Stargate Deadalus

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

stunner666
x4

Stargate Deadalus

Post by stunner666 »

Hallo!

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Deadalus von Stargate als schiff für X3 : TC herbekomme? und wie?

gruß
Zabor
x3tc

Post by Zabor »

Moin

@stunner666

Vielleicht hier :

http://www.blackpanthergroup.de/
stunner666
x4

Post by stunner666 »

HUHU danke schonmal für die antwort.

Auf diese seite war ich leider bereits.
Das gute daran ist dort kann man die Deadalus runterziehen.
Das schlechte iss sie ist im XSP formal von X3 Renunien.
Leider hab ich jetzt schon stundenlang erfolglos versuch herauszufinden wie ich dieses schiff in X3:TC reinbekomme.

Leider bekomm ich das mit meiner erfahrung nicht hin.
Gibts das schiff nicht auch im gängigen TC formaten?
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Hier findest du eine komplette Liste von XSP-Schiffen, welche in TC funktionstüchtig sind. Die Deadalus ist weiter unten.

Gruß
Stunner6662

Post by Stunner6662 »

thx ich werds heute mittag nach der Arbeit direkt mal testen!
Stunner6662

Post by Stunner6662 »

Aso noch ne Frage. Wenn ich diese schiffe dann mit dem PluginManager eingebunden habe, wie schalte ich die dann frei im Game bzw wo bekomm ich die dann im spiel her?
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Naja, die Reunion-Schiffe wurden normalerweise an eine Schiffswerft hinzugefügt. Wenn das bei den TC-Versionen nicht so ist, dann musst du die Schiffe entweder per Script selbst an eine Schiffswerft hinzufügen oder direkt das Schiff erzeugen.

Gruß

EDIT: Mit Cycrows Cheatpaket könntest du die Schiffe einfach erstellen. Und hast du schon andere Mods installiert?
stunner666
x4

Post by stunner666 »

Ja hab bisher ein Mod von Lucike drauf wo er verschiedene mods zusammengeworfen hatte

Aso Nochwas kanns sein das der Editor unter Windows 7 nicht richtig geht?

Wenn ich die XSP Datei starte, will er diese installieren. Soweit so gut aber wenn ich dann aus dem Editor X3 starten will oder den Editor schließe kommt eine Fehlermeldung:

PluginManagerLite.exe funktioniert nicht mehr...

kanns jetzt sein das er das Schiff nicht richtig eingebunden hat?
Im Editor selber stehts als enabeled dort aber wenn ich versuche mir das Schiff mit dem Cheatscript herzueditieren ist dieses nicht in der Liste

Achso die Ladebildschirme wurden aber geändert, also ist ja irgendwas passiert!
Boris4022

Post by Boris4022 »

wens nicht klappen sollte gibt irgendwo noch eine XSP > X3 TC converter der ist leider nur einwenig fummelig um die gewünschten staits zu bekommen. Weil er automatisch die Werte einwenig verändert hab mir so die F-302 als terranischer jäger eingebaut (Die F302 als terranischer jäger was für ein :lol: )

ps: weis jetzt nicht genau wo es den converter gibt aber googel sollte ihn finden
X3 süchtig und stolz drauf ^^
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

stunner666 wrote:Ja hab bisher ein Mod von Lucike drauf wo er verschiedene mods zusammengeworfen hatte
Deinstalliere nochmal alle XSP-Schiffe. In deinem Spielverzeichnis müsste sich ein types-Ordner befinden. Lösche dort die TShips. Nun füge die Modifikations-Kollektion als Fakepatch hinzu. Jetzt die XSP-Schiffe wieder mit dem Plugin-Manager installieren und die Schiffe sollten (!) im Spiel sein.
stunner666 wrote:Aso Nochwas kanns sein das der Editor unter Windows 7 nicht richtig geht?

Wenn ich die XSP Datei starte, will er diese installieren. Soweit so gut aber wenn ich dann aus dem Editor X3 starten will oder den Editor schließe kommt eine Fehlermeldung:

PluginManagerLite.exe funktioniert nicht mehr...
Bei mir funktioniert alles fehlerfrei.

Gruß
Cpt.Falcon
x3tc

Post by Cpt.Falcon »

Also bei mir läufts einfach mit Doppelklick auf die Datei (bspw. Daedalus). Plugin Manager startet automatisch und fügt das Schiff hinzu.
Per Script auch gleich mal eingefügt. Funzt einwandfrei.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Das Problem ist ja, dass das Schiff nicht in der Auswahlliste des SEs vorhanden ist. Da geht dann nichts mit scripten. :wink:

Gruß
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Das selbe problem habe ich bei einem Schiff aus der Serie Babylon 5. Geht da um die White Star, das schiff ist im Spiel, aber nur wenn ich es mir "ercheate" ist es im Sektor. An keiner Schiffswerft kann ich es finden.
nairz
x4

Post by nairz »

Hi,

wenn du noch ein weilchen wartest bis wir J.L.s VSM-TC Mod durchgetestet haben kommen dann jede Menge STARGATE Schiffe dazu.

Gruß
Cpt.Falcon
x3tc

Post by Cpt.Falcon »

Reacecor wrote:Das Problem ist ja, dass das Schiff nicht in der Auswahlliste des SEs vorhanden ist. Da geht dann nichts mit scripten. :wink:

Gruß
Ich meinte ja auch, dass ich dieses Problem nicht duplizieren konnte. Meine beschriebene Methode klappt.

Plugin Manager richtig installiert? Häckchen bei wichtigem Zeugs gesetzt(VC++)?

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=265915

Ist eigentlich recht ansehnlich
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Stunner6662

Post by Stunner6662 »

hi

danke für die antworten werde das heute mittag direkt mal testen!
stunner666
x4

Post by stunner666 »

hmm habs jetzt getestet.
geht leider immer noch nicht

aber wenn ich jetzt wie z.B. captain einen doppelklick auf das schiff mache, installiert die pluginmanager das schiff aber nach einer kurzen zeit kommt dann auch wieder dieser
"PluginManagerlite.exe funktionier nicht mehr"
fehler.

welche version von TC hast du?

ich glaub ich teste mal noch was passiert wenn ich TC neuinstalliere
stunner666
x4

Post by stunner666 »

jupp nachm neuinstallieren ging es problemlos!

thx nochmals!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”