Ein Schiff in X3TC importieren?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Feuerpferd
x2

Ein Schiff in X3TC importieren?

Post by Feuerpferd »

Hallo zusammen,

zu Anfang. Ich bin was scripte angeht der absolute Dau. :oops:

Ich habe im Netz die G-Quan gefunden und möchte diese gerne in X3TC haben. Ich habe mir den Plugin Manager- Installer / Packer/ Ship Creator runtergeladen und installiert. Aber ich blicke da nich durch.

Wäre vielleicht jemand so nett und würde mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

Das wäre absolut super.

LG
Markus
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Wichtige Frage zum Anfang: In welchem Dateiformat ist das Schiff, das du im Netz gefunden hast?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Feuerpferd
x2

Post by Feuerpferd »

Die Datei ist eine .xsp Datei
Drake-X

Post by Drake-X »

Das Schiff bekommst du ins Spiel, indem du mit dem Ship Installer das Schiff installierst bzw. lädst und dann ganz normal das Spiel startest. Hierbei musst du aber beachten, dass das Schiff nur über den Skripteditor verfügbar ist, d.h. du brauchst ein Skript, mit dem du das Schiff dann endgültig verfügbar bzw. verwendbar machen kannst.

Hierbei muss dir aber jemand anderes helfen, da ich vom Skripten so viel Ahnung habe, wie eine Kuh vom Eier legen.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
Feuerpferd
x2

Post by Feuerpferd »

Den Scripteditor habe ich installiert und schiffe kann ich auch ins Spiel scripten. Nur habe ich das eine noch nicht hinbekommen.
Serenity89
x3tc

Post by Serenity89 »

Vllt ne doofe Frage.. hast du nen mods ordner in dem zwei Dateien liegen? Plugin-Manager.cat und dat?
Wenn ja hast du dann auch beim Spielstart bei Mods die Datei ausgewählt? Also wenn du auf die .exe klickst der Bildschirm auf dem du alles auswählen kannst?
Feuerpferd
x2

Post by Feuerpferd »

Vielen Dank für die Infos. Habe das Schiffe installieren können. Die Beschriftung ist zwar Murks, aber das ist egal.
Noch mal vielen Dank.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”