[X3:TC] Nividium und Silizium

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

hsintru

[X3:TC] Nividium und Silizium

Post by hsintru »

Hi.
Suche ein System, in dem ich viel Nividium und Silizium finde. (Ist für meinen Sohn, kenne das Spiel selbst nicht). Danke
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Allgemein Fragen zum Spiel bitte im X-Universum stellen.

***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Drake-X

Post by Drake-X »

Spontan würde mir ein Komplexbaurechner einfallen.
http://rohrbecka.yaki-syndicate.de/deu/ ... c-u-k.html

Mit einem Klick auf den jeweiligen Sektor sieht man rechts eine Spalte der Asteroiden inkl. Ausbeute und Koordinaten.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
Cpt.Falcon
x3tc

Post by Cpt.Falcon »

Soll es denn, Nividium UND Silizium in EINEM Sektor sein, oder eins da eins da? Zusammen gibts es die eher selten (da Nividium selten ist).

Für Silizium: Karge Küste, Erzgürtel, Antigone Memorial, Elenas Glück, Profitminen....

Nividium: Zwischen Montalaar und Ianamus Zura (unbek. Sektor), über Argonischer Sektor M148 (ebenfalls unbek. Sektor), Königstal (als kleine Brocken, nicht als Asteroid),..

Das fällt mir so spontan ein :>.
Der Spielersektor hat übrigends beides.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Floki
x4

Post by Floki »

Beides findet man z.B. in "Fortwährende Sünde" in brauchbaren Mengen, rechts oberhalb von Reich des Kardinals.

Grüße Weidi
kuesteda

Post by kuesteda »

Hallo,

immer wieder und quasi unerschöpflich vorhanden in dem unbekannten Sektor des UFSA.

Gruß
KOLTOROC

Post by KOLTOROC »

Cpt.Falcon wrote:
Nividium: Zwischen Montalaar und Ianamus Zura (unbek. Sektor)
Seit wann das denn? Da gibts doch nur Erz und Silizium. Zumindest auf der sichtbaren Karte. Ist denn ganz weit draussen noch was versteckt?

Einen Sektor drunter ( Breiter Graben) gibts nen kleinen Nividiumbrocken. Kein Astro, weil zu klein, aber bei Bedarf SEHR ergiebig^^
krabbe69
x4

Post by krabbe69 »

Es gab in Königstal ein kleinen Brocken Nividium und ein angenehmen Fehler. Man konnte unentlich viel von Nividium Abernten.

Weiß aber nicht genau wie das nochmal ging. Habs nur hir mal irgentwo gelesen, aber da es überall im Universum das Zeug gibt und es eigentlich wertlos ist, hab ich mich darum weiter nicht gekümmert und ervolgreich vergessen :roll:

Erz ist im Universum eh eine Krankheit.
Hab in grausamer Vohrstos ein Erz Komplex errichtet. Das war vielleicht grausam, das kann ich euch versichern.
Bin froh das ich das niewieder machen muss in dem Spielstand.

Silizium (der Brenstoff des Universum) ist nicht so viel vorhanden. 8)
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Das mit dem unendlich ernten ging so, dass man einen der kleinen Brocken per Hand zerkleinert hat. Dann den Sektor verlassen und einen Frachter mit dem Egosoft Befehl dort Mineralien abbauen lassen. Die kleinen Brocken sind dann nicht verschwunden.

In Grüne Schuppe unten rechts in der Ecke ist so ein Brocken auch zu finden.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Floki
x4

Post by Floki »

Immer wieder klasse :lol: Eine Reihe von Leuten aus der X-Gemeinde versucht dem Treadersteller eine Anwort zu liefern und letzterer ist offensichtlich verschollen und aus anderen Gründen nicht gewillt mitzuteilen ob ihm ausreichend geholfen wurde. :?

BG Weidi
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Ich denke, wenn keine weiteren Fragen, bzw. nähere Angaben hier auftauchen, wird ihm oder ihr wohl genug geholfen worden sein.

Da die Frage ja hier aus zweiter Hand erstellt wurde, interessiert es den Threadersteller wohl auch nicht so wirklich hier nochmal zu antworten, wenn ihm schon geholfen wurde.
Codo
x3tc

Wie viele sammelnde Frachter sind sinnvoll?

Post by Codo »

Der Thread ist zwar etwas älter, aber passt und ich muß keinen neuen eröffnen.

Ich "verwerte" gerade einige Nividiumbrocken mit dem Befehl "Sammle Mineralien im Sektor". Wie allgemein üblich bin ich dabei OOS, d.h. das Nividium wird nicht all und es gibt auch keine Kollisionsabfrage. Verkauft wird das ganze als Inhalt eines möglich billigen Frachters (Merkur, Delphin). Gibt es hierbei eigentlich irgend eine Obergrenze ab der das ganze keinen Sinn mehr macht oder zu Problemen führt?
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Wie meinst du das?

Du kannst wenn du willst immer weiter so verfahren. Allerdings könnte dir das ganze Spiel irgendwann zu langweilig werden, weil du dir alles ganz einfach leisten kannst.

Zielte deine Frage in diese Richtung?
Codo
x3tc

Post by Codo »

_Belgarion_ wrote:Allerdings könnte dir das ganze Spiel irgendwann zu langweilig werden, weil du dir alles ganz einfach leisten kannst.
Das könnte natürlich auch passieren. Ich meinte aber eigentlich, ob die sich irgendwann auch ohne Kollisionsabfrage irgendwie ins Gehege kommen oder die Performance sprübar einbricht. Im Moment habe ich 2 stellen je 10 Schürfer, bis jetzt sieht es aus, als währe da so schnell keine Grenze.
Isaac24
x3tc

Post by Isaac24 »

Warum sollten sie sich ins Gehege kommen? oos gibt es keine Kollisionsabfrage und die Abbaufeler werden auch nicht kleiner. Ich habe auch zwei Schürfer die Nividium abbauen, allerdings verkaufe ich das, nachdem ich es in den Frachtraum eines TL's geladen habe, den ich geentert habe. Allerdigns kommen meine Schürfer nicht hinterher, habe da noch geschätzt 10 TL's, die an Schiffswerften auf Nividium warten. :D
X3R-Gamer
x3tc

Post by X3R-Gamer »

Der Unbekannte Sektor 20/5 -> neben Zyarts MAchtbereich <- hat laut meinem Astroscanner auch Nividium: 53 in den kleinen Brochen sowie massiv Silizium.
Spieldaten:
X³TC 3.1 + Bonuspack 4.1.01
Laufende Scripts:
FCC 4.02
CODEA Waffensystem V3303
Prospektor V3209
***modified***

Return to “X Trilogie Universum”