[X3:TC] Nividium und Silizium
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[X3:TC] Nividium und Silizium
Hi.
Suche ein System, in dem ich viel Nividium und Silizium finde. (Ist für meinen Sohn, kenne das Spiel selbst nicht). Danke
Suche ein System, in dem ich viel Nividium und Silizium finde. (Ist für meinen Sohn, kenne das Spiel selbst nicht). Danke
-
- Moderator (Deutsch)
Allgemein Fragen zum Spiel bitte im X-Universum stellen.
***verschoben***
***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Spontan würde mir ein Komplexbaurechner einfallen.
http://rohrbecka.yaki-syndicate.de/deu/ ... c-u-k.html
Mit einem Klick auf den jeweiligen Sektor sieht man rechts eine Spalte der Asteroiden inkl. Ausbeute und Koordinaten.
MfG Drake-X
http://rohrbecka.yaki-syndicate.de/deu/ ... c-u-k.html
Mit einem Klick auf den jeweiligen Sektor sieht man rechts eine Spalte der Asteroiden inkl. Ausbeute und Koordinaten.
MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
-
Soll es denn, Nividium UND Silizium in EINEM Sektor sein, oder eins da eins da? Zusammen gibts es die eher selten (da Nividium selten ist).
Für Silizium: Karge Küste, Erzgürtel, Antigone Memorial, Elenas Glück, Profitminen....
Nividium: Zwischen Montalaar und Ianamus Zura (unbek. Sektor), über Argonischer Sektor M148 (ebenfalls unbek. Sektor), Königstal (als kleine Brocken, nicht als Asteroid),..
Das fällt mir so spontan ein :>.
Der Spielersektor hat übrigends beides.
Für Silizium: Karge Küste, Erzgürtel, Antigone Memorial, Elenas Glück, Profitminen....
Nividium: Zwischen Montalaar und Ianamus Zura (unbek. Sektor), über Argonischer Sektor M148 (ebenfalls unbek. Sektor), Königstal (als kleine Brocken, nicht als Asteroid),..
Das fällt mir so spontan ein :>.
Der Spielersektor hat übrigends beides.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
-
-
Seit wann das denn? Da gibts doch nur Erz und Silizium. Zumindest auf der sichtbaren Karte. Ist denn ganz weit draussen noch was versteckt?Cpt.Falcon wrote:
Nividium: Zwischen Montalaar und Ianamus Zura (unbek. Sektor)
Einen Sektor drunter ( Breiter Graben) gibts nen kleinen Nividiumbrocken. Kein Astro, weil zu klein, aber bei Bedarf SEHR ergiebig^^
-
Es gab in Königstal ein kleinen Brocken Nividium und ein angenehmen Fehler. Man konnte unentlich viel von Nividium Abernten.
Weiß aber nicht genau wie das nochmal ging. Habs nur hir mal irgentwo gelesen, aber da es überall im Universum das Zeug gibt und es eigentlich wertlos ist, hab ich mich darum weiter nicht gekümmert und ervolgreich vergessen
Erz ist im Universum eh eine Krankheit.
Hab in grausamer Vohrstos ein Erz Komplex errichtet. Das war vielleicht grausam, das kann ich euch versichern.
Bin froh das ich das niewieder machen muss in dem Spielstand.
Silizium (der Brenstoff des Universum) ist nicht so viel vorhanden.
Weiß aber nicht genau wie das nochmal ging. Habs nur hir mal irgentwo gelesen, aber da es überall im Universum das Zeug gibt und es eigentlich wertlos ist, hab ich mich darum weiter nicht gekümmert und ervolgreich vergessen

Erz ist im Universum eh eine Krankheit.
Hab in grausamer Vohrstos ein Erz Komplex errichtet. Das war vielleicht grausam, das kann ich euch versichern.
Bin froh das ich das niewieder machen muss in dem Spielstand.
Silizium (der Brenstoff des Universum) ist nicht so viel vorhanden.

Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken
http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA
Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE!

Iiiiihr lernt es NIIIIIE!

-
Das mit dem unendlich ernten ging so, dass man einen der kleinen Brocken per Hand zerkleinert hat. Dann den Sektor verlassen und einen Frachter mit dem Egosoft Befehl dort Mineralien abbauen lassen. Die kleinen Brocken sind dann nicht verschwunden.
In Grüne Schuppe unten rechts in der Ecke ist so ein Brocken auch zu finden.
In Grüne Schuppe unten rechts in der Ecke ist so ein Brocken auch zu finden.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
-
-
Ich denke, wenn keine weiteren Fragen, bzw. nähere Angaben hier auftauchen, wird ihm oder ihr wohl genug geholfen worden sein.
Da die Frage ja hier aus zweiter Hand erstellt wurde, interessiert es den Threadersteller wohl auch nicht so wirklich hier nochmal zu antworten, wenn ihm schon geholfen wurde.
Da die Frage ja hier aus zweiter Hand erstellt wurde, interessiert es den Threadersteller wohl auch nicht so wirklich hier nochmal zu antworten, wenn ihm schon geholfen wurde.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
-
Wie viele sammelnde Frachter sind sinnvoll?
Der Thread ist zwar etwas älter, aber passt und ich muß keinen neuen eröffnen.
Ich "verwerte" gerade einige Nividiumbrocken mit dem Befehl "Sammle Mineralien im Sektor". Wie allgemein üblich bin ich dabei OOS, d.h. das Nividium wird nicht all und es gibt auch keine Kollisionsabfrage. Verkauft wird das ganze als Inhalt eines möglich billigen Frachters (Merkur, Delphin). Gibt es hierbei eigentlich irgend eine Obergrenze ab der das ganze keinen Sinn mehr macht oder zu Problemen führt?
Ich "verwerte" gerade einige Nividiumbrocken mit dem Befehl "Sammle Mineralien im Sektor". Wie allgemein üblich bin ich dabei OOS, d.h. das Nividium wird nicht all und es gibt auch keine Kollisionsabfrage. Verkauft wird das ganze als Inhalt eines möglich billigen Frachters (Merkur, Delphin). Gibt es hierbei eigentlich irgend eine Obergrenze ab der das ganze keinen Sinn mehr macht oder zu Problemen führt?
-
-
Das könnte natürlich auch passieren. Ich meinte aber eigentlich, ob die sich irgendwann auch ohne Kollisionsabfrage irgendwie ins Gehege kommen oder die Performance sprübar einbricht. Im Moment habe ich 2 stellen je 10 Schürfer, bis jetzt sieht es aus, als währe da so schnell keine Grenze._Belgarion_ wrote:Allerdings könnte dir das ganze Spiel irgendwann zu langweilig werden, weil du dir alles ganz einfach leisten kannst.
-
Warum sollten sie sich ins Gehege kommen? oos gibt es keine Kollisionsabfrage und die Abbaufeler werden auch nicht kleiner. Ich habe auch zwei Schürfer die Nividium abbauen, allerdings verkaufe ich das, nachdem ich es in den Frachtraum eines TL's geladen habe, den ich geentert habe. Allerdigns kommen meine Schürfer nicht hinterher, habe da noch geschätzt 10 TL's, die an Schiffswerften auf Nividium warten. 

-