder den Weg ins Game finden. Hast du auch die Registry durchsucht ob sich da noch was befindet was dein Problem verursachen könnte.
-
lösch den kompletten TC-Ordner und instaliere neu, ich vermute mal das die cat und dats vom BSG-Mod erhalten geblieben sind nebst evt skript und t-Ordner.
dann ist klas das die BSg-Schiffe nach dem patchen wieder rumfliegen da dann die catreihenfolge wieder schlüssig ist und die fakepatchcats vom Mod genutzt werden.
@ wolf:
mit der Regestrie hat das nix zu tun da kein Mod irgendetwas an der Regestrie ändert
dann ist klas das die BSg-Schiffe nach dem patchen wieder rumfliegen da dann die catreihenfolge wieder schlüssig ist und die fakepatchcats vom Mod genutzt werden.
@ wolf:
mit der Regestrie hat das nix zu tun da kein Mod irgendetwas an der Regestrie ändert

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

-
Ne ich weiß es ja
Da ich nicht so gut im Umgang mit PC's bin: Wo finde ich die Registry? Habe übrigens Vista
Edit: @Chaber Was meinst du was ich die ganze zeit gemacht habe?;) Ich habe alles, was nur in die nähe von X3, oder BSG kommt von meinem PC gelöscht. Eig müsste da nichts mehr von übrig sein, aber leider ist da wohl noch was übrig und das finde ich eben nicht

Da ich nicht so gut im Umgang mit PC's bin: Wo finde ich die Registry? Habe übrigens Vista
Edit: @Chaber Was meinst du was ich die ganze zeit gemacht habe?;) Ich habe alles, was nur in die nähe von X3, oder BSG kommt von meinem PC gelöscht. Eig müsste da nichts mehr von übrig sein, aber leider ist da wohl noch was übrig und das finde ich eben nicht
-
Installier TC mal in ein anderes Verzeichnis als Standard.
Also nicht "C:\Programme\EGOSOFT\X3:Terran Conflict" sondern irgendwo anders hin.
Denn man kann TC problemlos mehrfach installieren, und dann kann man bei einer Installation Vanilla spielen, bei ner anderen mit Mod A und bei der nächsten mit Mod B usw.
mfg
Striker
Edit: Die Registry findest du unter "Start", "Ausführen" und da dann "regedit" eingeben.
Also nicht "C:\Programme\EGOSOFT\X3:Terran Conflict" sondern irgendwo anders hin.
Denn man kann TC problemlos mehrfach installieren, und dann kann man bei einer Installation Vanilla spielen, bei ner anderen mit Mod A und bei der nächsten mit Mod B usw.
mfg
Striker
Edit: Die Registry findest du unter "Start", "Ausführen" und da dann "regedit" eingeben.
-
schmeiß Vista runter
, das soll schon öfters ältere "Gegebenheiten" wiederhergestellt haben... Patchs zurückgesetzt.. gelöschte spiele wiederhergestellt haben usw...
(vista macht wohl bei jeder Systemänderung ein Backup und beim kleinsten "Problem" wird das wieder hergestellt (wobei der User für Vista wohl auch ein Problem ist weil der was anderes will wie Vista meint...)
kann sein das dein Vista son blödsinn verzapft... und den Mod wiederherstellt weil du auf 3.0 oder so gepatcht hast...
wäre jedenfallsnicht das 1. vistasystem wo der User enteignet wird....

kann sein das dein Vista son blödsinn verzapft... und den Mod wiederherstellt weil du auf 3.0 oder so gepatcht hast...

wäre jedenfallsnicht das 1. vistasystem wo der User enteignet wird....

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.

-
Na, Vista runter zu schmeißen ist ein bisschen extrem, auch wenn ich kein Freund von Vista bin.
Deinstalliere das Spiel, gehe danach nach C:\Programme (x86)\Egosoft und lösche dort den X3TC Ordner.
(Ich gehe von einem 64 Bit System aus. Sonst das (x86) weglassen.)
Falls dort kein Ordner ist, gehe in deinen Benutzer-Ordner (Müsste bei C:\Benutzer oder C:\Users sein), dann auf "AppData\Local\VirtualStore" und suche in einem der Ordner nach dem X3TC Ordner.
Du müsstest fündig werden, dann löschst du ihn.
Dieser "VirtualStore" ist eine Art Schutzfunktion, da Microsoft meint, Kinder als Kunden zu haben. (So sehe ich das, da es mehr Probleme bereitet als löst.)
Greetz
Deinstalliere das Spiel, gehe danach nach C:\Programme (x86)\Egosoft und lösche dort den X3TC Ordner.
(Ich gehe von einem 64 Bit System aus. Sonst das (x86) weglassen.)
Falls dort kein Ordner ist, gehe in deinen Benutzer-Ordner (Müsste bei C:\Benutzer oder C:\Users sein), dann auf "AppData\Local\VirtualStore" und suche in einem der Ordner nach dem X3TC Ordner.
Du müsstest fündig werden, dann löschst du ihn.
Dieser "VirtualStore" ist eine Art Schutzfunktion, da Microsoft meint, Kinder als Kunden zu haben. (So sehe ich das, da es mehr Probleme bereitet als löst.)
Greetz
-
ich habe jetzt X3TC auf meiner externen Festplatte installiert. und bisher klappt alles wunderbar
danke für die Hilfe!
@Loader009 Das mit den Ordnern löschen, die du beschrieben hast, werde ich mir für die Zukunft merken, wenn das alles wieder Probleme bereitet. Du hast recht, ich habe da noch zwei Einträge von meinen früheren X3-Installationen gefunden! Blödes Vista!!!!

danke für die Hilfe!
@Loader009 Das mit den Ordnern löschen, die du beschrieben hast, werde ich mir für die Zukunft merken, wenn das alles wieder Probleme bereitet. Du hast recht, ich habe da noch zwei Einträge von meinen früheren X3-Installationen gefunden! Blödes Vista!!!!