Suche Script/Mod um Fabriken zu veraendern

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Stechus Kaktus
x2

Suche Script/Mod um Fabriken zu veraendern

Post by Stechus Kaktus »

Hey,

ich habe, wie wohl Einige hier, das Problem, dass meine Performance im Keller is wegen der ganzen Fabriken/Komplexe die ich habe.

Ich weiss es gibt einige Mods/Skripte die mich Komplexe zu Paketen zusammenfassen lassen oder die Verbindungen ausblenden etc.

Aber am liebsten haette ich einen Mod, ein Skript (Kenn mich nich aus wo die Grenzen der einzelnen liegen), dass es mir erlaubt eine einzelne Fabrik zu bauen und dieser dann die Eigenschaften meines Komplexes zu verpassen.

Ein Beispiel:

Einer meiner Komplexe produziert 2100 Wespen-Raketen p.h. also 42 pro Zyklus. Er ist ein Selbstversorger. Zugegeben; er hat eine leichte Ueberproduktion an Erz, Sili, Kristallen und EZ aber das wuerde ich dann beim Zusammenfassen ignorieren, da ich diese Dinge jetzt auch nicht verkaufe -> Lager ist einfach voll. Jetzt wuerde ich diesen Komplex gerne zerstoeren und einfach eine Fabrik bauen und dieser die Eigenschaft geben in 1:12 minuten (Laenge eines Zyklus fuer Wespen-Raketen) genau 42 Raketen herzustellen. Ressourcen wuerde ich ausstellen, da mein Komplex ja ein Selbstversorger war.

Schoen waere es auch wenn ich als Skin waehlen koennte was ich will. (Ich finde zum Beispiel das Sonnenkraftwerk XL schoen). Die Lagerkapazitaet kann man ja mit schon existierenden Mods editieren.

Ich koennte mir gut vorstellen, dass es so etwas schon gibt bzw. , dass ich ein bestehendes Skript dazu "missbrauchen" kann aber ich hab bisher nichts gefunden.

Wuerde mich freuen wenn ihr mir bescheid sagt, falls ihr eine Idee habt mit welchem Skript/Mod bzw. mit welcher Kombination man soetwas bewerkstelligen koennte.

lg
StechusKaktus
Last edited by Stechus Kaktus on Tue, 1. Mar 11, 09:31, edited 2 times in total.
GodsAngel95
x3tc

Post by GodsAngel95 »

Der NewWorlds-Mod wird so etwas haben. Allerdings sind wir noch in der Entwicklung...

Sonst wüsste ich gerade auch nichts...

NewWorlds
- Modmember DE - EN
MG-Mod - Modmember DE - EN
Sapatus
x3tc

Post by Sapatus »

Hallo,

es gibt einen Mod von Gazz der einen Komplex in einen großen Würfel zusammenfasst.

mfg
Man möchte immer einen Credit mehr haben
Stechus Kaktus
x2

Post by Stechus Kaktus »

Schade das ihr mit dem Mod noch nicht fertig seid. :)

Wegen des Mods von Gazz, den habe ich schon getestet. Eigentlich macht er so ziemlich was ich brauche aber ich finde diesen Klotz leider auch haesslich, nicht so schlimm wie meine Komplexe aber ich hatte auf Etwas fuers Auge gehofft :).
Falls wir aber im Moment keine bessere Loesung finden werde ich diesen Mod wohl nutzen muessen.

lg
StechusKaktus
Chaber
x4

Post by Chaber »

Was anderes als der CC gibs nicht derzeit.

Wir vom NW-Mod haben sowas in Planung, es gab zwar mal ne Alphaversion vom Skript, ist aber durch Rechnertotalschaden des Skripters (inzwischen aus dem Team ausgeschieden und auch hier glaub ich nicht mehr aktiv) vollständig verloren gegangen..
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Daishi13
x3tc

Post by Daishi13 »

wenn es "nur" um die schönheit der komplexe geht, kann ich dir den factory complex constructor (FCC) epfehlen, der ist wirklich einsame spitze. wenn du mehr performance will muss es eben der CC sein.
alternativ (darüber denke ich atm nach) einfach eine mine scripten die zum beispiel 500 erzausbeute hat, dann reicht eine mine für einen ganzen komplex...

grüße
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”